Behandlungsfehler Pinsel

Begonnen von DOVO 1970, 12. Juni 2009, 16:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Ich teile Deine Meinung vollkommen und denke ebenfalls, daß ein Silberspitz keinen Sinn macht, wenn man ihn so aufdrückt, daß man die "Mitte" so stark spürt. Ich glaube, daß viele Pinsel derart falsch behandelt werden. Ich habe einmal einen Pinsel vom Verleihen zurückbekommen, wo sich der mehrteilige Griff gelockert hatte, so fest hat der Anwender den Pinsel gehalten und evtl. auch gedrückt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn man leistet sich das feinste Haar eines Pelzes und drückt dann wie ein Ochse? Dabei streichen einem doch die Mittenteile der Haare über die Haut und die feinen Spitzen und Fähnchen sind wirkungslos. Mir graust es da bei der Vorstellung schon, aber da hat wohl jeder seine Eigenarten.

Ciao

DOVO 1970

#46
Wenn das alles  so einfach ist, hier aber Leute diskutieren, und zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen haben die sich mit der Materie sehr eingehend auseinandersetzen,
frag ich mich schon wie das für Otto Normal - Verbraucher ist der sich nicht wochenlang in Rasierforen einliest bevor er sich einen Dachs kauft ?

Quelle : www.exclusiv-rasieren.de

ZitatDie Pflege eines Rasierpinsels ist keine Hexerei.............
und darunter gleich
ZitatFür Beschädigungen die aus der Missachtung dieser einfachen Pflegehinweise resultieren, werden wir keine Reklamationen anerkennen.

Wie stark darf man(n) jetzt aufdrücken das es keine Missachtung dieser ja sooo "einfachen" Pflegehinweise darstellt ?
Oder wie lagere ich jetzt den Pinsel damit er nicht schimmelt und ich nicht evtl. wieder einen sooo "einfachen" Pfelgehinweis mißachte über den sich nicht mal ghier die Experten einig sind ?

Oder liegt es doch an der Qualität von Pinseln ?
Kanns sein das der Pinsel X etwas mehr Fehler oder Pflegenachlässigkeiten verzeiht als der Pinsel Y ??

uwe9

... hmmm, wenn ich so lese, daß einige mit ihren Pinseln im Mug so richtig stampfen  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Frank Kratzsch

#48
@ DOVO 1970
Das finde ich so wie Du das geschrieben hast nicht ganz o.k.!!

Erstens muss man sich gegen wirklichen Missbrauch der Waren schützen, denn Ihr glaubt garnicht was manchmal reklamiert wird. Zweitens würde ich jeden Pinsel umtauschen, der wirklich einen Fehler hat, sofort und ohne wenn und aber. Selbst wenn jemand einfach nur etwas kleines zu beanstanden hat würde ich den Pinsel tauschen, das gehört zu unserem Service.

Ich habe schon einen Pinsel zurückbekommen, der von neuen Besitzer die Haare geschnitten bekommen hat und es wurde dann gesagt "er wäre jetzt zu kratzig".
Also ich muss mich schon ein wenig schützen. Wenn der Pinsel schimmelt oder die Haare durch den ausgeübten Druck brechen, dann ist es ganz klar ein Anwendungsfehler.

Und bitte Du hast noch nichts bei mir reklamiert und lässt mich nun so da stehen als wenn ich im Fall der Fälle keine reklamationen gelten lassen würde.
Ich hatte vor einiger Zeit sogar angeboten eine Reklamation ab zu wickeln wo der Pinsel noch nicht einmal von uns war.

Hier der ganze Text:


Die Pflege eines Rasierpinsels ist keine Hexerei.............

   * Waschen Sie Ihren Rasierpinsel nach jeder Rasur unter fließend warmen wasser aus.



   * Das Restwasser das nun in den Haaren verbleibt, einfach ausschlagen.


   * Bewahren Sie Ihren Rasierpinsel immer hängend, mit dem Kopf nach unten, auf.

Hierfür bieten wir Ihnen entsprechende Ständer zur Aufbewahrung an. Vernachlässigen Sie diesen Hinweis und stellen den Rasierpinsel, mit den Haaren nach oben hin, ensteht über kurz oder lang schimmel und die Haare fallen aus.

