Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AKLS13

So nun mein vernichtendes Testurteil zur Wilkinson:
aufschäumen: ging beim Probeschäumen gestern irgendwie besser. Ist wohl doch Glückssache.
Schaum ist nach dem Lesern schon fast komplett zusammen gefallen.
Rasureigenschafte : gibt bessere aber auch schlechtere Seifen
Dann die Überraschung: will ich mich einschäumen für den nächsten Durchgang, doch der Schaum hat sich komplett aus dem Staub gemacht!!! Da war aber eigentlich schon noch Schaum für locker 2 Durchgänge drin. Hab den Pinsel dann kurz ausgespült und direkt im Gesicht geshäumt --> ganz passabler Schaum.
Den Geruch empfand ich im Gesicht schrecklich, das Seifenstück riecht für mich aber ganz ok.

Fazit: der Schlumpfstick bekommt ein neues zuhause und unser Bad ne neue Handwaschseife!!!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

nero

Huch, ca. 4 Jahre hat niemand was zu dieser Seife geschrieben, na wenn das mal nichts heißt.

Nachdem ich heute mal wieder etwas Dralle und Pitralon im Rossmann eingekauft habe,
sah ich, dass die Wilkinson RS im blauen Tiegel auf 1,90€ reduziert war. Bisher habe ich immer einen
großen Bogen um diese Seife gemacht, doch diesmal habe ich sie einfach mitgenommen.
Probegeschäumt in der Müslischüssel wurde sie auch schon und obwohl der Schaum recht grobporig
aussieht, war er überraschend dick und flutschig. Ich habe extra etwas gewartet, aber der Schaum ist nicht
in sich zusammengefallen, sondern blieb auf diesem Niveau.
Über den Duft kann man streiten, die Seife riecht halt nach Teenie-Duschgel und Deo. Erinnert mich stark
an die Umkleideräume in früheren Sportvereinen. Ständig kann ich das mit Sicherheit nicht riechen, aber
für ab und zu mal und dann locker mit Hattric ablöschen, ist doch ne feine, günstige Angelegenheit.

Mal sehen, wie ich urteile, wenn ich die RS bei einer Rasur ausprobiert habe.
Löppt!

Bull

Mich würde der Geruch einfach abschrecken. Wenn man sich günstig rasieren möchte, sind Palmolive und Arko das Mittel zum Zweck.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

nero

Zitat von: Bull am 02. November 2015, 17:51:20
Wenn man sich günstig rasieren möchte, sind Palmolive und Arko das Mittel zum Zweck.

Uff, nun ja die Wilkinson bekleckert sich da nun nicht mit Ruhm, aber Palmolive und besonders Arko auch nicht.
Wenn mich jemand fragt mit welcher SW man sich gut und günstig rasieren kann, dem würde ich immer
die Speick RC empfehlen. Mehr für weniger Geld, da muss schon getrickst werden.
Löppt!

Drill Instructor

Für die Pfennigfuchser ist die Speick RC (so sehr ich sie schätze) eher nix, rein auf die Cent pro Rasur schlägt dann eher die Stunde der LaToja/Lea/Palmo Sticks in dieser Reihenfolge.

Den Schlumpfpott hatte ich genau einmal offen. Eine Rasur habe ich leider nicht geschafft, sorry.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Grosser

Die hier diskutierte Seife war meine erste Rasierseife. Rückblickend verwunderlich, dass ich Rasierseifen im Allgemeinen treu geblieben bin :D
Viele Grüße, Christoph

nero

So, heute morgen hab ich die RS ausprobiert.
Zunächst, ja der Duft hat mich dann anfangs doch etwas genervt.
Im Gesicht, direkt unter der Nase ist er etwas penetrant, aber nun nichts, was nicht andere (Florena, Balea...) auch können
und während der Rasur konnte ich mich sogar dran gewöhnen.
Aber Leute, jetzt muss ich doch mal genauer nachhaken, warum fällt bei den meisten hier die RS, abgesehen vom Duft durch?
Von Seifenaufnahme, über Schaumherstellung bis hin zur Schaumqualität und -standzeit hatte ich nun wirklich nichts zu beanstanden.
Wenn ich da bspw. an die "eingegangene" SdM Mistral oder die Pils RS denke, sind die Eigenschaften der Wilkinson tadellos.
Ist es etwa wegen dem bösen Dimethicon? In Zeiten der Plastikdachse sollte dieses Argument langsam den Halt verlieren.

