Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheMechanix

Heute habe ich den Speick-Stil mal wieder in die Rotation genommen. Der Schaum ist wirklich hervorragend. Mit dem geraspelten Stick hatte ich mich schnell angefreundet. Ich werde ihn aber nicht nachkaufen.

Hauptgrund ist nicht die Farbe sondern der Geruch, die mich immer mehr an Klostein erinnert. Das ist vielleicht unfair aber da diese Dinger früher alle einen irgendwie lavendeligen "Duft" hatten, geht da bei mir immer mehr das Kopfkino an. Zusammen mit der freudlosen Verpackung in geschmackloser Farbkombination, ist es für mich der Inbegriff eines guten deutschen Qualitätsproduktes, das leider wegen schlechtem Marketings und miefigen Produktdesign keine Chance hat. Irgendwie steckt es in den 70ern fest.

Schade. Wirklich schade, denn die Rasureigenschaften sind wirklich hervorragend.

titanus

Weil ich nur noch im Mug aufschäume, habe ich den Stick mal eben
geraspelt und wieder getestet.
Ich kann dem Mechaniker in allen Punkte nur zustimmen.  8)

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Barnie

Zitat von: TheMechanix am 13. August 2015, 12:09:29
... Schade. Wirklich schade, denn die Rasureigenschaften sind wirklich hervorragend.

Dank Mechanix, der mir freundlicherweise einen Speick-Stick (neben der gemixten Seife) mitgeschickt hat, konnte ich diese Seife nun auch endlich mal probieren, da es bei uns im Umkreis weit und breit keine gibt.
Ja, die Rasureigenschaften vom Stick sind wirklich erste Sahne. Nur der Geruch halt auch nicht so ganz mein Ding. Auf jeden Fall werde ich ihn aufbrauchen, aber das wars dann auch mit Speick ...

maranatha21

Ich finde den Duft klasse!  ;D

DDP


alvaro

Mich würde interessieren wo es den neuen Stick in der Hülse gibt.
Hat den schon jemand in einem Drogeriemarkt gesehen?

Waldorf

Ich schau heute mal im Müller.

alvaro

dm habe ich diese Woche noch nichts gesehen

Onkel Hannes

Zitat von: Barnie am 13. August 2015, 22:53:15Nur der Geruch halt auch nicht so ganz mein Ding. Auf jeden Fall werde ich ihn aufbrauchen, aber das wars dann auch mit Speick ...

So dachte ich auch damals. Mittlerweile mache ich längere Speick-Pausen, aber missen möchte ich ihn nicht -> die rund 20 Stück im Keller dürften eine Zeit reichen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Löwenküsser

Hallo,

der Speick-Stick scheint sich wohl, als Pendant zur Derby-Klinge zu entwickeln....wenn jetzt noch jemand schreibt das er zum Speick-Stick gern mit einer Derby rasiert, dann sind doch erstmal die nächsten Diskussionen gesichert  ;D ;D!
Sorry, diese "Spitze" konnte ich mir nicht verkneifen  ;)....aber zurück zum Stick, ich habe noch etliche Stick's aus den 90er Jahren, müsste mir doch wirklich mal einen Aktuellen kaufen um zu vergleichen!
Mir liegt diese RS sehr.....grad auch (nur) wegen dem Duft, für mich ist er sehr sauber  :laugh: und die Eigenschaften Stellen für mich, mind. 35% anderer RS in den Schatten!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Waldorf

Im Müller (CH) steht der Stick nach wie vor in den alten Verpackungen im Regal.

Lord Vader

Den Speick-Stick gibts jetzt in einer praktischen Hülse.

Auf den Bildern sieht er recht klobig und wenig wertig aus. Zudem scheint es, als würde der Behälter lediglich ein Röhrchen zum Aufbewahren darstellen und nicht speziell auf den Stick zugeschnitten zu sein. Kann mich da aber auch täuschen.

Schön hätte ich es persönlich gefunden, wenn der Stick eine schöne Bakelit-Hülse oder eine wertige Metallhülse bekommen hätte. Auch einem schönen Tiegel wäre ich nicht abgeneigt.


Onkel Hannes

Zitat von: Lord Vader am 24. September 2015, 21:22:59
Schön hätte ich es persönlich gefunden, wenn der Stick eine schöne Bakelit-Hülse oder eine wertige Metallhülse bekommen hätte.

Das wär mal eine feine Sache!  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MPR

#328
Ich muss nun diesen alten Thread mal wieder ausgraben:

Inspiriert von den vielen Möglichkeiten sowie den interessanten Erfahrungsberichten zu diversen Rasierseifen, habe ich in den letzten Monaten diverse Seifen ausprobiert. Damit ich einen halbwegs konsistenten Eindruck erhalten konnte, verwendete ich kein Rotationsprinzip sondern verbrauchte die Produkte am Stück, sprich ich blieb je nach Menge des Produktes für 6-7 Wochen bei der selben Seife.

Vor nunmehr 3 Wochen kehrte ich zu meiner ersten Rasierseife, dem Speick-Stick, zurück und was soll ich sagen, für mich ist er zum gegenwärtigen Zeitpunkt die erste Wahl. Die Gründe dafür sind ziemlich simpel:


  • Trotz des relativ harten Wassers (20-22°dH), welches wir hier haben, lässt sich vergleichsweise kommod ein schlagobersartiger Schaum erzeugen, bei welchem die Toleranzgrenze für die verwendete Wassermenge jedoch in einem eher engen Rahmen liegt.

  • Die Gleiteigenschaften sind für mein Empfinden sehr gut.

  • Die Einweichwirkung der Barthaare ist tadellos.

  • Ich mag den Duft und ich finde es angenehm, dass dieser relativ schnell verfliegt und somit nur sehr dezent wahrnehmbar ist.

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt in meinen Augen einfach.

Natürlich haben andere Mütter auch hübsche Töchter und man soll die Augen offen halten, dennoch hat der Speick-Stick, bis zur Revokation, einen Stammplatz bei mir.

Hobel Stef

Das erste mal seit langem mal wieder den Speick Stick rausgekramt und die letzten paar Tage verwendet und ich muss sagen der ist einfach tadellos! Eine wirklich top Performance bei der einfach alles passt, dazu noch sehr saubere Inhaltsstoffe - was will man mehr.  dh:

Einzig der Duft, den Ich sehr mag, könnte intensiver ausfallen.

Ist eigentlich schon interessant, wie manche Produkte in den hinteren Reihen des Rasurschrankes verschwinden und dann plötzlich wieder ein Comeback feiern. Also jetzt kommt der Stick definitiv wieder öfter an die Reihe.