Monatliche Ausgaben für Körperpflege?

Begonnen von kimeter, 24. Dezember 2007, 00:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Hallo zusammen,

all diese guten Sachen kosten jeden Monat Geld. Wie viel investiert Ihr in "Software "Produkte wie Duschzusätze, Badezusätze, Seife, Deodorant, Allzweckcreme, Körperlotion, Handpflege, Haarshampoo, Haarwasser, After Shave, Rasierschaum, Rasiercreme, Rasierseife, Rasiergel, Gesicht-/Feuchtigkeitscreme, Eau de Toilette, Eau de Cologne?








henning

Das ist bei mir ganz einfach. Habe mich gestern zufällig noch kurz mit Guilty darüber unterhalten und er sieht das anders.
Ich liebe schöne Düfte und tolle Pflegeprodukte genau wie jeder andere. Ich habe aber nur ein begrenztes, jeden Monat neu zu bestimmendes, Budget. Das gebe ich dann lieber für länger bleibende Werte, wie Messer oder Hobel aus, als für einen Verbrauchsartikel.
Hätte ich mehr zur Verfügung, wäre ich dahingehend gewiß auch Ausgabefreudiger. So muß ich aber diese Prioritäten setzen. Das beschränkt mich also in der Auswahl der Produkte, was die Preise angeht.
Ciao und ein frohes Fest.

Roger M.

Nun, das kann ich pauschal nicht sagen. Bei uns wird Dusch- und Haarwaschmittel für die ganze Familie eingekauft und ist im Hausaltungsgeld einkalkuliert. Die Hobel leiste ich mir von meinem zugeteilten Sackgeld. Rasierseifen oder eine Gesichtscreme im normalen Rahmen, geht meist auch ins Haushaltsgeld aber Düfte, Rasierseifen/-cremen, etc. der teuereren Sorte geht wieder auf mein eigenes Budget, Da ich noch andere Hobbies habe und mein Sackgeld beschränkt ist, schränke ich mich ein und leiste mir halt nur zwischendurch was edles.
So werden sich bei mir wohl nie Seifenvorräte für mehrere Jahre stappeln und das teuerste vom teuersten wird wohl auch eher nicht bei mir zu finden sein. Das hat aber auch Vorteile, ich bleibe bei der ganzen Rasureuphorie auf dem Boden und habe so umso mehr Freude wenn ich mir dennoch etwas edleres leisten kann.

herzi

Mal kaufe ich gar nichts, mal einen schönen Duft. So im Durchschnitt dürfte es bei 15 bis 20Euro liegen.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ich betrachte von Zeit zu Zeit meine kleine Hobelsammlung (Stücker 10) und freue mich daran; mehr brauche ich nicht (außer vielleicht dem Golden Toggle, just dem, wie ihn sich Harzer zu Weihnachten geleistet hat...); Pinsel sind ebenfalls genügend vorhanden; meine Seifen- und Klingenvorräte reichen wohl noch für gut 2 Jahre; imgrunde also kann ich nur bei diversen Wässerchen nicht nein sagen, sofern sie delektabel duften und mein Budget nicht überschreiten. Meine monatlichen Ausgaben für Rasurutensilien belaufen sich durchschnittlich auf, naja, sagen wir sieben Euro.

Bengall Reynolds

Keine Ahnung!?!?!
Aber auf jeden Fall viel zu viel!  ::)

Mittlerweile zehre ich an meinen Reserven und neues wird erst dazu gekauft wenn das vorhandene Zeug weg ist.

Vorsätze für´s Jahr 2008:

- Bestände an Rasiermitteln abbauen ohne neues dazu zu kaufen.
- Bestand an Rasiermessern auf ein halbwegs erträgliches Maß abbauen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

moviemaniac

#6
Wenn ich wollte, könnte ich Jahre mit meinen derzeitigen Sachen auskommen. Für die Rasur hab' ich Vorräte auf Jahrzehnte und Duschseifen stapeln sich auch ins Unendliche. Vor einigen Monaten hab' ich allerdings einen Strich gezogen. Es kommt kaum mehr Neues dazu, manchmal tausche ich Sachen, manchmal verschenke ich was und bekomme was geschenkt. (Fast) Alles, was ich mal probieren wollte habe ich entweder probiert oder daheim.
Der Monatsdurchschnitt dürfte in der letzten Zeit von gut 100€ (in der Einkaufsphase) auf 10€ oder sogar darunter gesunken sein.

Razorback

Da schließe ich mich jetzt Bengall Reynolds an. Vorsatz für's neue Jahr ist Bestände abbauen.

(Habe dieses Jahr bestimmt monatlich (also im Schnitt) zwischen 100 und 200 Euro (genau nachrechnen mag ich das lieber nicht) rausgehauen. Das geht so nicht weiter.)

Razorback

Muß mich korrigieren (Hab's nochmal kurz überschlagen): so ca. 100,- (letztes Jahr wars mehr).

kimeter

Hi, vielen Dank für die Antworten.
Aufgrund einer Studie *"Der Markt der Herrenkosmetik 2004" bin ich auf diese Umfrage gekommen. Nur 1,3% der Männer behauptet 2003 mehr als 25 Euro monatlich auszugeben. Ein Jahr später waren es bereits 1,8%.
In den letzten 6 Monaten habe ich bestimmt jeden Monat ca. 45-60 Euro nur für Körperpflege ausgegeben. Das ist auf lange Sicht zu viel für mich. Für nächstes Jahr nehme ich mir vor, die Ausgaben zu reduzieren. *hüstel* Aber erst nachdem der Acca Kappa Wenge Tiegel und der Rasur Pur  Wollfett-Tiegel mein eigen ist. Und dann ...und das...
Dieses und das NRF  Forum führen mich in den finanziellen Ruin, nee nee war nur ein Scherz, aber das Ausprobieren der vielen unterschiedlichen Produkte macht verdammt viel Freude. ;D



http://www.olympia-verlag.de/data/Hekos_2004.pdf

mecky messer

ich denke das ich ohne frisör so um die 30 eu außgebe.hinzu kommen dann schöne düfte,maniküre,massage wenn ich das bedürfniß habe.schätze dann meine außgaben auf 150eu.

olddj

Also da schließe ich mich Henning an, habe auch nur ein kleines Budget, kaufe dann auch lieber was den Wert hält, nen schönes Messer oder so.
Rasierseife und Wässerchen habe ich genug um ein paar Jahre über die Runden zu kommen, es sei denn ich sehe irgendwo ne günstige mir noch nicht bekannte RS o. RC. max.15 Euronen für Pflegemittel.
Die Friseurin bezahle ich mit Naturalien. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

mecky messer

würde mir ja auch gerne messer kaufen,hab nur schon ein paar ;D ;D ;D

henning

#13
Ach, dann kauf mir doch welche ;D!!! Am liebsten dann Friodurs :o.

Baas vant Spill

Habs bei mir inzwischen wieder ordentlich runtergeschraubt. War in der "Jäger- und Sammlerzeit" kurz nach Endteckung des Forums auch schon deutlich mehr. Aber die Bestände sind ja inzwischen so groß, dass ich für längere Ziet nicht nachkaufen brauche. Wollen? - Ja. Habe mir aber in der Hinsicht ein Verbot auferlegt. Erst müssen die alten Bestände reduziert werden.

Wenn dann noch die Familienplanung bevorsteht, wird das vorhandene Budget schnell zu klein... ;)