Hartnäckige Seifenreste entfernen Sie am besten in einem Wasserbad unter Zugabe von einigen Tropfen Spülmittel oder eines Shampoos.
Benutzen Sie bitte nie scharfe Reiniger für die Reinigung.

Ein kleiner Tip noch für Rasierpinsel mit Holzgriff. Nach längerer benutzung dieser Rasierpinsel kann es sein, dass der Holzgriff nicht mehr so toll wie bei dem Kauf aussieht. Dann einfach ein wenig Olivenöl auf dem Griff verteilen!! Reste des Öls mit einem Lappen abwischen und schon sieht er wieder gut aus und das Holz ist wieder geschützt.

Für Beschädigungen die aus der Missachtung dieser einfachen Pflegehinweise resultieren, werden wir keine Reklamationen anerkennen.


Was ist daran nun falsch sich vor den typischen dauer reklamierern zu schützen.

Wenn poste bitte den ganzen Text

Ich denke 98 % der leute die einen Rasierpinsel haben kommen mit der Pflege und dem Umgang mit einem Pinsels klar. Also ist es wirklich sooo eine Hexerei????????

Lord Vader

ein pinsel, der die haare geschnitten bekommen hat, den hätte ich nicht umgetauscht! Respekt an frank!

Frank Kratzsch

manche leute wissen es aber auch wirklich nicht!! Nach einem längeren Gespräch mit diesem Herrn habe ich Ihm abgenommen das er es nicht besser wußte und habe Ihm einen neuen zukommen lassen.

Ist auch alles kein Problem. Nur wenn mich jetzt jemand dahin stellt und es so aussehen läßt das ich sehr pingelig mit reklamationen bin, werde ich ein wenig fuchsig. Ich bitte mir das nach zu sehen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Frank Kratzsch am 20. Juni 2009, 12:33:18
[...] Nach einem längeren Gespräch mit diesem Herrn habe ich Ihm abgenommen das er es nicht besser wußte [...]

"Ich dachte, es sei Naturhaar. Wieso wächst denn das nicht nach?" ;D

kriklkrakl

Zitat von: Platzger am 20. Juni 2009, 11:02:22
So eine S.. :o Und wie kommt überhaupt einer auf die Idee, DS mit dem Pinsel zu verteilen -
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Wegen diesem ominösen US-Schaumkreuzer 'Conair HGL I':
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5884.0.html
hatte ich mal DS im 2-Teiler-Tiegel heiss gemacht und mit Pinsel gesichtsgeschäumt,
ganz ähnlich wie mit RS.

--> JA es bringt was: die Barthaare werden besser aufgeweicht & die Rasur lief ganz gut ab.
Allerdings ist die Hautpflege mit DS eher mangelhaft/wie zu erwarten
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

DOVO 1970

#53
Zitat von: Frank Kratzsch am 20. Juni 2009, 12:28:12
@ DOVO 1970
Das finde ich so wie Du das geschrieben hast nicht ganz o.k.!!


Ja, ist klar, da hab ich leider nicht weit genug gedacht sonst hätte ich aus deiner HP nicht zitiert, sorry.

Eine Diskussion in einem  Froum über Produkte und die Handhabung derer ist mit jemandem der Händler ist und diese Produkte verkauft schwierig und das möchte ich auch nicht !


Ich habe auch anfänglich die Bilder auf der HP von Baier gesehen und war wirklich überrascht wenn nicht sogar geschockt über die Bilder und wollt das hier mit den Endverbrauchern diskutieren ob das extreme Einzelfälle sind oder ob das der ein oder andere auch schon erlebt hat ( was wie ja bei schlenk gut sehen konnten) .

Auf deine HP bin ich eigentlich erst nach deinem Post hier gekommen sonst hät  ich gar nicht daraus zitiert und trotzdem ist mir immer noch nicht klar wie fest ich mit dem Pinsel auf meine wangen aufdrücken darf damit nicht so ein Loch wie auf den gezeigten Fotos entsteht ?  ;)






Frank Kratzsch

Man kann ruhig zitieren nur sollte man es nicht gezielt auseinander pflücken. Denn so wie es in den Zitaten von Dir dann ausgesehen hat habe ich ja ausführlich beschrieben.

