Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfred

Also man kann alles übertreiben: Die sollen ordentlich deklarieren. Wen es interessiert, der sucht sein Produkt danach aus. Also ich zum Beispiel nehme dann bevorzugt Produkte mit Borsäure ...

kriklkrakl

Wilkinson rühmt die besondere "Hautverträglichkeit" der Tiegelseife:
dann sollten die auch drauf achten, dass die Silkonplörre pinselverträglich ist ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ja - das Silikon sollte wirklich aus den Rasierseifen raus gehalten werden, reicht ja schon das Es in doch nicht wenigen RCs drin ist ...

MfG

Andreas

Alfred

Bei Silikon sag ich auch immer, dass das ganz woanders hin soll  o)

AndreasTV

Zitat von: Alfred am 10. August 2010, 12:01:41
...

Bei den RCs stört Es mich ehrlich gesagt weniger - in der Wilkinson - RS im Tiegel scheint aber überdurchschnittlich viel davon drin zu sein (Was der Stellenwert laut Inis gar nicht vermuten lässt) da mein kleiner Goldener sich danach etwas "Eigenartig" anfühlt  ???.

Mal schauen demnächst wie der blaue Stick sich so verhält ...

;D dh:

MfG

Andreas

gunsmoker

ich halte damit meine fenstergummis im haus geschmeidig,auch im auto und ist billiger als silikonspray. ;)
mit rasieren kann man auch damit und der duft ist gutt.

gruss...gunny

Tim Buktu

Am Auto mache ich das auch, seit ich vor einigen Jahren mal ein Stück Dichtungsgummi ausgerissen habe. Dafür gibt es einen kleinen Stick.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rigeback

Hallo !
Gestern habe ich die Wilkenson RS in blauen Plastiktiegel auch mal wieder  her genommen zur Einweihung meines neu erworbenen 7/8 James Wilkenson Rasiermessers von Finn 1177. Der Duft ist frisch  etwas nach Citrus.Musste ich mich  aber beeilen,tocknet schnell im Gesicht an finde ich und mit zu viel Wasser wird es dann so eine Plörre  !

AndreasTV

Zitat von: Rigeback am 11. August 2010, 08:49:58
....,tocknet schnell im Gesicht an finde ich und mit zu viel Wasser wird es dann so eine Plörre  !

Mmhhh - kann ich nicht so nachvollziehen ...  ???.
Selbst habe ich den Rasierpinsel gut Feucht ca.1 Minute auf der Seife kreisen lassen um ihn richtig "Satt" aufzuladen und dann ab damit in´s gut feuchte Gesicht ;) - nach wenigen "Umdrehungen" stand der Schaum besser als ich Das von der RS damals in der schwarzen Schale in Erinnerung hatte 8).

Probiere Es doch einfach mal mit etwas mehr Seife zu Anfang, verdünnen lässt sich´s hinterher immer noch.

MfG

Andreas

tailland

so, ich hab jetzt auchmal den blauen tiegel mit dem glaenzenden seitenband gekauft.. naja .. richtigen schaum hab ich damit noch nicht hinbekommen (andreas tip werd ich probieren), geruch ist neutral, rasur ok und als nachpflege reicht mir das as-balsam von florena ... insgesamt kein wirklicher bringer, aber auch keine totale graetsche wie z.b. die real-rasiercreme ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

AndreasTV

Mein blauer Tiegel bzw. die Seife darin fristen Hier bei mir eher ein Schattendasein ...
Lieber benutze ich den blauen Seifenstick von gleicher Marke ;) - Der pflegt die Haut besser und lässt auch das Barthaar schneller / besser aufquellen bzw. erweichen dh:; das enthaltene Lanolin macht die Rasurhaut zudem angenehm weich.

Werde aber demnächst mal wieder diese RS nutzen damit sie nicht ganz "vereinsamt"  8).

MfG

Andreas

Markusdergraf

Ich habe sie mal von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen.Vom Duft her ist sie nicht schlecht,wobei es bessere gibt.Aber Schaumschlagen mit ihr ist höhere Kunst.Zur Gesichtsreinigung vor der Rasur könnte ich sie mir noch vorstellen,wobei es da auch bessere Seifen gibt.

AndreasTV

... das Seife - abtragen bei der Tiegelseife ist schon etwas "Hardcore"  :D.

MfG

Andreas

wernerscc

Zitat von: AndreasTV am 08. Januar 2011, 14:43:27
... das Seife - abtragen bei der Tiegelseife ist schon etwas "Hardcore"  :D.

MfG

Andreas
Selbst egmacs 'Schraubenzieher-Methode versagt? Vielleicht läßt das "gute" Silikon die Borsten nur drüberschmieren?
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Guten Abend :).
Okay - mit dem "Schraubendreher - Dreh" hab´ ich Es noch nicht probiert bei dieser RS - habe sie schon eine kleine Zeit nicht mehr genutzt (wegen dem sehr gutem Stick)  :-[.

Kann ich aber morgen Früh mal machen und dann berichten.
Ob Es am enthaltenem Silikon liegt weiß ich nicht zu sagen, die Seife ist halt sehr fest "in sich"; wie soll ich Das beschreiben?

Mal abwarten - von der Pflege und dem Gleiteigenschaften her kann ich Nichts Negatives berichten.

MfG

Andreas