Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Michel

Ich benutze ihn auch nur in Stickform. :)
Super Qualität und ich liebe den Duft.Bin aber auch Schwabe ;D

Jeff Ross

Habe seit einigen Monaten einen Speick Rasierseifenstick "auf Lager" gehabt aber noch nie probiert. Heute frueh' dann das erste Mal. Mann, bin ich begeistert! Super Schaum, schoenen Duft, in meinem Falle geniale Bartbewuchs-Einweichfaehigkeiten und meine Haut freut sich  :D. 1A Seife, muss ich schon sagen  dh:

infabo

der speick seifenstick hat mich angenehm überrascht! dh: samstag bei müller gekauft, gestern in eine grundtal-schale geraspelt und heute damit eine wunderbare rasur erfahren.
ich bin deshalb so erstaunt, da meine einzige klassische seife (außer cella) - mühle aloe - so überhaupt nix wird (schlechter schaum, kaum gleitwirkung, ein halbes duzend nicks und rote haut sind da vorprogrammiert).
aber der die speick-seife - voluminöser, fester schaum. wie sahne. riecht angenehm typisch "speickig". von den gleiteigenschaften annähernd gut wie cella sapone.
ich nehme an, da rindertalg hauptbestandteil beider seifen ist.

fazit:
die rasur war perfekt, lässt keine wünsche offen. der preis ist mit €2,29 / 50g-Stick recht niedrig im vergleich zu produkten wie tabac RS, etc.. deshalb bleibt diese RS in rotation mit cella (die auch kostengünstiger ist bei €1,50 / 50g). dennoch, dieser stick verdient wahrhaft mehr anerkennung in den rasier-foren. absolute empfehlung.

oldtimer70


Heute war mal wieder eine Rasur mit Speick RS fällig. Den Stick hatte ich nach dem Kauf geraspelt und beware die Seife in einem Porzellan-Gefäß auf.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Speick RS ein erstklassiges Qualitätsprodukt ist, das zudem noch zu einem sehr moderaten Preis angeboten wird. Da ich eine ganze Reihe von Rasierseifen in Gebrauch habe, glaube ich, mir schon ein derartiges Urteil erlauben zu können.

Die meisten Rasierseifen, für die man das Mehrfache von dem ausgeben muss, was für einen Speick RS Stick fällig ist, reichen mit ihren Eigenschaften nicht an diese RS heran.

Hoffentlich bleibt uns diese Marktsituation bei der Speick RS noch lange erhalten und wird nicht durch eine Gewinnmaximierung unter Einsatz von Design-Gurus zu Lasten und auf Kosten der Verbraucher gekippt.

oldtimer70

Brauer

Genau diese Kippung befürchte ich aber oldtimer 70 :'( :'( die Speick-habe die RC mal neuerdings ist allererste Qualität dh: Weiß selber nicht warum ich daran so lange achtlos vorbei lief. Wollte mir den Stick jetzt noch holen. DM-nix
nächster DM nix, Kaufland nix (die hatten früher Speick RS). Dosenschaum so weit dass Auge reicht, ich habe irgendwie dass Gefühl, die Drogerieketten wollen uns Traditionell veranlagten Menschen nicht als Kunden :'( :'(

MattBorne

@Brauer
Du bist doch auch Wuppertaler! Beim Akzenta gibt es den Stick für 2,29€, die Rc für 2,49€.
Drogenmüller hat beides auch, allerdings für RS 2,59€ und die Rc für 2,75€.

Gestern beim Pferdemann vorbeigeschaut, das sieht ja mal richtig traurig aus.
Aber ne nette Dosenarmee. :-X :-X
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Manuel

Ich hab meinen Speick-Stick aus einem Müller. Ich find die RS auch total klasse. Bisher sogar eine meiner Favoriten!

Daffyd Thomas

Speick ist der einzige Hersteller, von dem ich überhaupt eine Rasiercreme verwende (das mal am Rande).

Findet Ihr nicht auch, dass man mal eine Unterschriftenaktion starten sollte, damit Speick zusätzlich zum Stick auch eine Tiegelvariante mit Refill-Möglichkeit auf den Markt bringt?   ;D

dh:HABEN WILL! dh:

Brauer

@MattBorne, danke für die Info, dann muss ich doch mal wieder in den Akzenta stapfen 8)

MattBorne

Bitte kein Ding.
Ich denke mal, das wird auch noch so bleiben, weil zumindest im Akzenta Barmen, die Stammkundschaft doch einen recht hohen Altersdurchschnitt hat, zumindest hab ich die Hoffnung, das es so bleibt.
Also mit den guten Rasiersachen ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

infabo

Zitat von: Daffyd Thomas am 16. September 2010, 19:15:43
Findet Ihr nicht auch, dass man mal eine Unterschriftenaktion starten sollte, damit Speick zusätzlich zum Stick auch eine Tiegelvariante mit Refill-Möglichkeit auf den Markt bringt?   ;D

dh:HABEN WILL! dh:
da bin ich sofort dabei! ;D Ähnlich wie der TABAC-Tiegel - das wär der pure "Wahnsinn" :) Wer fragt mal bei SPEICK nach?

Brauer

@MattBorne ;D ;D ja im Akzenta stehen immer die netten älteren Bebrillten Damen an der Kasse-:Die letzten 23 cent hab ich aber klein :o :o und wie klein die die haben ;D ;D, fehlt nur die Erfindung des 1/2 cent Stückes ;) OT Ende

infabo, wenn Ihr wollt schicke ich denen eine E-Mail bei Speick-oder versuche mal anzurufen o) ??? Hallo, wir beknackten aus dem Gut rasiert Forum wollen Ihre Seick Rasierseife als Tiegelseife ;D Mal schauen wie laut die lachen ;) Ich mach dass 8) Berichte dann was die mir verklickern.

infabo

@Brauer
;D ;D Jaja, habe mal bei Speick nach Händlern in Österreich gefragt die Speick führen. Prompte Antworte und sehr freundliche Dame.
Eigentlich reicht es, den Stick einfach zu raspeln und in ne Grundtal zu drücken. Ist auch herrlich, aber! Das selbe Argument könnte man bei Tabac auch bringen, aber die Leute kaufen trotzdem den Tiegel anstatt den Stick zu raspeln. Also, es muss was dran sein....;D

burschi

Ich habe vor zwei Wochen den Speick Stick im Werksverkauf für 1,95 € bekommen, die RC für 90 ct  ;D, weil die Umverpackung gefehlt hat.  2,30 - 2,60 Euro ist für den Stick o.k.

Wer mal in Leinfelden Echterdingen vorbei kommt, unbedingt ranfahren, ist nicht einmal 10 Minuten vom Flughafen Stuttgart entfernt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Brauer

Entweder, die haben keine Raspel, oder die sind zu bequem, die Tabak-Leute ;D ;D die den Tiegel kaufen.
Jupp, ich frag mal an, werd schon nicht die Adresse von einem Psychater genannt bekommen :o :o