ASB + Cologne Bay Rum von C.O. Bigelow Apothecaries

Begonnen von günni, 07. Juni 2009, 12:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Mal ein paar Sätze zu dem o. a. ASB und Cologne:

Bestellt habe ich es mir vor ca. einem Jahr in den USA, den Namen des Shops habe ich vergessen.

Cologne: Nach dem öffnen der Flasche hat man ganz kurz den Eindruck, als säße man in einer Zahnarztpraxis. Das kommt vermutlich durch die (leichte) Dominanz der Nelke. Ziemlich schnell ist dieser Eindruck jedoch verflogen und es macht sich ein warmer, kräftiger und würzig-kräuteriger Duft bemerkbar. Der Duft ist männlich und präsent, jedoch nicht aufdringlich. Ich würde ihn für den Tag empfehlen, bevorzugt an kühleren Tagen (so wie heute, Köln 12 Grad) und in der dunkleren Jahreszeit. Zum Restaurantbesuch, Gesellschaften usw. würde ich ihn nicht tragen.

ASB: Der Duft ist mit dem des Cologne identisch. Das ASB ist reichhaltig, zieht jedoch unmittelbar nach dem Auftragen ohne weiter zu fetten ein. Bei mir hat das Balm keinerlei brennen oder etwa Hautrötungen verursacht. Die Haut fühlt sich glatt und weich an. Weder auf der Flasche noch auf der Verpackung gibt es einen Hinweis auf die Inhaltsstoffe.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Die Flaschen sehen schon mal klasse aus!
Ist der Duft typisch "Bay "so wie das Domenica und kannst Du Dich noch an den Preis erinnern?
Muss ich mal unbedingt bei Dir probeschuppern.

günni

Ja, die Flaschen sehen gut aus und sind auch "Handschmeichler".
Ich kenne kein anderes Bay Rum, daher kann ich leider keine Vergleiche zu anderen Produkten ziehen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Tim Buktu

Das ASB hat mich vom Preis her eher erstaunt. So günstig hätte ich das nicht erwartet. Leider versenden die nicht nach Deutschland.

http://www.bigelowchemists.com/index.php/cPath/712_714/sort/3a/page/3

Aber da wird sich schon eine andere Quelle finden lassen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 07. Juni 2009, 22:30:44
Das ASB hat mich vom Preis her eher erstaunt. So günstig hätte ich das nicht erwartet. Leider versenden die nicht nach Deutschland.

http://www.bigelowchemists.com/index.php/cPath/712_714/sort/3a/page/3

Aber da wird sich schon eine andere Quelle finden lassen.

Ja, da habe ich damals bestellt. Habe es an die Verwandschaft in den Staaten schicken lassen, die haben es mir dann weitergeschickt.
Es war nicht teurer, da innerhalb der USA der Versand kostenlos war. Ich meine, ich hätte damals keine andere Quelle gefunden.