An anderer Stelle dieses Forums wird z.Z. über die Preispolitik der Seifenhersteller, verbunden mit der Positionierung im Luxussegment und
dadurch der Akquise eines neuen Kundenmilieus diskutiert. Ich denke auch ein "Billigprodukt" wie die Wilkinson Tiegelseife hat eine objektive
Beurteilung verdient und kann mir vorstellen, dass eben genau das von vielen Kritikern nicht so umgesetzt wird, wie es bei einem Produkt
aus dem höherpreisigen Segment getan würde. Hinzu kommt vermutlich noch ein Berg an negativer Erwartungshaltung aufgrund der vielen
negativen Beurteilungen. Manchmal frage ich mich, wie manch einer wohl bewerten würde, wenn man ganz fies die Wilkinson RS in einem
Tiegel eines Luxusseifenherstellers von der Insel vertriebe. Das fängt vermutlich schon beim Duft an, da wird bei vielen bestimmt nicht mehr
überdosiertes Axe-Deo wahrgenommen, sondern eine frische, maskuline Brise mit würzigen Anteilen  ;D

Ich möchte keinem was unterstellen, und ich bin mir sicher, dass viele diese RS auch gleich bewerten würden, wenn sie so aus der Luxusseifen-
manufaktur käme, aber die Eigenschaften der RS kann ich wirklich nicht negativ bewerten und schon gar nicht in der Luft zerreißen, wie es
einige tun. Selbstverständlich werde ich die RS´n aus Übersee, vom anderen Kanalufer und sogar aus Italien bevorzugen, aber auch nur,
weil ich mir den Duft nicht ständig antun mag.
Löppt!

Onkel Hannes

In der Tat sollte man sich selbst eine Meinung bilden. Im schlimmsten Fall ist der finanzielle Verlust zu verschmerzen; außerdem hat man dann einen dicht schließenden, leichten und robusten Reiseseifentiegel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Zitat von: nero am 03. November 2015, 16:09:37
So, heute morgen hab ich die RS ausprobiert.
Zunächst, ja der Duft hat mich dann anfangs doch etwas genervt.
Im Gesicht, direkt unter der Nase ist er etwas penetrant, aber nun nichts, was nicht andere (Florena, Balea...) auch können
und während der Rasur konnte ich mich sogar dran gewöhnen.
Aber Leute, jetzt muss ich doch mal genauer nachhaken, warum fällt bei den meisten hier die RS, abgesehen vom Duft durch?
Von Seifenaufnahme, über Schaumherstellung bis hin zur Schaumqualität und -standzeit hatte ich nun wirklich nichts zu beanstanden.
Wenn ich da bspw. an die "eingegangene" SdM Mistral oder die Pils RS denke, sind die Eigenschaften der Wilkinson tadellos.
Ist es etwa wegen dem bösen Dimethicon? In Zeiten der Plastikdachse sollte dieses Argument langsam den Halt verlieren.

An anderer Stelle dieses Forums wird z.Z. über die Preispolitik der Seifenhersteller, verbunden mit der Positionierung im Luxussegment und
dadurch der Akquise eines neuen Kundenmilieus diskutiert. Ich denke auch ein "Billigprodukt" wie die Wilkinson Tiegelseife hat eine objektive
Beurteilung verdient und kann mir vorstellen, dass eben genau das von vielen Kritikern nicht so umgesetzt wird, wie es bei einem Produkt
aus dem höherpreisigen Segment getan würde. Hinzu kommt vermutlich noch ein Berg an negativer Erwartungshaltung aufgrund der vielen
negativen Beurteilungen. Manchmal frage ich mich, wie manch einer wohl bewerten würde, wenn man ganz fies die Wilkinson RS in einem
Tiegel eines Luxusseifenherstellers von der Insel vertriebe. Das fängt vermutlich schon beim Duft an, da wird bei vielen bestimmt nicht mehr
überdosiertes Axe-Deo wahrgenommen, sondern eine frische, maskuline Brise mit würzigen Anteilen  ;D

