Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 14. Juni 2009, 07:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: schlenk am 14. Juni 2009, 10:02:11

* VIE LONG Barbierpinsel Rosshaar

hallo schlenk. Kannst Du mehr zu dem Pinsel sagen? Z.B. auch wo Du ihn herhast und was er gekostet hat. Ich habe ja einen VieLong Dachshaarpinsel und es ist mir immer noch einer der Liebsten.
Gruß,
Stefan

medler

SWK Scuttle
unbekannter Graudachs
Star SE mit GEM
T&H RS
2,5 Durchgäng m/g + Nacharbeiten
T&H West Indian Lime AS
T&H West Indian Lime EdC

Alle eine schöne Woche  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Schnuppi

Speick Seife
Bock Silberspitz
38C
Rote Personna (1)
Arko RS  dh:
Tüff Sensitiv  dh:

Endlich mal wieder eine klasse Rasur mit einer unschlagbaren Glätte & Sanftheit. Nach der letzten Woche und der Magerkost wieder eine sehr erfreuliche Rasur. Die Arko RS erstaunt mich immer wieder. Feinster Schaum mit besten Rasureigenschaften für sooo wenig Geld. Den Arko Duft mag ich bald mehr als den Tabac Duft  ;)

Fazit: 3 Durchgänge und 3 mal Freude mit einem lächeln im Gesicht  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

James

Mein verliehener 38C ist zurück!

RS: IC Mango
Pinsel: Old Traditional Berlin Chubby rund
Rasierer: Merkur 38 C
Klinge: Super + Platinum
ASB: Crabtree & Evelyn Post Shave Relief
EdT: Creed Tabarome Millesime

Eine Rasur, wie sie sein sollte: tadellos und angenehm.

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

crackstar

Guten Morgen Euch allen!

Gorey's Chairman  Pinsel
Ming Shi TTO/Sharp Tag 3
Noxzema Tube-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood-AS
Aramis-EDT

Es war so angenehm, eine Rasur mit der Noxzema-Creme an diesem Morgen zu nehmen. Fuer Morgen, werde ich eine verschiedene Klinge-Marke zu probieren.  ;)  ;D 

Gruesse,
JEFF

Marvin

Moin

- R 106 & Personna
- Mühle Dachs
- Irisch Moos RS
- Irisch Moos AS
- Pennantsittich  ;)

Die Seife gefällt mir so gut, daß auch unbedingt das AS von Irisch Moos mal her musste. Und hätte mir vor 2 Monaten einer gesagt das ich mir zum Geburtstag selber eine wunderschöne Rasur schenke, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Aber ganz bestimmt nicht diesen hier. So ändern sich halt die Zeiten.  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Erzengel

Schönes Bild, Marvin!

Bei mir gab's heute morgen ohne selbiges:

- Shavemac SSP mit Haslinger Kokosnuss RS
- Gillette New Type mit Streamline (1)
- Tarr Extra Herb AS

Mit frischer Streamline lieferte der New Type die gewohnt sanfte und gründliche Rasur.
Wie ich gestern noch an anderer Stelle verifizierte, war die Derby einfach hinüber.
Kann ich verschmerzen - es war die erste, die schlecht aus dem Spender kam.

Einen guten Start in die Woche!

Mark

Weil's gestern so gut war, heute das selbe:

- Heißes Wasser
- Proraso Pre/Aftershave
- 30 Minuten Telefonanruf
- Mühle Dachs mit Arko Stick
- 39C mit Treet (3)
- Eiswasser

War leider nix. Ich wette, es lag am Telefonanruf, jawoll. Klinge raus und hoffen, dass es morgen besser ist. Ordentlich Blut dabei dieses mal, so als ob die Haare nich eingeweicht waren :( Wäääh. Aus Frust gönne ich mir nachher 225ml Knize Ten von TDS, das muss jetzt sein.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

muckerhase1966

Sauer macht lustig  ;D :

Arko citrus RC
20er Bock
Merkur 11c mit Personna Rot (3)
Den 11c empfinde ich als sanfter denn meinen Old Type oder auch die noname-Harke aus dem WP.
Truefitt&Hill "West Indian Limes" Aftershave

Der gelungene Feierabendauftakt eines "durchwachsenen" (Arbeits)tages...

