Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 14. Juni 2009, 07:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ocj

Heute meine 33. klassische Rasur mit gleich zwei Neuzugängen:

- Balea Dachs
- D. R. Harris Arlington RS (NEU, danke nochmals an Herzi!)
- SWK Scuttle
- Merkur Progress 520 (NEU)
- rote Personna (1)
- Pitralon DE AS

Die D.R. Harris RS finde ich toll! Ich mag den Geruch und das Aufschäumen geht fast wie von selbst. Der Geruch könnte für mein Empfinden beim Aufschäumen ruhig noch etwas intensiver sein. Aber trotzdem: klare Empfehlung hierfür!

Den goldenen Progress habe ich heute erst einmal auf 2,5 aufgedreht (oder sollte ich besser schreiben zugedreht?). Ich mache es kurz: ich liebe ihn! Alleine die Rückmeldung, die man bei der Rasur schon auf dieser Stufe erhält, ist super! Ich frage mich ernsthaft, ob ich meinen 34c jemals noch mal benutzen kann. Morgen werde ich den 520 todesmutig auf 3 öffnen. Ich freu' mich schon!

Zum Abschluss ein alter Freund: das Pitralon DE AS. Ich mag es sehr gern!

Einen guten Start in den noch jungen Tag!
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Mittwoch:

• Kühle Dusche
  • Kappus men aktive RC
  • Mühle Silberspitz
  • SWK Scuttle
  • Deutsche Arbeit 5/8 in Kombination mit geliehenem 6/8 mit amerikanischem Kopf zum Vergleich (die Leihgabe, nicht auf dem Bild, war ein wunderbar sanfter und gründlicher Rasierer!)
  • Majestät AS (der Duft begeistert mich nicht, aber die Wirkung auf der Haut ist sehr angenehm, da ich eine leichte Pflegewirkung spüren kann)
  • ***s Winter ASB ohne

Schön, wenn der Morgen so beginnt! Euch allen auch einen guten Start in den Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

kl. Thäter
Parker 71 mit Derby
Muttle #19
2,5 Durchgänge mit
Blenheim Bouquet RS (danke dem Spender)
Blenheim Bouquet AB
Blenheim Bouquet EdC

ein sehr edler, frischer Duft  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Moin :D Heute gabs die vollendete Erfrischungsrasur, alles glatt, alles gut :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (14)+BM
-Mühle SSP 23er
-Proraso Pre
-Valobra Menthol RS
-Speick AS

Allen noch nen schönen Mittwoch und sonnige Grüße aus Halle :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Kleiner Thäter & Tabac Original RS
Merkur Progress 520 Gold & Rotbart Extra Dünn
Tabac Original AS

Wieder eine rein deutsche Rasur. Und wieder ein treffliches Resultat.
Euch allen noch einen angenehmen, arbeitsreichen Tag!

Pepe

Zitat von: ocj am 17. Juni 2009, 05:37:58
Den goldenen Progress habe ich heute erst einmal auf 2,5 aufgedreht (oder sollte ich besser schreiben zugedreht?). Ich mache es kurz: ich liebe ihn! Alleine die Rückmeldung, die man bei der Rasur schon auf dieser Stufe erhält, ist super! Ich frage mich ernsthaft, ob ich meinen 34c jemals noch mal benutzen kann. Morgen werde ich den 520 todesmutig auf 3 öffnen. Ich freu' mich schon!