Ich möchte keinem was unterstellen, und ich bin mir sicher, dass viele diese RS auch gleich bewerten würden, wenn sie so aus der Luxusseifen-
manufaktur käme, aber die Eigenschaften der RS kann ich wirklich nicht negativ bewerten und schon gar nicht in der Luft zerreißen, wie es
einige tun. Selbstverständlich werde ich die RS´n aus Übersee, vom anderen Kanalufer und sogar aus Italien bevorzugen, aber auch nur,
weil ich mir den Duft nicht ständig antun mag.

100% Zustimmung

Der Duft eines Arko Sticks ist auch nicht besser.
Außerdem gegen den Duft kann man etwas tun: einfach etwas AS (2 Esslöffel) zugeben und ein paar Tage ziehen lassen.

Davon Abgesehen sollten wir froh sein, dass es wenigstens noch einen wirklichen Massenhersteller gibt der (fast) Flächendeckend klassische Rasierprodukte anbietet.
Vom Hobel über Klingen bis RS,RC und Stick wir sollten Wilkinson danken für diese "Einstiegsdrogen".
Sicherlich es gibt von allem besseres aber auch von allem schlechteres und teureres.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: alvaro am 03. November 2015, 17:52:01
wir sollten Wilkinson danken für diese "Einstiegsdrogen".

Nicht zu vergessen die diversen After Shaves und Pinsel - sind ja auch nicht schlecht.
Ich hol mir jetzt auch mal so einen Tiegel...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

titanus

Zitat von: nero am 03. November 2015, 16:09:37
...
Ist es etwa wegen dem bösen Dimethicon? In Zeiten der Plastikdachse sollte dieses Argument langsam den Halt verlieren.

....


Na ja,
manchmal hat so eine Rasierseife ja auch Kontakt mit der Gesichtshaut.
Soll schon vorgekommen sein.

Ich denke, ich brauche nicht alles auszuprobieren.
Mäßige Aufschäumqualität, mieser Duft, hässlicher Pott, komische Inhaltsstoffe:
da verlass ich mich mal auf das Urteil der meisten Nutzer.

Den Anderen natürlich viel Spaß mit dieser Seife.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Zitat von: alvaro am 03. November 2015, 17:52:01

Der Duft eines Arko Sticks ist auch nicht besser.
Außerdem gegen den Duft kann man etwas tun: einfach etwas AS (2 Esslöffel) zugeben und ein paar Tage ziehen lassen.


Kurze Erklärung: Ich nutze den Stick nicht als Stick sondern habe ihn in eine Schale geraspelt und da beduftet.

Übrigens sollte man sich erst ein Urteil erlauben wenn man auch getestet hat. (Was offensichtlich nicht jeder Gegner der Seife gemacht hat).

titanus

Hier geht es um die blaue Wilkinson im Tigel.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Richtig es ist auch nur eine Erklärung wieso ich von Beduften bei einem Stick rede.
Bei der Wilkinson kann ich natürlich das AS direkt in den Tiegel geben.

titanus

#104
Zitat von: alvaro am 03. November 2015, 20:13:29
...



Übrigens sollte man sich erst ein Urteil erlauben wenn man auch getestet hat. (Was offensichtlich nicht jeder Gegner der Seife gemacht hat).

Allein auf dieser Seite sind drei kompetente Nassrasierer mit einem eindeutig negativem Urteil.
(AKLS13; Grosser; Drill Instruktor)

Ich erlaube mir mal, ihnen zu glauben.  8)

titanus

PS: das ist ein wenig wie bei den Bikern:
Drei sagen die: wenn du links rum fährst, knallst du gegen einen Baum.
Der Nächste ist aber viel schlauer: wenn du kurz vorher bremst, und den Berg wieder herauf läufst und hinten herunter fährst, bist du bestimmt in 3 Stunden auch am Ziel.
Da kann ich doch gleich einen besseren Weg nehmen...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur