Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

Gestern war ich bei DM und musste mal wieder beleidigt einsehen, dass dort mehr Unisex-Produkte existieren als "typische Männerware". Damenprodukte, Säugling- und (Klein)Kinderprodukte, Unisexware und ganz hinten in der Rangliste die Waren für Männer. Ein kümmerliches, 2m breites Regal mit Palmolive-Stick und Palmolive-Creme, Nivea-Rasiercreme, Weleda-Rasiercreme, Balea-Dachs, Balea-Borste, 10er-Packen Wilkinson-DE-Klingen und der Rest Systemie-Zubehör. Wir Männer werden förmlich zum Shoppen ins Internet gedrängt  ;D

Aber diesen Shop halte ich mir für die Speick-Seife warm (sollten sie nach meinem kleinen Großeinkauf wieder reinkommen)  >D

Onkel Hannes

Zitat von: Bull am 06. April 2011, 11:27:30
Also bei Müller kostet die  Seife immer 2,59 Euro (in D).

Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich ihn kürzlich erst bei Müller Nürnberg Innenstadt für über 4 Euro gesehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sebastian K

2,79 kostet sie bei müller Ddorf, wie die RC auch.

SFH

Gestern vor 12Uhr bestellt und heute nach 14Uhr angekommen.

Jetzt können so langsam mein Hobel und der Pinsel kommen, ich bin schon ganz hibbelig!  :D

infabo

Sieht zum Anbeißen aus - wenn man das Zeug bloß essen könnte ;D ;D

SFH

Cordy

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. April 2011, 14:56:06
Jetzt können so langsam mein Hobel und der Pinsel kommen, ich bin schon ganz hibbelig!  :D

Langsam, mein lieber SfH. ;) Ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht ersticken,
aber nachdem Du zukünftiger Ex-Trockenrasierer bist,  darf ich Dir anraten zunächst das richtige Aufschäumen zu üben.
Es hört sich jetzt möglicherweise irritierend an, aber vielleicht kaufst Du Dir,
sofern nicht noch irgendwo vorhanden, einen günstigen Systemie für die ersten Versuche.

Ich weiss, meine Vorsichtsrufe werden wieder verhallen
und es wird der Ruf nach Progress auf mindestens 3 und/oder
37c mit Feather aufkommen, aber bitte lies Dir das wenigstens mal kurz durch.

Ich möchte nur vermeiden dass Du später sagst, wir hätten Dich sehenden Auges
in den Alaunstick laufen lassen. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Ausnahme sehe ich maximal für Coumarin und das CI 12085. Da ich aber überhaupt kein Problem mit dem Coumarin sehe und der Farbstoff immerhin als "eingeschränkt empfehlenswert" eingestuft wird - top Seife. Seit die bei Codecheck die "Achtung Palmöl"-Hinweise eingebaut haben, weiß man ja fast nicht mehr zu unterscheiden.

SFH

Zitat von: Cordy am 07. April 2011, 15:15:12
Langsam, mein lieber SfH. ;) Ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht ersticken,
aber nachdem Du zukünftiger Ex-Trockenrasierer bist,  darf ich Dir anraten zunächst das richtige Aufschäumen zu üben.
Es hört sich jetzt möglicherweise irritierend an, aber vielleicht kaufst Du Dir,
sofern nicht noch irgendwo vorhanden, einen günstigen Systemie für die ersten Versuche.

Habe Dosenrasierschaum und einklingige Wilkinson-Einwegrasierer für Gäste im Haus. Manchmal benutz ich die selber  ;)
Aber Aufschäumen kann ich testen. Muss mir nur mal kurz den Rasierpinsel vom alten Herrn in der Wohnung unter mir stibitzen borgen.

EDIT

Wird am Wochenende getestet. Auf alle Fälle nehme ich dann an den Stick-Wochen teil  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. April 2011, 14:56:06
Gestern vor 12Uhr bestellt und heute nach 14Uhr angekommen.

Du hast bisher weder Hobel, noch Pinsel bekommen, und gleich 7 Speick-Sticks bestellt?