Wo ist denn bei Deinem Progress bei eingelegter Klinge die Null-Stellung?
Bei meinem ist sie exakt bei 1. Ich drehe den Hobel dann auf bis zur Stellung 5. Dann habe ich die besten Ergebnisse. Und die Rückmeldung, die man von dem Hobel erhält ist tatsächlich phänomenal dh:

Der Unterschied 34c zum Progress ist aber auch riesengroß. Meine Vermutung: Du wirst den 34c schnell in den Mitgliederhandel setzen, weil Du dich ohnehin nie wieder mit ihm rasieren wirst. o)

Schnuppi

Heute eine Traum- Rasur  dh:

-Speick Seife
- Merkur 38C
- Personna Klinge (2)
- Bock Silberspitz
- I Coloniali RC Rhabarber
- Tüff Sensitiv AS

Das war die beste Rasur mit einer RC überhaupt. Ob ich wohl doch noch meine "große Liebe" in den RC's finden werde?!  ;D  Nutze eigentlich ausschließlich RS.  Heute hat alles gestimmt: Fantastische Gleiteigenschaften, Einweichwirkung war auch vorzüglich und die Pflege danach wunderbar  :)
Alles glatt & alles sehr sanft  dh:

Allen noch einen schönen Mittwoch
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

schlenk

Mittwochsrasur:

* GOLD DACHS Silberspitz
* VALOBRA Rasierseife
* MERKUR Progress 500 mit MERKUR Klinge
* SPEICK AS

Euch allen einen erfolgreichen Tag!
gruesse von schlenk

heinzelmann

heute morgen eine rasur die einem zum schwärmen bringt;D

> i coloniali "die göttliche"
> hjm dachszupf
> merkur 23 c mit feather(4)
> zur pflege dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

was soll ich zu dieser rasur grossartig sagen? perfekt ohne irgendeinen einwand! dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

astra

Zitat von: Pepe am 17. Juni 2009, 08:40:35
Der Unterschied 34c zum Progress ist aber auch riesengroß. Meine Vermutung: Du wirst den 34c schnell in den Mitgliederhandel setzen, weil Du dich ohnehin nie wieder mit ihm rasieren wirst. o)

Bin zwar auch hauptsächlich Progresser aber der 34c hat durchaus seine Berechtigung: er ist dauerhaft an Kumpels verliehen, um sie von den Vorzügen der Hobelrasur zu überzeugen... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Pepe

Zitat von: astratrinker am 17. Juni 2009, 12:41:23
Zitat von: Pepe am 17. Juni 2009, 08:40:35

Bin zwar auch hauptsächlich Progresser aber der 34c hat durchaus seine Berechtigung: er ist dauerhaft an Kumpels verliehen, um sie von den Vorzügen der Hobelrasur zu überzeugen... ;)

Seine Daseinsberechtigung hat er auf jeden Fall dh:

crackstar

Guten Morgen, liebe Brueder!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Derby Tag 2
Godrej Menthol Mist-RC
Anherb-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Perry Ellis 360 Red-EDT

:D Ich habe einen Ruf, um eine Mentholaddikt zu sein, deshalb denke ich, dass ich es aufrechterhalten sollte. Heutige Rasur war ein echtes Vergnuegen.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

henning

Ern 6/8" Rundkopf.
Merkur Futur, vergoldet, mit roter Personna.
ES - Super Badger Pinsel.
Calani - Jockey Rasierseife.
Florida Water Cologne als After Shave.

Das Ern läßt langsam nach, ich muß es wohl mal schärfen lassen.
Der Futur hat mich nochmal rasiert, bevor er die Tage wieder auf Wanderschaft geht.
Die Calani ist immer noch gut und außergewöhnlich. Und er ES macht sehr guten Schaum aus ihr.
Das Florida Water möchte ich schon nicht mehr missen.

Ciao

herzi

Das Florida Water ist mir zu zimtig und es paßt nicht zur Barbus. Aber es paßt zur Eisenhaut ;D ;D

Die jockey kann gewiß im Dunkeln leuchten
Gruß,
Stefan

Honka

Loch Tay Goatmilk, Sage & Juniper RS mit WQ
Tech mit polsilver vom BM
Charactere

Eine herrliche Rasur - gründlich und sehr sehr sanft.

Der Duft - falls mein Hase nicht wieder die RS umgetopft hat  >D - ist betörend