Seife für trockene Haut?

Begonnen von Fossy, 17. Juni 2009, 23:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fossy

Hallo,

seitdem ich jahrelang zur morgentlichen Dusche Duschgel verwendet und nun einmal Seife ausprobiert habe, will ich nichts anderes mehr!  :) Das Gefühl auf der Haut ist nicht so schmierig, wie mit Duschgel, und man erzeugt nicht so viel Plastikmüll.  o)
Meine erste Mark Birley Seife war das Geschenk eines sehr gute Freundes und ist leider unheimlich teuer (150g = 20,00 Euro  :o)). Alles, was ich danach an Seife ausprobiert habe, trocknet allerdings meine eh schon recht trockene Haut ziemlich aus. Lediglich mit der Olivenölseife vom Bodyshop komme ich einigermaßen klar. Dafür hält sich ihr Duft allerdings in Grenzen. Hinzu kommt noch, dass meine Haut auf einige Schampoo / Duschgel / Seifensorten scheinbar allergisch reagiert. Leider weiß ich noch nicht auf welchen Inhaltsstoff bezogen. Speick Seife geht z.B. gar nicht.

Habt Ihr eventuell Tips mit Bezugsquellen zu Seife für trockene / empfindliche Haut??? Duft ist keinProblem und sollte ruhig reichlich vorhanden sein! Kennst z.B. jemand mit ähnlichen Problemen die Mitchell's Wool Fat Soap? Mit der Rasierseife komme ich prima klar...

Viele Grüße von Michael!
Viele herzliche Grüße von Michael!

Sparschäler reloaded

Wollfett halte ich auch für eine gute Idee. Sehr hautpflegende Seifen (rein pflanzlich) gibt es auch von "Savon du midi". Die gibt es z.B. in Bioläden (Alnatura). Bei Manufactum gibt es eine tolle Badeseife: "Savon de Ganagobie". Super Hautpflege und toller Lavendelduft.

herzi

Oh, ein Mitleidender.
Nimm Abstand zur Dralle Gewürzseife. Der schöne Winterduft wird bei mir mit exzessivem Hautjucken belohnt.
Hast Du die Speick versucht? mit der komme ich gut klar.
Gruß,
Stefan

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

fanblade

Du solltest mal einen BIO-Laden in Deiner Nähe konsultieren. Generell würde ich zu rückfettender Seife raten.

Nach dem Waschen solltest Du mal Logona Tropic Body Butter auftragen.

ocj

Ich kann auch die Olivenölseite aus dem Lidl empfehlen. Für unter einem Euro bekommt man da gute Qualität. Der Geruch ist für mein Empfinden auch angenehm.
Beste Grüße,
ocj

Platzger

die Probleme hatte ich auch. Mit edlen englischen Seifen wurde es schon besser, aber die ultimative Lösung habe ich durch die Seifen von Calani erreicht (ist das jetzt verbotene Werbung? :o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Phobos

Da gibts nichts zu erzählen.

Nimm eine Calaniseife, ich hab noch nie eine andre Seife erlebt, die auch nur annähernd so sehr rückfettet! (sagt man das so?) Ich hab jedenfalls keine Probleme mit trockener Haut, daher war mir das sogar schon fast zu viel!  dh:

Bartagame


Forumposter

Ich benutze bereits besagte Seife und auch noch andere wie Savon du Midi etc.
Trotzdem ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen (quasi seitdem ich etwas Sommerbräune habe), dass an meinen Armen leichte, weiße Flecken sichtbar sind, für mich eigentlich trockene Haut, oder?
Wie kommt das?

Nikita

Wenn du im Winter klar kommst halte ich das eigentlich für unwarscheinlich. Im Sommer funktioniert die eigene Rückfettung der Haut meißt besser. Wenn du viel Wind und Sonne ausgesetzt bist, trocknet das sehr aus. Vielleicht auch mal einen beginnenden Sonnenbrand?...dann müssen sich die Hautschichten erneuern und stoßen die abgestorbenen Hautzellen ab. Mach vielleicht mal ein sanftes Peeling mit Kaffeesatz und Olivenöl. Das trägt die Hautschüppchen ab und gibt eine Portion Extrafett.
Calani-Seifenmanufaktur

Michel

Ganz klar die Emu von ***!Danach muss ich mich nicht mehr eincremen. dh:

herzi

Eine Seife von Calani zu kaufen wäre ein Fehler.









Lieber zwei ;D
Gruß,
Stefan

Fossy

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich ein gaaaaaaaaaaanz tolles Feedback hier!  :o Vielen herzlichen Dank! 
Selbstverständlich konnte ich bei so viel Charme nicht widerstehen und habe gleich ein paar Seifen bei Catherin / Calani bestellt. Zur Körperseife auch eine Rasierseife, da ich diese bisher noch nicht kenne...

Viele liebe Grüße von Michael!
Viele herzliche Grüße von Michael!