Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Müller hat den doch ganz normal im Sortiment

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
@"hpstr": Danke für die Nummer zur Apothekenbestellung - da werde ich mal in den kommenden Tagen nachhaken dh:.

@ "vsetko": "Müller" haben "Wir" hier im Ruhrpott leider nicht.

MfG

Andreas

Marcello01

#47
Zitat von: AndreasTV am 23. April 2010, 05:14:28
Guten Morgen zusammen :).

@ "vsetko": "Müller" haben "Wir" hier im Ruhrpott leider nicht.

MfG

Andreas


Doch! Zumindest in den größeren Städten! In Essen ist sogar ein recht großer. Gelsenkirchen , Datteln  ;D, ....

Mach ´ne PLZ Suche auf deren Seite! Ist aber kein Vergleich zu DM oder Schlecker, was die Dichte der Verteilung hier angeht.

AndreasTV

Guten Morgen, "Marcello01": Danke für den Hinweis dh: - und wieder ein Beweis das ich wohl des Öfteren "Blind" durch die Gegend laufe ... :-[.
In Datteln z. Bspl. bin ich zumindest im Sommer öfters, habe allerdings auf den dann stattfindenden Radtouren Nie auf eien Drogerie geachtet dabei (und letzten Sommer kannte ich die Rasurforen noch nicht).

Essen ist hier auch nicht weit von mir weg ...; dann werden sich diesen Sommer ja "kleine Welten" für mich auftun ;) da ich u. A. auch Nie speziell nach dieser D - Kette gegoogelt habe.

MfG

Andreas

StCyrien

Ansonsten wäre vielleicht eine Bezugsquellensuche auf der Speick-Seite erfolgsversprechend:

http://www.speick.de/funktionen/bezugsquellen/bezugsquellen-plz/

Einfach PLZ und Radius eingegeben und los geht's.

AndreasTV

Ihr habt ja Recht - aber so expliziet hatte ich den Stick nicht gesucht ...

Aber er steht auf der "Liste" ;) da ich ihn in guter Erinnerung habe bzw. seine Rasureigenschaften.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Jetzt hat die RC auch mal ein paar Durchgänge hinter sich.

Aus der Tube riechts besser als hinterher der Schaum, finde ich. Die Gleiteigenschaften und das Gefühl des Schaums auf der Haut hauen mich auch nicht vom Hocker. Überraschenderweise waren die Rasuren im Ergebnis einiges besser, als ich aufgrund des nur mittelmäßigen Gleitens erwartet habe; Pflegewirkung ok.

Ich werde sie nicht gleich verschmähen, aber vermutlich auch nicht nachkaufen. Den Stick -geraspelt im Tiegel- finde ich insgesamt betrachtet besser, auch wenn bei mir beide im Endergebnis mehr oder weniger Gleichstand erzielen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Anfangs, siehe oben, fand ich den Stick nicht schlecht. Aber auch nicht mehr.

Nachdem sich mittlerweile die richtige Wassermenge herauskristallisiert hat (Omega Sauborste nur einmal statt zweimal nach dem einweichen ausschwenken), bin ich mit dem geraspelten Stick sehr zufrieden und verwende ihn sehr gerne.

Ich finde, den Aufpreis zum vermutlichem Hauptkonkurrenten -dem Palmolive-Stick- ist er durchaus wert, denn ich empfinde ihn diesem in jeder Eigenschaft überlegen.

Auch die Speick RC kommt, so finde ich, nicht an den Stick heran.

Nachkauf: mittlerweile ganz sicher.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

oldtimer70


Den SPEICK - Stick habe ich ebenfalls geraspelt und verwende ihn mit einem OMEGA Profi Sauborste Rasierpinsel.

Diese Kombination liefert mit Hilfe eines Scuttle tadellosen Rasierschaum für angenehme Rasuren.

oldtimer70

plautze

Mensch, schön, dass ihr dieses Thema mal wieder ausgebuddelt habt. Ich habe seit Monaten nen ungenutzten alten (noch mit DM-Preis) Stick daheim rumstehen. Nun wirds aber mal Zeit, dass er zum Einsatz kommt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Onkel Hannes

Zitat von: plautze am 12. Juli 2010, 10:14:19
Ich habe seit Monaten nen ungenutzten alten (noch mit DM-Preis) Stick daheim rumstehen. Nun wirds aber mal Zeit, dass er zum Einsatz kommt.

Einen ungenutzten Stick mit DM-Preis seit "Monaten" rumstehen? Das scheint schon ein ganzer Haufen Monate zu sein :)

Da wird`s wirklich Zeit! 

Wenn Du kein Stick-Freak bist, könntest Du Dir auch überlegen, ihn zu raspeln, denn so gefiel er scheinbar dann mehreren schon besser.

Viel Spaß!

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

plautze

Ja, ein bischen unglücklioch ausgedrückt war es....

Ich habe ihn vor ein paar Monaten auf nem Flohmarkt geschossen.  ;)

Hab grad keine Grundtal frei, bin nämlich, ausser auf Reisen, nicht so der Stickfreund. Langfristig wird er klein gemacht.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Wie ich hier bereits geschrieben habe, zählt der Speick-Stick zu den meistunterschätzten Rasierseifen überhaupt. Auch hier habe ich schon darauf hingewiesen. Voraussetzung ist allerdings, daß der Stick geraspelt oder irgendwie sonst zerkleinert in eine Schale getan wird. Ist diese Voraussetzung gegeben, dann erfüllt der Stick alle Anforderungen, die man an eine Rasierseife stellen kann. Der Duft ist zwar nicht jedermanns Sache (eben Speick...), aber die Schaum- und sonstigen -Qualitäten entschädigen dann für alles.

Sebastian K

Den Speick Stick hatte ich vor einem jahr mal, war sehr angenehm; danach habe ich mir die RC gekauft, die mir überhaupt nicht zugesagt hat; ich finde palmo, arko und speick allesamt gute alltagsrasierseifen, wobei ich nur den geruch von speick als durchaus angenehm betrachte  ;D allerdings steht der Vergleich mit Stoba Speick noch aus und die tatsache, dass walter rau auf der eigenen website neuerdings auch beim stick erwähnt "mit lavendel"  hällt mich im moment davon ab ihn nachzukaufen; nicht das sich die RS der RC geruchstechnisch mehr angenähert hat

herzi

Zitat von: Eugen Neter am 12. Juli 2010, 11:29:48
Voraussetzung ist allerdings, daß der Stick geraspelt oder irgendwie sonst zerkleinert in eine Schale getan wird.

Das sehe ich anders. Auch in Stickform ist die Seife bei mir völlig unkompliziert.
Gruß,
Stefan