Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessuno

Speick bleibt trotz EDTA eine erstklassige Rasierseife.
Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt bringt Euch mit mehr  EDTA in Kontakt als  Rasierschaum jeden Tag.

Inselgrün

der stick ist nicht schlecht, nicht sehr teuer, gesundheitlich unbedenklich, aber auch nicht wirklich was besonderes. vor allem muss man sich mühen, guten schaum zu bekommen.

uwe9

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:17:35
...vor allem muss man sich mühen, guten schaum zu bekommen.

... dann machste aber definitiv was falsch  o) ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Inselgrün

ich vergleiche hier mit mitchell's woolfat, palmolive, oder valobra, also insofern: ich mache nichts falsch. es ist eine subjektive wertung. die speick muss bearbeitet werden, damit sie richtig stark schäumt.

Brauer

o) Also Inselgrün, die Woolfat muss weit stärker bearbeitet werden als ein Speick Stick, bei der Speick brauche ich null, garnix an Anstrengung um ratz fatz sahnigen Schaum zu haben. Und die Einweich und Gleiteigenschaften der Speick sind hervorragend.

Inselgrün

kann ich so nicht bestätigen. es heißt immer, die woolfat wäre, gerade mit hartem wasser, so schwer aufzuschäumen. ich habe hier kalkigstes wasser - und kein problem mit der mitchell's. da ist die speick für mich nen tick komplizierter, mag aber auch an der ungeschickten formgebung als stick liegen. vielleicht gibt's die walter rau stuttgart ja mal tatsächlich irgendwann als tiegel... (was zu wünschen wäre)

Brauer

Die reibt man über die Bartstoppeln und schäumt im Gesicht auf, oder aber raspeln und eintopfen, dann klappt auch die Seifenaufnahme, da wirste Bauklötze staunen. Probleme hab ich mit der Woolfat auch nicht, nur hab ich persönlich mit der Speick bessere Rasuren.

Onkel Hannes

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:32:08
vielleicht gibt's die walter rau stuttgart ja mal tatsächlich irgendwann als tiegel... (was zu wünschen wäre)

Kannst Du bis dahin in 3 Minuten selber erledigen. Allerspätestens dann solltest Du mit dem Auschäumen kein Problem mehr haben, sonst machst Du definitiv etwas falsch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eisblut

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:32:08
vielleicht gibt's die walter rau stuttgart ja mal tatsächlich irgendwann als tiegel...

Zitat von: feldgeist am 04. August 2011, 21:39:17
Ich habe bei Speick angefragt ob es nicht möglich sei den Stick mit einer Hülse zu liefern

Hier die Antwort der freundlichen Speick-Mitarbeiterin, die ich mit Genehmigung in diesem Forum veröffentlichen darf:

"[...] Viele unserer SPEICK Rasierseife-Benutzer (Stick) heben die Faltschachtel auf für Transporte (Geschäftsreise oder Urlaub z.B.). Da wird es absehbar keine Änderung geben, da der Markt den entstehenden Mehrpreis nicht akzeptiert.

Wenn Du nicht mit Sticks klar kommst bzw. sie nicht magst, dann raspel sie doch und topfe sie ein.

Inselgrün

ich hab keinen bock auf raspeln und sowas... das nervt. aber mal übers gesicht reiben und dann schäumen, das werd ich probieren hab ich noch nicht getan. bin aber an sich ein gesichtsschäumer - nur bisher hab ich immer direkt am stick abgetragen und dann in die visage gebracht. das war mit speick ok, aber nie ein erlebnis...

Eisblut

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:41:47
nur bisher hab ich immer direkt am stick abgetragen und dann in die visage gebracht.

Das dauert aber ätzend lange und ich vermute mal dass Du daher vielleicht auch gar nicht genug Seife in den Pinsel bekommen hast. Also mal sehen wie es mit der anderen Methode läuft.

Brauer

Ja Sticks sind halt "anders" gedacht. Und einige werden sich erinnern, die Anfrage bei Speick nach der RS im Tiegel :-\
Sie brachte mir Gelächter (nicht offen, aber deutlich zu merken, was die dachten) ich frag nicht noch mal. Inselgrün, kurze Frage, ist Dir die Nassrasur nicht eigentlich zu lästig? Ich meine wenn 2-3Minuten "Arbeit" für ein eintopfen und raspeln zu umständlich sind. Und die Frage ist nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.

Inselgrün

tja, das ist eine gute frage.

automatik oder unsynchronisiert schalten? - hmm, gibt es das dopplelkupplungsgetriebe für die nassrasur???

da bin ich wohl auf ewig gespalten. vielleicht sollte ich mir die "raspelmühe" machen. das finde ich nur ziemlich doof, da die nassrasur mit hobel ohnehin schon länger braucht als systemanwendung.

zugegeben, sie ist definitiv besser, die hobelrasur.

Eisblut

Aber das ist doch ein echt blödes Argument!

Um mal bei Deinem Autobeispiel zu bleiben wäre es ja so, als ob Du Fahrradfahren (Dosenschaum & Co.) mit Autofahren (Rasierseife & Co.) vergleichst und nur deswegen keinen Bock aufs Autofahren hast, weil Du einmal Kennzeichen am Auto anbringen musst, zu mal Du bei Strecken unter 5 km Entfernung mit dem Fahrrad eh schneller bist und dass obwohl Du schon weisst dass Autofahren (Hobeln - siehe Dein Zitat) besser ist. o)

Bull

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:55:36
das finde ich nur ziemlich doof, da die nassrasur mit hobel ohnehin schon länger braucht als systemanwendung.

Entschuldige, doch dass ist Quark mit Soße. Ich wüsste nicht, was daran länger dauert.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach