Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 10:09:22
Silberspitz + Rasierseife = inkorrekt ;D
Schweinebürste/Graudachs + Rasierseife = korrekt :D

Weder Mühle Aloe-Vera RS noch Palmostick harmonieren mit meinem Silberspitz. Die bei RS wichtige Einmassier-Wirkung des Balea-Graudachs ist einfach nicht vorhanden. Ich werde mir wohl Irgendwann die Mantic-Borste von Omega zulegen.

Was das für nen Quatsch?! Seit wann ist die Benutzung mit einem Silberspitz und einer Rasierseife nicht machbar? Verwende mittlerweile seit fast 2 Jahren ausschließlich einen Silberspitz mit meinen ganzen Rasierseife und die Ergebnisse sprechen für sich. Toller Schaum, wunderbare Rasuren und nie dran einen Gedanken verschwendet, ne Borste zum Aufschäumen zu kaufen. Du hast geschrieben, dass der Belea Graudachs bei DIR nicht funktioniert. Dabei gibt es doch qualitativ hohe "Silberspitze", die ich jeder Borste lieber vorziehen würde.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quickiekuchen

Nein, ich habs nur falsch formuliert!

Die traumhafte Einmasser/Anseifwirkung des Balea(Mühle)-Graudachs ist bei meinem Silberspitz NICHT vorhanden! Weder mit Mühle Aloe Vera, noch mit Palmostick, die ja Beide tadelose Seifen sind. Ich will mir nur keinen Drogerie-Dachs mehr kaufen, wenn dann wieder nach nichtmal 2 Jahren der Kleber sich auflöst und die Haare purzeln.

Zorro

Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 10:17:51
Dann schlag mir einen Silberspitz vor, der die gleiche Einmassier/Anseifwirkung der Haut erzielt wie Graudachs und Schweineborste!
FP 09  dh:
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

quickiekuchen

AndreasTV

Ist Das nicht ein "VP" - Pinsel  ???.

Hallo erstmal :).
Also Was ich so lese ...
@ Zorro: Meinst Du damit den "Kleinen Goldenen" oder Was für ein RP ist Das?
Wenn´ s der "Kleine" sein sollte bin ich da anderer Meinung -> Der ist sehr viel weicher als ein "ordinärer" Dachs ;).

Davon ab nehme ich ja ursprünglich auch überwiegend RS (außer meiner momentanen RC - Phase) und schäume sowohl mit normalem Dachs, SSP und auch der "Sau" auf ;) => Alles ohne Probleme dh:.

Da hier im Gesicht aufgeschäumt wird empfinde ich den normalen Dachs sogar als etwas angenehmer, eben da bei ihm die Massagewirkung am besten "durch kommt" :).
Mit der Omega - Sauborste wird im Gefäß aufgwirbelt und erst zum Schluß leicht kreisend im Gesicht verteilt / eingearbeitet ...

Der SSP hat den Vorteil den benötigten Schaum sehr schnell - schneller als beide Andern Typen - feinpoorig werden zu lassen :).

Aber um letztendlich wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Der Speick - Stick ist schon OK, allerdings auf keinen Fall besser als der Palmolive ;) - und Wer daraus keien Schaum geschlagen bekommt gehört zum Trockenrasieren verdonnert  :D :o o) :-X (Scherz).

MfG

Andreas

mike

Zitat von: AndreasTV am 16. Februar 2010, 13:33:58
Aber um letztendlich wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Der Speick - Stick ist schon OK, allerdings auf keinen Fall besser als der Palmolive ;) - und Wer daraus keien Schaum geschlagen bekommt gehört zum Trockenrasieren verdonnert  :D :o o) :-X (Scherz).

MfG

Andreas

Doch! Die Speick RS ist eindeutig besser. Die Inhaltsstoffe sind weit verträglicher als die des Palmolive Stick. Von Palmolive RS bekomme ich eine allergische Reaktion im Gesicht.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ mike: Gut - in diesen Fällen ist dann natürlich der Speick - Stick "Vorne" dh:.
Selbst kann ich ja lediglich für mich "sprechen" und da ich eigentlich ganz selten mal irgendeine allergische Reaktion als Solche bei mir diagnostizieren kann - eigentlich Nie bis jetzt 8) - habe ich Das nicht bedacht ;).

Unter Anderem aus diesem Grund - beschriebene Unverträglichkeiten - probiere ich ja teilweise für mich neue hier erwähnte Produkte aus.

MfG

Andreas

Sauerlaender

Soderle, Speick finde ich immer noch super, mit Palmolive komme ich auch klar (muss also kein Trockenrasierer werden  :P), jetzt habe ich mir noch Haslinger Seifen schicken lassen...darüber ist unter "Haslinger" mehr zu lesen...nur kurz: ich bin begeistert  dh:

Onkel Hannes

Ich habe heute zum ersten Mal den Speick Stick verwendet. Im Gesicht aufschäumen klappte mit meinem Omega-Schwein nicht so recht, daher habe ich zunächst eine Scheibe abgeschnitten und in eine leere Figaro-Dose gepappt.

Ich war etwas überrascht vom Schweinchenrosa, da ich anhand Hans-Eugen Neters Foto im Schnelltest eine eher hellbraune Seife erwartet hatte.

Auf den Duft war ich sehr gespannt, da ja die Meinungen offenbar gespalten ausfallen, und ich schon zweimal von im Forum gelobten RS/RC nicht so begeistert war. Ich finde ihn recht gut, vielleicht nicht für jeden Tag, aber auf jeden Fall passend zum Frühling. Erinnert mich ein bißchen an eine Blumenwiese, wenn auch würziger.
Meine Frau findet ihn zumindest -so wörtlich- "nicht zum kotzen". Vielleicht war ihr Geruchsempfinden beeinträchtigt, weil sie wegen der zum Raspeln zweckentfremdeten Käsereibe sauer war...

Die Rasur klappte damit recht gut, wenn ich auch die Gleiteigenschaften -wie Stefan- nicht so überragend gefunden habe. Ich mußte ein klein bißchen aufdrücken, sonst hätte der Hobel gehoppelt. Möglicherweise wohl eine Frage der Wassermenge.

Er hat nun einen Platz in meinem vorerst letzten freien Ikea-Schälchen bekommen, sprich: ein positives Urteil.

Gespannt bin ich darauf, wie der Vergleich mit der ebenfalls heute erhaltenen Speick RC ausfallen wird.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

bei der RC gibts auch leute, die schwören drauf, andere kommen mit ihr und/oder dem geruch nicht so klar. ich finde, es ist eine wunderbare RC, die ihr geld absolut wert ist!

Onkel Hannes

Zitat von: Lord Vader am 20. April 2010, 23:04:03
bei der RC gibts auch leute, die schwören drauf, andere kommen mit ihr und/oder dem geruch nicht so klar. ich finde, es ist eine wunderbare RC, die ihr geld absolut wert ist!

Leider ist der Drecks-Bart noch nicht nachgewachsen...

Ich war aber neugierig drauf, so daß ich sie zumindest schon mal aufgeschäumt habe. Schäumen tut sie super, und der Geruch ist auch nicht schlecht, aber etwas abweichend vom Stick, so finde ich. Interessant finde ich die rutschfeste Beschichtung der Tube - gute Idee, wenn auch vielleicht nicht überlebensnotwendig.

Wenn sie auch noch gut rasiert, bin ich voraussichtlich mit beiden recht zufrieden.

Hannes

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 20. April 2010, 22:19:36
....
Ich war etwas überrascht vom Schweinchenrosa, da ich anhand Hans-Eugen Neters Foto im Schnelltest eine eher hellbraune Seife erwartet hatte.
...
Die Rasur klappte damit recht gut, wenn ich auch die Gleiteigenschaften -wie Stefan- nicht so überragend gefunden habe. Ich mußte ein klein bißchen aufdrücken, sonst hätte der Hobel gehoppelt. Möglicherweise wohl eine Frage der Wassermenge.
...

Guten Morgen :).
Den Speick - Stick nutzte ich mal in den 80ern ;) - da war seien Farbe zumindest bei mir auch so wie von Dir beschrieben eher "Schweinisch".
Wenn der Hobel eher über die Haut "rattert" muss mehr Seife in den Pinsel / auf die Haut da ansonsten kein vernünftiger Gleitfilm gebildet wird; Das muss ja bei jeder neu in Verwendung befindlichen RS / RC wieder ausprobiert werden.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Tatsache, AndreasTV, heute mit der ins Schälchen geraspelten Seife ging`s erheblich besser als mit dem Stick.

Eigentlich stand heute was anderes auf dem Plan, aber ich wollte es nun wissen.

War wohl eine gute Wahl. Das wird man aber auch erwarten dürfen, denn sie kostet zwar absolut gesehen nicht die Welt, hochgerechnet auf 150g gehört sie aber mit 9-12 Euro wohl doch schon zur guten Mittelklasse.

Meine jeden-Tag-Seife wird's zwar nicht werden, dafür mag ich meine italienische Palmolive RC zu sehr, aber ich werde sie sicher gerne bald wieder benutzen.

Ist übrigens meine erste Hartseife, wie mir gerade auffällt. Alles andere war bisher irgendwie verweichlicht.

Hannes

AndreasTV

Guten Morgen :).
Freut mich - "hpstr" - das Es so funktioniert hat ;). Selbst reibe ich bei Sticks die zuvor angefeuchtete Stick"spitze" über die fast nassen Rasurbereiche bis eine dünne Seifenschicht sichtbar ist - so kommt eigentlich immer genug Seifenabtrag auf die Haut. Manch Einer mag Das aber so nicht und raspelt so wie Du.
Ist letztendlich aber auch egal - Hauptsache genug RS ist da um genug Schaum in der erforderlichen Konsistenz zu bilden.
Wenn Es den Speick - Rasierstick noch wie Früher in jedem Discounter geben würde hätte ich sehr wahrscheinlich auch schon mal wieder Einen mitgenommen ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: AndreasTV am 22. April 2010, 03:53:54
Wenn Es den Speick - Rasierstick noch wie Früher in jedem Discounter geben würde hätte ich sehr wahrscheinlich auch schon mal wieder Einen mitgenommen ...

Hallo AndreasTV, ich habe meinen aus der Apotheke online bestellt, PZN 0956626. Mit der Nummer solltest Du ihn in jeder Apotheke kriegen.

Hannes