Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Perikles

Zitat von: herzi am 02. Juli 2018, 16:25:40
Barberluke nimmt im Laden die Wilkinsontiegelseife (1Min20Sek). So schlecht ist die anscheinend doch nicht.

Ungewöhnliche Handhaltung - und gründlich ist so ein Durchgang mit dem Strich wohl auch nicht?

Wenn diese "Seife" so ungeeignet wäre, hätte Wilkinson die Produktion eingestellt. Ich kenne die blaue "neue" zwar nicht, dafür aber die alte schwarze. Und ich muss sagen, dass das von Eigenschaften und Duft her ziemlich ähnlich der "Mon savon" aus Frankreich sein dürfte. Einen direkten Vergleich habe ich zwar nie gemacht, aber das ist mein Eindruck.

Es muss eben ein überall erhältliches Produkt zumindest schlechter sein wie ein Frankreich erhältliches oder Holland erhältliches oder sonstwo erhältliches  ;)

Toll finde ich die Wilki aus der Plaste-Schüssel trotzdem nicht. Der Stick ist nach meinem Eindruck um Klassen besser  dh: dh: dh:

Winston

Lobesame Schaumschläger-Bande,

Ich hab früher öfter einmal die *schwarze* Wilkinson verwendet -- war billig und brauchbar.
Mit der Änderung auf die *blaue* scheint sich die Rezeptur ein wenig geändert zu haben, ich vertrug sie nicht so gut wie die schwarze, womit sie dann nur mehr billig war. Aber das ist subjektiv.

Schaumtechnisch gabs nix auszusetzen an der Seife -- mit einem gut eingearbeiteten Semogue-Schweinderl schäumt sie ebenso fein wie mit einem Hochleistungs-Dachs, das Vie-Long-Rössel funktioniert ebenfalls perfekt mit ihr, und der Geruch -- jo mei.
Eine Beduftung mit Penhaligon's darf man um dieses Geld nicht erwarten, und ob einem der Duft gefällt, ist wie immer Geschmackssache.
Wenn ich mich mit einer wohlduftenden Seife rasieren will, nehm ich die Penhaligon's Sartorial, die Knize Ten oder eine andere in dieser Kategorie, aber sicher net die Wilkinson.

Es gibt also erheblich bessere Rasierseifen auf dieser Welt, aber:

FÜR die Wilkinson spricht:

-- der Tiegel, den man nach der Entsorgung der Wilkinson perfekt für eine Weichseife verwenden kann
   (ist meine Valobra-Reiseverpackung);
-- der Preis, weil man sie ohne große Kosten ausprobieren und dann jeweils
   -- entweder loben und preisen und weiter benützen, oder aber
   -- (unter Bewahrung des Tiegels) ohne große Verluste in die Tonne treten kann.

GEGEN die Wilkinson spricht meines Erachtens:
Dass man nicht ein hundertprozentig synthetisches Industrieprodukt kaufen muss, wenn es auf dem Markt viele viele viele handwerklich oder semi-industrielle hergestellte Seifen wesentlich besserer Zusammensetzung gibt, auch wenn für manche von diesen ein leerer Wilkinson-Tiegel der ideale Aufbewahrungsort ist.

Insgesamt ist also zu sagen:

Deine Meilerei darf sich verändern
(alte Babelfish-Übelsetzung von "Your Mileage May Vary")