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Horst

Heutige Rasur war:

- RP Mühle Dachs
- RS Palmolive
- 23c mit Dreaming
- AS Paco Rabanne

Zwei Durchgänge und eine akzeptable Rasur.
Gruß

Horst

Piraten-Papa

Heute extrem sanft:

ToOBS Lavendel RC
5€ Mühle Dachs
34c mit roter Personna
4711 AS

Der 34er mit der RP ist ein Garant für eine "Ponyhof-Rasur" :P. Da kribbelt das AS ja nicht mal.
Morgen wird wieder gemessert. Ich will RODEO!!! ;D

Eugen Neter

@muckerhase,
sehr gelungenes, stimmiges Foto! :D dh: Nur - den Pinsel hast Du scheint's arg beschnitten, oder? >D

Micki

heute Abend,

Shavemac Pinsel
Arko RS
DOVO 5/8 Rasiermesser
Merkur Progress
Pitralon AS
Arko Creme

angenehme Rasur mit einen kernigen Schuß Pitralon zum abschluß.
Gruß Micki

günni

Heutige Rasur im Zeichen des Lavendelduftes:

Simpson´s Chubby I Super mit AOS Lavender; fettig-pflegende RC mit zartem Lavendelduft
Wacker Jungmeister Sonderauflage
ASB AOS Lavender; reichhaltig-pflegend, schnell einziehend, gibt ein weiches Hautgefühl, das lange vorhält, der Lavendelduft ist sehr dezent
Washington Tremlett MPH; geht richtig gut mit dem AOS-Duft, lang anhaltend und präsent ohne aufdringlich zu sein.
Die Lavendel Serie von AOS ist mit vielen lavendelhaltigen Düften sehr gut kombinierbar, da der AOS Duft sehr fein ist und in Verbindung mit anderen Produkten in den Hintergrund tritt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

rumba

Heute morgen:

- Vorwäsche mit Ringelblumenseife, dann
- Alter Balea-Dachs mit
- Wilkinson Rasiercreme
- im Mörser an- und im Gesicht fertig geschäumt
- Mühle R89 mit
- Derby (2)
- mit/quer
- Tüff sensitiv

Den Balea-Dachs hatte ich in der Schublade gefunden. Ist wohl etwas älter und wohl folgerichtig beim Anfassen in Griff und Oberteil auseinandergefallen. Nach aufwendigster und sorgsamster Restauration (ein paar 5-Cent-Stücke in den Griff verfüllt und das Oberteil mit überreichlich wieder herausquellendem Sekundenkleber wieder eingeklebt) lässt er sich wieder benutzen.
Der Griff ist nun untenrum zu schwer. Obenrum sieht er auch nicht so doll aus, aber was soll's.
Schaum machen kann und soll der Pinsel noch, keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Der Mühle Hobel hat sich vor 10 Tagen eingefunden. (Kommt von Globetrotter zum wirklich kleinen Preis).
Ich habe keinen Merkur zum Vergleich, aber die Verarbeitung des Kopfes sieht mir schon wirklich erste Sahne aus.
Die Oberfläche wirklich wie geleckt, und keinerlei Klingenspiel oder dergleichen.
Der Griff vermittelt leider das gewisse Bierdosenfeeling (1x feste gedrückt...) und ist wirklich extrem leicht.
Besonders vom Verhältnis Größe/Umfang zu Gewicht. Das ist einfach nicht stimmig. Auch nicht für's Auge.
Leider ist er auch ein wenig rutschiger, wenn er nass ist, als meine beiden Gillettes. Ist halt alles Hochglanz und weniger 'form follows function'.

Ich denke, dass man sich an die Kopflastigkeit des Mühle wird gewöhnen können, aber speziell gegen den Strich habe ich da noch so meine Probleme. Weswegen es gestern auch mit der Derby (1) in Kombination mit vermutlich zu festem Aufdrücken gar nicht so gut lief. Bis dahin allerdings mit einer anderen Derby ganz gut.

Also heute nur mit und quer. Anschließend dann auch lieber kein Hâttric drauf, sondern sicherheitshalber nur leicht
eingetüffelt.

Grüße
rumba