Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Dann ist das wohl mal wieder ein persönliches Ding, das ich meiner Haut ankreiden muss.

maranatha21

Ich kann für mich Entwarnung geben. Der "neue" Stick benötigt bei mir einfach nur deutlich mehr Wasser im Schaum.

Geht doch!  ;D

Mr.X

Ich habe dem Stick die letzten Tage auch noch einmal eine Chance gegeben.. Ich habe auch keine Probleme mehr festgestellt. Vielleicht hatte ich auch zuwenig Wasser genutzt, wer weiß.

TheMechanix

Heute Morgen hatte ich das erste Date mit dem Speick Stick. Üblicherweise messere ich mit selbstgebrautem PreShave-Öl, habe heute aber extra darauf verzichtet, um zu sehen, wie ich evtl. auch mit Hautirritationen reagiere. Ist aber nicht der Fall. Ich habe keine Probleme, aber meine Haut scheint da auch nicht übermäßig empfindlich zu sein.

Der Schaum ist ganz hervorragend. Schön sahnig, wie ich ihn bevorzuge. Mit den weicheren Seifen wie der Active von Speick oder der Proraso grün (die anderen kenne ich nicht), habe ich immer einen Schaum, der eher wie Eischnee ist. Funktioniert zwar nicht weniger gut, ich mag aber eben mehr die sahnige Konsistenz.

Auch vom Geruch her ist das ein ganz anderes Produkt als die Active. So anders, dass ich die gar nicht miteinander vergleichen mag. Die zitrishe Frische der Active gefällt mir momentan besser.

DDP

Ich habe den Speick men Stick auch geraspelt. Der Schaum und die Gleiteigenschaften sind oberste Liga. Den Duft muss man(n) mögen. Ich finde ihn toll und erfrischend.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Am besten finde ich folgende Kombi:

- Dusche mit Speick men Duschgel oder Speick Seife

- Rasur mit Speick men Rasierseife

- After Shave Speick men After Shave Lotion

- Deo Stick Speick men

Danach fühle ich mich immer toll erfrischt und die einzelnen Komponenten hamonieren duftmässig miteinander.

Das EdT und das ASB würden es noch abrunden ;D

maranatha21

Wie ich aus dem "heute hab ich bekommen..."-Thread von Tim Buktu erfahren habe, gab es wohl mal einen rot/grünen Stick von Speick. Also einen,
der nicht zur "men"-Serie gehörte. Das wusste ich bisher noch nicht.

Weiß jemand, ob die beiden Sticks mal parallel liefen, oder ob der eine (men) den anderen (rot/grün) abgelöst hat und evtl. genauso duftet bzw. zusammengesetzt ist wie der "alte"?

Tim Buktu

Irgendwie scheinen mich mich meine Sinne getrogen zu haben. Der Stick ist mitnichten rot/grün sondern auch rot/blau. So wie hier auf der Seite von Rasierspass dargestellt: http://www.rasierspass.de/html/rasiermittel/rs/rs_speick.html
Sorry für gestiftete Verwirrung! :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Ok, das erklärt alles.

Der Stick auf dem Bild ist aber auch schon was älter (2005). Der hat sich trotz (auch von mir) öfter mal behaupteter Veränderung, in seiner Zusammensetzung wohl nicht großartig verändert.

Drill Instructor

Ist die rot-blaue RS in der Reiseverpackung die jetzt gerade als neu beworben wird einfach nur ein anders verpackter Stick? Oder eine gebrandete Reisedose für die RS?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Shelob

Sieht mir nach einer neuen Verpackung inklusive Kunststoffhülse aus. Wenn dem so wäre  dh:

Falls sie jemand mal im Laden sieht, kann er ja mal berichten.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

nero

Für alle, die sich fragen, wovon hier die Rede ist:
http://www.speickshop.de/epages/es124524.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124524_speick/Products/179

Finde ich nicht besonders spannend oder überhaupt notwendig. Jetzt hat man immer noch den ollen Stift, nur in einer Plastikhülle, na super.
Hätte man nicht beides mit dem Hammer bearbeiten und so endlich mal eine komfortable, verschraubbare Tiegelversion entstehen lassen können?
Löppt!

owlman

Zitat von: nero am 07. August 2015, 15:09:12

Finde ich nicht besonders spannend oder überhaupt notwendig. Jetzt hat man immer noch den ollen Stift, nur in einer Plastikhülle, na super.


Wenn die Hülse breit genug ist und sich weit genug aufdrehen lässt, kann man sie möglicherweise als Reisehülle für Pinsel weiterverwenden, das wäre schon nützlich. Für den Stick alleine dürfte es unpraktisch werden, sobald er zu klein wird und dann darin herumfliegt.

Zitat von: nero am 07. August 2015, 15:09:12

Hätte man nicht beides mit dem Hammer bearbeiten und so endlich mal eine komfortable, verschraubbare Tiegelversion entstehen lassen können?


Eine Tiegelversion der "normalen" Seife analog zur Speick Active RS wäre in der Tat prima!

maranatha21

Zitat von: owlman am 07. August 2015, 16:20:25
...Eine Tiegelversion der "normalen" Seife analog zur Speick Active RS wäre in der Tat prima!...

Diese Anregung hatten wir schon sehr oft. Selbst beim Hersteller wurde das auch öfter mal vorgebracht, leider ohne Erfolg.

Ich selbst finde auch, dass die Seife durch eine attraktivere und ihrer Qualität angemessenen Verpackung mit einem richtig schönen und wertigen Tiegel einen erheblichen Aufschwung erfahren würde.
Aber das bleibt uns wohl leider verwehrt!  :(

Hellas

Na, das bleibt den kommenden Generationen vorbehalten...mal will ja nicht gleich seine Drogeriekunschaft vergraulen, dass es kein Stick mehr ist...die werden ja schon einen Kulturschock bekommen, wenn die diese futuristische Hülle sehen.. ;D

Ich bleib dann mal bei der RC, wie bei der La Toja....zum Raspeln hab ich noch genug Chicman o)

Löwenküsser

Hallo,

schöne "Tiegeldosen" gibt es ja ohne Ende...und da können wir uns ja auch ohne Walter Rau etwas schönes von bauen  ;D!
Ich z.B. raspel meinen altbewährten Speick-Stick lieber weiter und "topfe" ihn ein, bevor ich für das gleiche Produkt im Topf einen (Hipster) Zuschlag bezahlen muss  ;)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan