Penhaligon`s Shaving soap?

Begonnen von Senser, 21. Dezember 2007, 15:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senser

Jetzt habt Ihr mich aber richtig neugierig gemacht. Wenn nicht der Preis wäre. 26 € für 100 g Seife !?!? :-\
Senser

Platzger

hält dafür ewig. Ausserdem ist bald Weihnachten und Mann gönnt sich ja sonst nichts, oder ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Und Frau gönnt einem ja sonst nichts ;) ;D
Gruß,
Stefan

Senser

Ich habs getan.
Heute Nachmittag bin ich dann doch nochmal in die Stadt gefahren und habe mir von dem "Blenheim Bouquet" EDT etwas auf die hand sprühen lassen, und habe mich dann erst mal in ein Café gesetzt. Mich interessierte, wie sich der Duft nach einiger Zeit entwickeln würde, und ob mir der Duft dann überhaupt noch gefällt.
Und es ist so, dass der Duft sich sogar nach etwa einer Stunde erst richtig entwickelt, bzw. einstellt. Um ehrlich zu sein, der Duft ist unglaublich gut. Und das will aus meinem Munde wirklich etwas heißen! Ich habe die Seife daraufhin gekauft und bin mal gespannt, wie diese im Vergleich tum EDT riecht, und wie sie als RS agiert.
Zunächst mal bleibt sie aber noch verschlossen, weil ich keinen SWK Seifendeckel mehr frei habe. Wäre ich vorher mal auf die Webseite von Penlaligon`s gegangen, dann hätte ich die Seife auch gleich in einem schönen Holztiegel kaufen können. Nun, hinterher ist man immer schlauer.
Gruß Senser

Guilty

Oha,da wird doch wohl nicht aus einem in die Jahre gekommenen Duftmuffel ein Parföööm Fetischist ??? ;D

Senser

Das wollen wir doch nicht hoffen. Das wäre dann nämlich mein endgültiger finanzieller Ruin.
Gruß Senser

moviemaniac

Senser, wenn du die Versandkosten von Penhaligon's gesehen hättest, wärest du in Ohnmacht gefallen. 20 englische Pfünde wollen sie für den Versand haben...

Achja: Gratuliere zum Kauf :)

Senser

Auf deren Webseite gibt es aber ein Händler Verzeichnis, und da ist ja dann auch noch ein Laden in Hamburg. Übrigens haben die auch eine hübsche Porzellan Seifenschale. Für schlappe 50 Pfund.
Ich weiß jetzt wozu Millionär sein gut sein könnte ;)
Gruß Senser

Platzger

ich sah dort in London bei Penhaligon's eine wunderschöne silberne Pillendose, wunderschön und 220 Pfund ???
Good, cheap, beautiful - pick only two

lagavulin

Ich bin auch ein Fan von Penhaligon's. Die Sachen sind zwar schweineteuer aber über die Nutzungsdauer gesehen relativiert sich das schon wieder. Außerdem gönnt man sich ja sonst nix  ;D

Mein Favorit und Alltagsduft ist übrigens Endymion.

ustura

@Senser!

Vor etwa zwei Jahren durfte ich in einer Kölner Parfümerie eine Schublade durchsuchen -in der "Ladenhüter" aufbewahrt wurden -

unter anderem stieß ich auf ein Refill von Blenheim Bouquet RS ausgezeichnet mit 22.50 DM,es roch sehr zitronig und der historische

Fakt,das Sir Winston auf Blenheim Palace das Licht der Welt erblickte verführten mich zu der Investition von elf €;das Refill wurde in

ein Edelstahl-Tiegel aus der Fressnapfkette eingebettet und gehört seitdem zu meinen RS-Favoriten.

Die Ergiebigkeit ist enorm,die Einweicheigenschaft gut und der Duft kompatibel mit meinem Lieblings After Shave (Old Spice USA).

Nur von der Göttin ICRS trennen auch Penhaligons Rasierseifen Lichtjahre.

Gruß

Ustura

Senser

Zitat von: ustura am 26. Dezember 2007, 11:07:10
Nur von der Göttin ICRS trennen auch Penhaligons Rasierseifen Lichtjahre.
Das stimmt. Aber es ist so, als käme die Eine vom Mars und die Andere von der Wega.
Ich möchte damit ausdrücken, daß Sie, was den Duft angeht, verschiedener nicht sein können. Die Rasureigenschaften kann ich noch nicht beurteilen, weil ich Die Seife noch nicht benutzt habe. Ich freue mich aber schon sehr darauf. Das gibt dann eine nachträgliche Bescherung ;)
Gruß Senser

günni

Hallo Senser,

hast Du Dich zwischenzeitlich mal mit der Penhaligon´s rasiert?

Bericht?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Senser

@ Günni
Ja, hab ich. Es gibt aber nichts Besonderes zu berichten. Sie tut alles, was man von einer Seife dieser Preisklasse erwartet. Sie macht einen schönen sahnigen Schaum, weicht den Bart gut ein, hat prima Gleiteigenschaften und einen wunderbaren Duft, der ganz nach meinem Geschmack nicht nachhaltig ist. So kann ich den Duft während der Rasur genießen und ich werde Seiner nicht überdrüssig. Diese Seife ist auf eine unspektakuläre Art hervorragend und ich werde sie immer nachkaufen. Und die English Fern werde ich auch noch ausprobieren.
Gruß Senser

Celli

ein traum ist die, nach damaszener rosen duftende, HAMMAM BOUQUET.
leider kaum noch erhältlich, wenn ihr sie irgendwo seht.........unbedingt zuschlagen !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter