Penhaligon`s Shaving soap?

Begonnen von Senser, 21. Dezember 2007, 15:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

Von einem Freund in England habe ich vor einiger Zeit ein paar Rasierseifen und Rasiercremes bekommen.

Von diesen hat mich mit großem Abstand die Penhaligons English Fern Rasierseife am meisten beeindruckt. Neben einem klassischen und vornehmen Duft hat diese Rasierseife alle sehr guten Eigenschaften, die sich ein engagierter Nassrasierer nur wünschen kann.
Weil mein Freund Kevin ein sparsamer Zeitgenosse ist, hat er mir einen Refill dieser Rasierseife geschickt, den ich alter Banause geraspelt und in eine IKEA-Dose eingebracht habe. Im Original-Tiegel hätte diese Rasierseife sicher noch besser ausgesehen, aber ich habe schon sehr früh gelernt, dass es auf dieser Welt mehr Behelfer, als Wohlleber gibt.

oldtimer70

Platzger

Das freut mich ungemein, ich empfinde die English Fern auch als eine unglaublich gute Rasierseife. Der Duft, den zugebenermassen viele Zeitgenossen nicht mögen, ist für mich auch jedes Mal wieder eine Erleuchtung.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drill Instructor

Zückt eure Steine: Ich mag sie nicht. Jehova.

Die Blenheim Bouquet stand schon lange auf der Liste der Sachen an denen ich zumindest mal riechen möchte. Diese Gelegenheit hatte ich - und hatte plötzlich gefühlt meine Nase im Pudertiegel meiner Mutter. Exakt genau so hat der gerochen. Nichts gegen meine Mutter oder ihren Puder aber für mich ist das nix als Rasierseife.

Jeder Jeck is anders.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Der Duft der Blenheim ist auch nix für mich.
Gruß,
Stefan

Glen Farclas

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Weiß jemand, ob es die Penhaligon's Bayolea RS auch als Refill gibt? Online habe ich dazu erstaunlicherweise nichts finden können.

Viele Grüße
Glen Farclas
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Herne

Wahrscheinlich verhält es sich wie mit der Sartorial RS. Die gab es selbst auf mein Nachhaken in einem Londoner Penhaligons-Shop auch nur im Holz-Tiegel oder gar nicht.

Herne

Hoppla, jetzt wird's lustig:

Bin eben spaßeshalber seit langem mal auf die Penhaligons-Seite und siehe da - nix mehr Bayolea-RS, nix mehr Sartorial-RS! ???
Weder im Tiegel noch sonst wie. Als RS nur noch Blenheim im Programm. Dafür gibt jetzt die Sartorial als RC, das ist neu.

Hätte ich die Sartorial im Sommer in London vielleicht doch mitnehmen sollen. Dann wäre es jetzt schon eine Rarität. o) ;D

Nachtrag:
Komisch alles. Habe die Seifen auf der Penhaligons-Page doch noch gefunden, in der Sale-Abteilung! Könnte jedoch tatsächlich darauf hindeuten, daß sie sie aus dem Programm nehmen. Unter den entsprechenden Serien werden sie nicht mehr aufgeführt.

Glen Farclas

Zitat von: Herne am 05. Januar 2016, 13:36:21
Nachtrag:
Komisch alles. Habe die Seifen auf der Penhaligons-Page doch noch gefunden, in der Sale-Abteilung! Könnte jedoch tatsächlich darauf hindeuten, daß sie sie aus dem Programm nehmen. Unter den entsprechenden Serien werden sie nicht mehr aufgeführt.

Ist schon seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rasierseifen und -cremes tatsächlich aus dem Programm genommen werden, aber momentan sieht es wirklich so aus. Ich würde das sehr bedauern. Da muss man mal sehen, wie es bei Penhaligon's diesbezüglich weitergeht.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

kaidecologne

Kann und will ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Gerade die Bayolea RC ist doch sehr prominent lanciert worden mit ihrem edlen Glastiegel und dem Silberdeckel.
Wäre überaus schade, da ich Blenheim Bouquet eigentlich nicht missen will, besitze im Moment nur die RC.
Zudem würde mich im nächsten Jahr noch die Sartorial reizen.
Trage heute zufällig das EdT und dieser Duft ist einfach perfekt in meinen Augen.

Platzger

nNr keine Panik. Penhaligon's hat ein überaus unübersichtliches Programm. Teilweise verschwinden Artikel für 1 - 2 Jahre, dann tauchen sie wieder auf. Die RS Sartorial wird auch so ein Fall sein. Uebrigens war früher die BB RC im Glastiegel mit versilbertem Deckel erhältlich, dann verschwand auch diese plötzlich für über 1 Jahr. Meine geliebte English Fern ist auch so ein Fall....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

Zitat von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 08:26:18
Gerade die Bayolea RC ist doch sehr prominent lanciert worden mit ihrem edlen Glastiegel und dem Silberdeckel.
Wäre überaus schade, da ich Blenheim Bouquet eigentlich nicht missen will, besitze im Moment nur die RC.
Bitte genau lesen und jetzt nicht alles in einen Topf werfen: Meine Beobachtungen bezogen sich explizit auf Bayolea und Sartorial RS! ;)

Bei der English Fern RS dachte ich aber wirklich, daß sie sie vor 1-2 Jahren abverkauft und aus dem Programm genommen haben?

kaidecologne

Zitat von: Glen Farclas am 06. Januar 2016, 08:06:01
Ist schon seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rasierseifen und -cremes tatsächlich aus dem Programm genommen werden, aber momentan sieht es wirklich so aus. Ich würde das sehr bedauern. Da muss man mal sehen, wie es bei Penhaligon's diesbezüglich weitergeht.

Ich bezog mich eher darauf, allgemein also.
Und dachte bei der Bayolea an die ganze Serie, die noch nicht so lange am Markt ist, recht pompös eingeführt wurde, und meinte daraus schlußfolgern zu können, daß Penhaligon's den Rasurbereich nicht aufgeben wird.
Uff... semantische Fallstricke.  :)

Herne

Ah söoo ... ;D

Schauen wir mal, wie sich die Angelegenheit entwickelt, man weiß ja nie. Floris z.Bsp. hat vor einiger Zeit das RC-Sortiment gnadenlos von ich glaube 4 auf 1 reduziert ...
Als Rasuristi müssen wir halt immer auf der Hut sein - der Rotstift lauert an jeder Ecke! ;D

medler

Mal sehen ob es eine Rezepturänderung gibt.

Die "alte" English Fern RS war mit Talg und muß der Knaller gewesen sein. Ich hatte die "neue" ohne Talg. Geruchstechnisch super. Schaum? Was ist das? Trotz einiger Versuche war kein stabiler Schaum zu erzeugen. Daher war die RC auch einige Zeit nicht erhältlich.

Beim Sale würde ich ja gerne das English Fern EdT bestellen, bei dem Preis. Leider kein Transport nach Deutschland weil mit Alkohol >:(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

karsten

Zitat von: medler am 06. Januar 2016, 11:08:20
Beim Sale würde ich ja gerne das English Fern EdT bestellen, bei dem Preis. Leider kein Transport nach Deutschland weil mit Alkohol >:(

Bei Borderlinx gibt es auch eine englische Versandadresse und seit ca. 4 Wochen werben sie damit auch alkoholhaltige
Sachen (Parfüm, AS) von der Insel versenden zu dürfen. Preislich aber generell kein Schnäppchen.