Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

o) o) o) Bull, Quark ist aber sehr lecker und nahrhaft ;) (hab gerade ein Pöttchen mit Honig verspeist) im Gegensatz
zu dem rumgeeier. Inselgrün ganz oder gar nicht sollte es heißen, sonst gibt es noch E Mäher von einigen Anbietern, geht fix und bei Akkugeräten kannste es unterwegs machen, im Palmo-Fred schreibst Du doch, Du seiest hier um die Nassrasur Perfektion zu erreichen ^-^ also los raspel den Stick, und übe die Rasur, in 3 Monaten rasierst Du mit dem Hobel- genauso schnell wie mit irgend einem Fusion oder sonst was Gedönse: Wie lange dauert Systemie??

mikri

@Inselgrün
Ich kann dich verstehen. Ich war bis vor kurzem ein richtiger Rasurmuffel und das im wahrsten Sinn des Wortes.

Das Umdenken hat bei mir dort eingesetzt, wo ich mir gesagt habe, dass eine gründliche und glatte Rasur ihre
Zeit benötigt.

Ich nehme mir einfach diese Zeit und nehme sie als "kleine Auszeit" für mich. Sozusagen Wellness für die Seele.

Ich rasiere nicht jeden Tag, aber wenn, dann will ich die ganze Dröhnung ;) egal, wie lange es dauern wird.
Meine Liebe dankt es mir  ;D

LG mikri

P.S. Der Brauer hat es auf den Punkt gebracht.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

uwe9

... raspeln muss man den Stick aber net unbedingt. Ich habe meinen Stick in dünne Scheiben geschnitten und in eine Dose gedrückt, das geht recht fix ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:17:35
vor allem muss man sich mühen, guten schaum zu bekommen.

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:24:48
ich vergleiche hier mit mitchell's woolfat, palmolive, oder valobra, also insofern: ich mache nichts falsch. es ist eine subjektive wertung. die speick muss bearbeitet werden, damit sie richtig stark schäumt.

Da hast du den Widerspruch. Der Palmostick schäumt mindestens so gut wie der Speick, evtl. sogar Vorteile für den Speick.
Da machst du also definitiv was falsch, zu wenig Wasser womöglich. Der Speick, wie auch die anderen Sticks, vertragen schon eine Menge Wasser - aber eher erst gegen Ende hin. Also nicht gleich mit dem tropfnassen Pinsel anfangen, eher dezent feucht und dann schrittweise - pi x Daumen - Wasser zunehmen. Schaum mit Garantie. ;)

Brauer

Zitat von: uwe9 am 17. Januar 2012, 11:20:38
... raspeln muss man den Stick aber net unbedingt. Ich habe meinen Stick in dünne Scheiben geschnitten und in eine Dose gedrückt, das geht recht fix ;)
Jau funktioniert auch wunderbar, wollte doch nur die grüne Insel nicht noch mehr verwirren Uwe

Inselgrün

Zitat von: infabo am 17. Januar 2012, 13:55:36
Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:17:35
vor allem muss man sich mühen, guten schaum zu bekommen.

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:24:48
ich vergleiche hier mit mitchell's woolfat, palmolive, oder valobra, also insofern: ich mache nichts falsch. es ist eine subjektive wertung. die speick muss bearbeitet werden, damit sie richtig stark schäumt.

Da hast du den Widerspruch. Der Palmostick schäumt mindestens so gut wie der Speick, evtl. sogar Vorteile für den Speick.
Da machst du also definitiv was falsch, zu wenig Wasser womöglich. Der Speick, wie auch die anderen Sticks, vertragen schon eine Menge Wasser - aber eher erst gegen Ende hin. Also nicht gleich mit dem tropfnassen Pinsel anfangen, eher dezent feucht und dann schrittweise - pi x Daumen - Wasser zunehmen. Schaum mit Garantie. ;)

wo soll da ein widerspruch in meinen aussagen sein, schulmeister?

infabo

AKLS13

Jetzt weiß ich was ich als nächstes raspel. Hab noch 2 Ikea Dosen frei.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

infabo

Zitat von: AKLS13 am 18. Januar 2012, 20:14:20
Jetzt weiß ich was ich als nächstes raspel. Hab noch 2 Ikea Dosen frei.

Eine Dose reicht locker ;)

AKLS13

ja klar, ich raspel ja nicht zweimal die gleiche seife in 2 dosen.

Manyx

Nicht raspeln, Sticken!
Sozusagen Stickwochen reloaded ;)

AKLS13

Seit ich nen SWK Scuttle hab, schäume ich fast gar nicht mehr im Gesicht.

infabo

Lange hat der arme Speick-Stick in der Lade antrocknen müssen. Seine Kollegen von Palmolive und M&W (Tabac, SIM) haben - wenn nicht gerade meine "#1 RC" dran war - immer den Vorzug bekommen.
Die letzten etwa 7 Tage war aber jetzt immer (mit Ausnahme der Hydro3 Rasuren) der Speick im Einsatz. Ich kann mich nur wiederholen und abermals nur seine Spitzenqualität loben. Ich mag die Beduftung des Sticks sehr, denn er hat die eindeutige "Speick Men"-Duftnote und geht einem selbst bei Dauerverwendung nicht auf den Zinken. Jeden Morgen wiederum herrlich. :) Die RC aus dem Hause Speick riecht dagegen stark nach Lavendel, mag ich auch sehr gerne, kann aber bei regelmäßiger Verwendung doch "zu viel Frische" werden.

oldtimer70

In eine Kunststoff-Dose mit Schraubdeckel habe ich 3 SPEICK Sticks geraspelt und benutze diese wirklich ausgezeichnete Rasierseife regelmäßig.
Nachdem ich mir am Wochenende im kalten Ostwind eine derbe Erkältung zugezogen hatte und ich, bis gestern vorwiegend im Wiem liegend, diese auskuriert habe, war heute eine Rasur mit der Speick RS fällig, die wieder sehr überzeugend ausgefallen ist.

oldtimer70

Inselgrün

Also: Wenn ich den Stick ins feuchte Gesicht bringe - keine dreckigen Phantasien bitte  ;) - und dann noch zusätzlich mit dem Pinsel von der Seife abtrage, dann, ja dann lässt sich mit dem Speick-Stick vernünftiger Schaum produzieren, ohne zu raspeln.