Winston der Tiegelsammler

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Rockabillyhelge

Also ich kenne nur den blauen Tiegel, die Seife ist OK aber wie ich finde doch recht künstlich, bin nie so 100% mit ihr klargekommen da ich sie immer etwas schwach fand.
Aber ich glaube ich muss dem verbliebenden Rest (es sind locker 5 Jahre her) nochmal ne Chance geben, ich bin gespannt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Dann fragt sich ob die Seife oder der Helge gereift ist ;)
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Eher die Seife, deren Oberfläche macht den strafferen Eindruck  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Vielleicht solltest Du Dich mal einweichen und dann mit einer Bürste drübergehen. ;)
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Naja, also Orangenhaut haben weder ich noch die Wilkinson  >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mav 71

ich hab die blaue früher oft benutzt und war zufrieden damit.Ich kannte damals auch nichts anderes.Ich hab auch nur einen Durchgang mit dem Strich rasiert.Vor kurzem habe ich auf Wunsch der Mitglieder,sagen wir mal in einem anderen Forum die totale Wilkinson Rasur ausprobiert.
Zuerst geduscht,Pinsel einweichen lassen,dann Rasieröl von Bluebeards,Seife im Tiegel aufgeschlagen ordentlich einwirken lassen dann mit Wilkinson Classic Klinge rasiert. 3 Durchgänge,mit,quer und gegen den Strich.Hobel war der Wilkinson Classic.Am Schluß Wilkinson Aftershave. Ergebnis einer der heftigsten Rasurbrände die ich je erlebt hab. Schon beim 2.ten Durchgang und erst recht beim 3.ten Durchgang Einseifen fing das Brennen an.Nichts hat gegen den Brand geholfen.Ich hab da diverse Cremes. Geholfen hat am Schluß nur die Lucky Tiger Disapearing Creme,extreme Mentholbombe,kühlt perfekt.
In der Überschrift nannte ich das dann die Wilkinson Horrorrasur.Die Seife liegt jetzt im Karton im Wäscheschrank.Ich kann von dieser Rasierseife nur abraten.Ich selbst werde sie nie wieder benutzen.Im Bild links sieht man die Lucky Tiger Disapearing,im Bild rechts den Karton im Kleiderschrank
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Glattmann

Habe mal die blaue Wilkinson getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave
- RH: Merkur 23c
- RK: Feather
- RP: Mühle STF

Dünner Schaum, intensiver Duft nach Chemie, etwas scharf, macht mir leichtes Kopfweh. Gleiteigenschaften gut, Pflegeeigenschaften merke ich nicht viel, die Haut war nach der Rasur etwas trocken.

Würde ich den Tiegel wieder kaufen ? Nein

herzi

Gruß,
Stefan

947

Oder...probiere alternativ mal die Rasiercreme von Wilkinson. Die ist top!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

BlackWater

Wenn die Haut brennt und er vom Geruch Kopfschmerzen bekommt, würde ich sie auch nicht weiter verwenden.

Finde bei den deutschen Standardprodukten die Cremes persönlich besser als die Seifen, egal ob Palmolive, Wilkinson oder Speick.

DeSchulz

Zitat von: 947 am 12. Januar 2019, 23:12:45
Oder...probiere alternativ mal die Rasiercreme von Wilkinson. Die ist top!

Eine herrliche Rasiercreme, anspruchslos und einfach zu handhaben. Günstig und Lokal beziehbar.
Gruß aus der Pfalz

Glattmann

Zitat von: DeSchulz am 13. Januar 2019, 00:22:43
Zitat von: 947 am 12. Januar 2019, 23:12:45
Oder...probiere alternativ mal die Rasiercreme von Wilkinson. Die ist top!

Eine herrliche Rasiercreme, anspruchslos und einfach zu handhaben. Günstig und Lokal beziehbar.

Werde ich gerne mal probieren, danke für den Tipp !

DeSchulz

Zitat von: Glattmann am 13. Januar 2019, 00:36:36
Zitat von: DeSchulz am 13. Januar 2019, 00:22:43
Zitat von: 947 am 12. Januar 2019, 23:12:45
Oder...probiere alternativ mal die Rasiercreme von Wilkinson. Die ist top!

Eine herrliche Rasiercreme, anspruchslos und einfach zu handhaben. Günstig und Lokal beziehbar.

Werde ich gerne mal probieren, danke für den Tipp !


Wir sind gespannt auf deinen Testbericht.
Gruß aus der Pfalz