Board: Messer nach Herstellern geordnet - Ist der Titel stimmig?

Begonnen von Tim Buktu, 10. Juni 2009, 21:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich bin sicher nicht der Erste, dem auffällt, dass im "Hersteller-Board" in den Threads nicht nur Hersteller sondern auch Marken u. ä. genannt sind. Gelegentlich geht es ganz schön in einem Thread durcheinander (z.B. bei Herder).

Ich finde die Systematik nicht ganz logisch, kann aber auch nicht sehr überzeugt eine Variante, die zur Lösung (meines?) Problems führt, vorschlagen.

Wie seht Ihr das?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jazzman

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Tim Buktu

Vielleicht liege ich auch falsch, aber

Friedrich Herder
und
Richard Abr. Herder sind doch 2 Paar Siefel, oder? Mir ist nicht klar was die gemeinsam haben, ausser dem Namen. Sind sie verwandt oder die einen Erben der/des anderen. Ich habe den Herder-Thread genannt, weils mir da kürzlich auffiel. Ist aber auch möglich, dass mir einiges an Wissen fehlt um das zu durchschauen.

und ich dachte auch, dass Kiebitz und Kobar Marken der Geb. Emde/Weyer waren?

Im Thread er Rüd. Frauenzimmer meint Uburoy, dass sie zu Ambossmann gehören.

Was ich mit den Beispielen sagen will ist, dass ich den Eindruck habe, dass Marken bzw. eingetr. Warenzeichen und Hersteller hier leicht verwechselt werden können und es zumindest mir hier bisher nicht gelingt

1.) Diese Systematik in der Messerwelt richtig zu durchschauen und
2.) mir die Systematik des Herstellerboards bisher auch nicht befriedigend dabei hilft


Deshalb habe ich die Frage gestellt und hoffte und hoffe noch, dass mir bei der Erhellung geholfen wird.

Ich hoffe auch, dass ich mich verständlich machen konnte!?  :-[


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

@Tim Buktu

die Lösung ist ganz einfach :D

Wenn einer der Mods die Überschrift ändern kann in :
"Messer nach Herstellern und Marken geordnet"

Dann wäre die Messer-Welt m.E. wieder OK ...oder ?

kretzsche


Pepe

Zitat von: kretzsche am 11. Juni 2009, 17:50:25
Wie die Mitglieder wünschen... Getan!

Uwe

Du bist mal wieder schneller als der Schall  :D dh:

Danke  :)  Ich denke, mit dieser Lösung kann Tim Buktu auch gut leben o)

Lord Vader

ich glaube, das problem von tim war, dass hersteller (und marken) in einem beitrag zusammengefasst wurden. also messer von A. Müller und B. Müller beide im beitrag "Müller Rasiermesser" diskutiert werden, obwohl die nix miteinander zu tun haben. daher wäre es wohl richtiger, den beitrag in A. Müller und B. Müller aufzuteilen... so habe ich sein anliegen zumindest verstanden.

lg

lord vader

urza

Zitat von: Lord Vader am 11. Juni 2009, 20:53:09
daher wäre es wohl richtiger, den beitrag in A. Müller und B. Müller aufzuteilen...


Wieso? wer nach mueller sucht wirds so auch finden(zumindest die mit ein klein wenig orientierungssinn), und gleich noch ein paar andere mueller dazu. Das es zwar korrekter waere, stimmt zwar wenn man ganz genau hinschaut, aber der nutzen ist ziemlich gering davon und steht nicht wirklich im verhaeltniss zum aufwand, wuerde ich mal behaupten.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Lord Vader

finden wird man das schon, aber sauberer wäre es anders herum. wenn ich was über A. Müller suche, dann will ich mich nicht unbedingt durch beiträge von B. Müller wühlen müssen...

urza

Ach wuehlen muessen, das sind doch nur bilder von schoenen Messern, aber hast recht Sauberer waers schon. Aber halt auch viel arbeit, evtl einfach so ansetzen das wir in zukunft auf diese sauberkeit achten, aber rueckwirkend wird keiner lust zur korrektur haben. Wo wir ohne hin keinen Mod haben (der mir jetz einfaellt) der ueberschwaenglich viel ahnung von der hersteller Chronologie hat.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Tim Buktu

Lord Vader hat mich schon richtig verstanden, aber meine zweifelhafte Penibelität :-X ist jetzt erst Mal befriedigt. Vielen Dank kretzsche!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!