Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Uwe kann es nicht lassen ;D Hab ich schon mal geschrieben, laut Aussage eines Thäter Mitarbeiters am Telefon, vor ca 2 Jahren ist Gesichtsschäumen mit einem Thäter nicht gut für den Pinsel o) o) also eine frevelhafte Tat, von einem Hersteller der so "gut" über seine Produkte denkt, kann ich nicht überzeugt sein oder werden, schon gar nicht einen teuren "hochwertigen" Pinsel von erwerben, meine Meinung.

uwe9

Zitat von: Brauer am 02. Februar 2012, 19:32:42
... von einem Hersteller der so "gut" über seine Produkte denkt, kann ich nicht überzeugt sein oder werden, schon gar nicht einen teuren "hochwertigen" Pinsel von erwerben, meine Meinung.

... sehe ich ebenso, darum Augen auf beim Pinselkauf :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Michel

Diese "Vorschrift" war doch schon mal im Forum abgebildet?!
Schon damals war für mich klar,das ein Thäter mir nicht ins Haus kommt.
Verarschen kann ich mich alleine :P

TMG

In denn US Foren scheint es auch nicht gerade gut mit denn Thäter Pinsel ! Die nehmen kein Blatt vor denn Mund :o

Rainer78 hatte ja geschrieben das er nur mit Thäter die Probleme hatte und mit keinem anderen Pinsel Hersteller  o)

Tim Buktu

Wer sich auf Grund des seltsamen Gebrauchshinweises keinen Thäter kaufen will, den kann ich irgendwie schon verstehen. Allerdings sollte derjenige auch wissen, dass er damit auf die Erfahrungen mit zum Teil exzellenten Pinseln verzichtet. Andererseits gibt es ja genügend sehr gute Hersteller. Mich hat dieses Beiblatt nicht abgeschreckt. Ich musste allerdings bisher auch nicht reklamieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Zitat von: Tim Buktu am 02. Februar 2012, 21:39:26
Wer sich auf Grund des seltsamen Gebrauchshinweises keinen Thäter kaufen will, den kann ich irgendwie schon verstehen. Allerdings sollte derjenige auch wissen, dass er damit auf die Erfahrungen mit zum Teil exzellenten Pinseln verzichtet. Andererseits gibt es ja genügend sehr gute Hersteller. Mich hat dieses Beiblatt nicht abgeschreckt. Ich musste allerdings bisher auch nicht reklamieren.

Wollte schon die ganze Zeit was dazu schreiben...besser hätte ich es niemals ausdrücken können.  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

uwe9

Naja, Fakt ist, dass Thäter so gut wie jeden Reklamationsanspruch abwimmeln will. Selbst die damals billigst in China gefertigten 4411 wurden nicht generell auf Kulanz getauscht. TDS wird nicht ohne guten Grund damals eine Rückrufaktion gestartet haben, wofür eigentlich der Hersteller verantwortlich ist!

krähe

Zitat von: uwe9 am 02. Februar 2012, 21:46:42TDS wird nicht ohne guten Grund damals eine Rückrufaktion gestartet haben, wofür eigentlich der Hersteller verantwortlich ist!

Das liegt wohl eher an der Vertriebsstruktur von Thäter. Die wissen doch gar nicht wer ihre Pinsel gekauft hat...
Vielleicht hakt es bei TDS bzw. den Endverkäufern?

mecky messer

als hier das erste mal das tehma thäter aufkam habe ich mir 2 gekauft.am telefon wurde ich vom chef sehr gut beraten und empfand ihm als angenehm.
das die kulanz jetzt so abgeschmettert wird oder im vorfeld abgewimmelt wird ist schade.

uwe9

Zitat von: krähe am 02. Februar 2012, 21:58:37
Zitat von: uwe9 am 02. Februar 2012, 21:46:42TDS wird nicht ohne guten Grund damals eine Rückrufaktion gestartet haben, wofür eigentlich der Hersteller verantwortlich ist!

Das liegt wohl eher an der Vertriebsstruktur von Thäter. Die wissen doch gar nicht wer ihre Pinsel gekauft hat...
Vielleicht hakt es bei TDS bzw. den Endverkäufern?

... schon klar, aber Thäter wimmelt Reklamationen ab und TDS startet dann eine Rückrufaktion, was ist das für ein Hersteller.

Brauer

Ähm, wie soll ich mal sagen. Die Worte am Telefon waren. Wenn ich dass schon höre: Gesichtsschäumen, heißes Wasser über 40 Grad. Habe den Rein Dachs 2 von Thäter, der funktioniert auch einwandfrei. ich denke auch nicht dass die Thäter Pinsel schlecht, oder minderwertig wären. Nur habe ich ein Problem damit, wenn ein Hersteller eines Gebrauchsgegenstandes, der für den Einstandspreis oberste Qualität verspricht so wenig Vertrauen in seine Produkte hat, bzw. so wenig von der Robustheit seiner Fertigung überzeugt ist, dass er sich gehalten sieht solche Gebrauchsanweisungen zu erstellen. Die Qualität der Pinsel ist mit Sicherheit nicht schlecht, sondern eher sehr gut, sonst hätten die Pinsel wohl nicht so viele Anhänger.

uwe9

Zitat von: Brauer am 02. Februar 2012, 22:14:56
Die Qualität der Pinsel ist mit Sicherheit nicht schlecht, sondern eher sehr gut, sonst hätten die Pinsel wohl nicht so viele Anhänger.

Naja, ich habe das vor längerer Zeit schonmal geschrieben, warum werden die im MH ziemlich häufig wieder verkauft ??? Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal bei den Verkäufen recherchieren, wieviele Thäter dort schon gelandet sind ;D

krähe

Darauf habe ich gewartet, dann gibt's ab jetzt billige Thäter im Mh....

Edit: und billige Mühle sowieso!  ^-^ ;D

Sicknote

wer noch einen srp limited edition 2 band haben will sollte mal bei srp in die classifieds schauen. dort ist ein fan und ein bulb zum verkauf!

uwe9

Zitat von: krähe am 02. Februar 2012, 22:25:05

Edit: und billige Mühle sowieso!  ^-^ ;D

... die werden jedenfalls selbst nach einigen Jahren Nutzungsdauer noch getauscht :P ;D