Klar kann man mit mir diskutieren auch wenn ich einen Shop habe. Nur Du mußt unterscheiden zwichen jemandem etwas zu verkaufen und jemandem etwas erklären.

Ich kann im Shop nicht schreiben: " Sie hängen Ihn am besten aber eigentlich dürfte auch nix passieren wenn Sie ihn stellen. Drücken Sie bitte nur 5 cm die Haare ein es können aber auch 5,5 cm sein."

Ich muss im Shop klare Vorgaben machen. Wie ich das im Endeffekt dann handhabe, steht auf einem ganz anderen Blatt. Von mir aus bräuchte man keine AGB oder Verhaltensregeln, aber es sind nicht alle Menschen gleich und so muss man alles ein wenig eindämmen.

Hier im Forum kann ich natürlich offen sagen wie ich es denke und was man machen kann könnte und überhaupt..... Auch wenn sich nach Aussagen von mir hier im Forum Leute die bei mir etwas kaufen auf diese Aussagen berufen, werde ich dazu stehen. Aber alles was wichtig ist und man machen kann darf und sollte in den Shop zu packen, wäre im Grunde noch verwirrender für den Otto normal Verbraucher.

Schmeißt bitte nicht immer Forum und Shop durcheinander. Wenn ich hier versuche Tips zu geben mache ich das in erster Linie weil es mir Spass macht und ich gerne helfen möchte. Es ist nun mehrmals passiert, das es bei irgendwelchen ausführungen heißt: " ja ja der ist ja gewerblich" (sinngemäß).

Ich bin hier weil ich Lust dazu habe und mich das Thema interessiert. Ich bin einfach nur MENSCH. Kein Gewerbemensch und auch kein Forumsmensch.

So das reicht jetzt zu diesem Thema. Bin auch keinem Böse. Und diskutieren tue ich ganz gerne ;D

Frank Kratzsch

Jetzt zu Deinem eigentlichen Problem DOVO1970!!!

Nimm Dir am besten wirklich die dunkle Linie im Silberspitzen Pinsel als Anhaltspunkt. Die Haare sollen ja die Arbeit verrichten und nicht Deine Oberarme.
Ich gebe zu es ist anfangs schwer sich anders zu verhalten wenn man schon immer fest gedrückt hat, aber man wird sehen das es auch anders geht.
Deshalb nimmt man ja auch die bessere Qualität um diese zu spüren.

Grüße

frank

schlenk

Zitat von: Frank Kratzsch am 20. Juni 2009, 10:31:04
Und sind wir doch mal ehrlich, ein Rasierpinselhaar hat es aber auch durchaus verdient, nach 10 - 15 Jahren mal spröde zu werden. ;D
Hallo Frank, hier kann ich nur vollkommen zustimmen. Ein Pinsel der täglich über 10 Jahre genutzt wurde, hat seine Schuldigkeit getan und sollte getrost in den Ruhestand entlassen werden.
Für die meisten hier im Forum steht das Problem aber sowieso nicht, denke ich, da bei einer Rotation von 2-3 Pinseln die Lebensdauer aufgrund der besseren Austrocknung (hängend od. stehend) und besseren Regeneration der Haare deutlich ansteigt. Schade eigentlich, wollte mir eigentlich noch 1-2 Pinsel kaufen...  o)
gruesse von schlenk

Senser

Wenn es laut Baier falsch ist, einen Pinsel zu stellen, dann frage ich mich, warum man dort solche Pinsel hestellt.

Gruß Senser

Baas vant Spill

Du meinst weil der Pinsel überhaupt stehebleibt? Nun, ist doch praktisch. Als Gesichtsschäumer hab ich nichts, wo ich einen Pinsel hineilegen kann. Die Seifenschale ist meist zu klein, bei einem Stick ist erst gar keine Schale dabei. Also steht der Pinsel auf dem Waschbeckenrand.

Senser

Ich meine, dass man diesen Pinsel überhaupt nicht hängen kann, selbst wenn man wollte.