Bewahre, der Speick-Stick gehört meines Erachtens zu den Spitzenseifen, aber vielleicht hättest Du doch erstmal einen probieren sollen? Nicht jeder mag den Geruch, und andere Mütter haben auch noch schöne Töchter  ;D

Na dann aber ab in den Supermarkt, Übergangspinsel holen! Balea-Borste oder irgendsowas. Kannst die Sticks doch nicht anschimmeln lassen, bis die andere Lieferung kommt.

Ne Billig-Borste kannste später anstatt Deines Dachses für für silikon- oder paraffinhaltiges Zeug wie Nivea RC und Arko opfern, denn bei den Speick-Sticks wird`s ja wohl nicht ausschließlich bleiben?

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

Für 1,69€ pro Stick/Stück konnte ich doch nicht ablehnen, oder?  >D
Außerdem kenne ich - bis auf das Eau de Cologne und die Aftershaves - die anderen Produkte der Firma schon länger und bisher gehörten die immer zum Besten was man kaufen konnte. Ob Seife, Shampoo oder Deo, alles top von diesem Hersteller. Da kann die Rasierseife doch nur gut sein.  ;D

Sir Irisch Moos, Palmolive, Colonel Conk Lime und Speick reichen fürs Erste und ich warte brav bis zum Wochenende. Mein erstes Mal erster Pinsel sollte mit einem ein Dachs sein. ;)

infabo

Pro Durchgang eine andere Seife ;D ;D

SFH

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 15:59:26
Pro Durchgang eine andere Seife ;D ;D

Auja! Ein 4-Gänge-Seifenmenü.
Erster Gang: Speick an Stoppeln
Zweiter Gang: schaumiges Palmolive-Soufflé (blutig)
Dritter Gang: Sir Irisch Moos am Alaunkrustenmantel
Vierte Gang: ein Dessert aus Zitronen-Schaum à la Colonel Conk  ;D

Aber relativ weich ist der Stick. Kneten kann man ihn beinahe  ;D und riecht meines Erachtens nach noch besser als die Standardseife desselben Herstellers.

infabo

Ist ja auch die "Speick Men" Produktlinie. Die riecht anders als "Speick Natural" ;)

feldgeist

Ich habe bei Speick angefragt ob es nicht möglich sei den Stick mit einer Hülse zu liefern und um eine Stellungnahme bzgl. dem Inhaltsstoff EDTA gebeten, der meiner Meinung nach nicht so recht zu einem Naturkosmetik-Produkt passt.
Hier die Antwort der freundlichen Speick-Mitarbeiterin, die ich mit Genehmigung in diesem Forum veröffentlichen darf:

"[...] Viele unserer SPEICK Rasierseife-Benutzer (Stick) heben die Faltschachtel auf für Transporte (Geschäftsreise oder Urlaub z.B.). Da wird es absehbar keine Änderung geben, da der Markt den entstehenden Mehrpreis nicht akzeptiert.

Zu den Inhaltsstoffen habe ich nachfolgend eine Stellungnahme aus unserem Labor angefügt:

Wir sind uns bewusst, dass EDTA aus ökologischer Sicht bedenklich ist, auch wenn es sich um einen zugelassenen Kosmetik Rohstoff handelt, der auch in der Medizin zu Entgiftung eingesetzt wird. Alle unsere normalen Seifen werden deshalb ohne EDTA als Komplexbildner der Metallionen umschließt gefertigt. Wir setzen im Normalfall Natriumglucconat, einen Mehrfachzucker, als Komplexbildner ein.
Leider sind die Produktionsmengen unserer Rasierseife so klein, dass wir keine Wahl für den Komplexbildner haben. Wir benötigen 2 Tonnen Rasierseife im Jahr, die Ansatzmenge liegt aber bei 20 - 40 Tonnen. Unsere geringe Menge kann nicht vor Zugabe von EDTA abgenommen werden. So steht für uns nur zur Wahl eine Rasierseife mit EDTA oder keine Rasierseife zu machen.
Wir sind seit Jahren dabei eine Rasierseife in erstklassiger Qualität als Tablette zu entwickeln und suchen nach einem Partner der unsere Vorgaben und Wünsche bei unseren Stückzahlen auch umsetzen kann. [...]"