Mühle After Shave Lotion

Begonnen von samonis, 08. Juni 2009, 14:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geier0815

Die Düfte von Sanddorn und Sandelholz gehen meiner Nase nach in Ordnung wenn man es etwas stärker mag. Gerade die Sanddorn hat einen sehr starken Geruch der meine Liebsten in die Flucht geschlagen hat :-) sprich da blieb es bei einmaliger Probe.
Was mich persönlich an den Lotions stört ist der klebrige Film den sie im Gesicht hinterlassen, man (ich) klebt noch Stunden später. Dürfte wohl am Panthenol liegen, da ich ähnliches schon bei Bepanthen Wund- und Heilsalbe bei mir beobachten konnte. Wäre dies nicht, würde ich das Sandelholz sicherlich wieder kaufen, so leider nicht.

Celli

habe die sanddorn und die aloe vera getestet und möchte mich meinen "vorschreibern" vollinhaltlich anschließen außer daß ich beide
duftrichtungen sehr angenehm empfinde.
meine frau mag den duft von sanddorn sehr gerne, wir meinen es riecht nach reifen pfirsichen !
sehr ergiebig, pflegend aber leider auch nicht so gut einziehend - daher etwas klebrig, wie geier0815 schon bemerkte!
bin schon auf "sandelholz" gespannt - wird dann in verbindung mit der ToOBS sandelwood RS zum einsatz kommen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

jennes

Wie tragt Ihr die Lotion auf? Bei sparsamer Verwendung und auf die feuchte Haut aufgetragen, sollte die Lotion keinen klebrigen Film hinterlassen. Der Inhalt des Samplepack sollte fast für eine Woche reichen...

Razorback

Bei mir sind alle 3 in Verwendung. Die Sanddorn mag ich persönlich allerdings am liebsten. Schöner fruchtiger Duft, gerade wenn's Wetter mal wieder etwas trüber, herbstlicher wird holt man sich ein wenig Sonnenschein damit ins Bad.  :)
Auf die Idee, die Lotion auf die feuchte Haut aufzutragen bin ich allerdings noch gar nicht gekommen. Dabei ist das ja naheliegend. (Mit Öl mach ichs ja auch). Werde ich glatt ausprobieren. Danke für den Tipp. :)

Bumblebeeman

Nachdem ich den Forumshobel habe, konnte ich auch das ASB testen.
Es lässt sich leicht im Gesicht verteilen, brennt nicht, zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich ausgesprochen gepflegt danach an.
Ich finde es überhaupt nicht klebrig, ich denke auch, dass es die Menge ausmacht.

Vom Geruch her ist mir das Sandelholz zu süßlich, dafür gefällt mir Sanddorn umso besser.
Einfach ein toller Duft, der mich an Pfirsiche erinnert. Aloe Vera hab ich noch nicht getestet.

Das Sanddorn ASB werde ich mir bestimmt mal zulegen.

Micki

die Sanddorn ASL macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es lässt sich sehr gut auftragen, der Duft ist dezent, duftet frisch, fruchtig einfach angenehm (nicht zu aufdringlich ), die Pflegewirkung ist ebenfalls gut da es schnell einzieht und ein angenehmes nicht fettendes Gefühl hinterlässt. Alles in allem eine angenehme und gute Lotion die ich mit Sicherheit einmal kaufen werde.
Gruß Micki

toktok

Ich hab die Sanddorn Lotion und bin sehr zufrieden. Die Pflegeeigenschaften sind
echt klasse. Habe mal zuviel genommen und hatte dann auch so ein leicht klebriges
Gefühl. Leider mag meine Frau den Duft nicht, ich hingegen finde ihn toll. Deshalb
werde ich mal die anderen Duftrichtungen testen und hoffe das ich dann was finde
was uns beiden zusagt.  :)

Gruß Uli

Piraten-Papa

Heute habe ich den Edwin Jagger Sanddorn ASB bekommen. Den Duft finde ich einfach klasse. Der passt wunderbar zur Mühle Sanddorn RS (wen wundert's  o) :P), aber mit Sicherheit auch zu Connaught Shaving "sweet orange" oder ähnlichen RS und RC. Weiß zufällig jemand, ob der EJ identisch ist mit dem Mühle ASB? Die Zutatenliste auf der EJ-Packung ist jedenfalls die selbe, wie die auf der Mühle-Probe, die dem Forumshobel beilag.

flash

habe die sanddorn und die sandelholz seit gestern. gibts in unserem karstadt (dd) für fünf öre. da konnt ich nicht nein sagen. die aloe hab ich leider zu spät gesehen, aber ich bion ja öfter da  8).

lg
flash

herzi

flash, diese Flasche, die bei Mühle knapp 20€ kostet?
Warum gibts bei uns keinen Karstadt.
Gruß,
Stefan

metus

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 13:52:25

Hallo Stefan,

ich glaube man muss das ein wenig einschränken: warum gibt es bei uns keinen "Karstadt Dresden".... ;) "flash" kauft super preiswert ASL von Mühle, "schlenk" ergattert superbillig ´nen schönen bunten Pinsel...... ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

schlenk

Dank K*STADT Dresden Aktion bin auch ich in den (kostengünstigen) Genuss der MÜHLE ASB Produkte gekommen...  :o ;)
Heute war 'Sandelholz' dran. Für einen notorischen AS-Splasher sicherlich ein wenig zurückhaltend das Ganze. Wenig Alkohol ergo kein Brennen, sehr dezenter Geruch, dieser aber angenehm. Das ASB zieht gut ein und hat aufgrund der von mir verwendeten geringen Menge kein klebriges Gefühl hinterlassen. Für alle ASBler eine klare Empfehlung von mir. Die INCIs lesen sich ja auch wie eine Wunschliste (siehe Codecheck). Im 20-EUR-Segmet/100ml allerdings gibts sicherlich auch ähnlich gute Alternativen. Das scheint auch MÜHLE festgestellt zu haben. Auf deren Website jedenfalls ist nur noch das 'Aloe Vera' gelistet.
gruesse von schlenk

herzi

Zitat von: schlenk am 24. August 2010, 08:57:57
Auf deren Website jedenfalls ist nur noch das 'Aloe Vera' gelistet.

Ich seh noch alle drei Versionen. Links in der Liste kann man die "Geschmacksrichtungen" auswählen.
Gruß,
Stefan

schlenk

Zitat von: herzi am 24. August 2010, 09:00:52
Ich seh noch alle drei Versionen. Links in der Liste kann man die "Geschmacksrichtungen" auswählen.
Hast Recht, herzi, jetzt sehe ich es auch. Also alles wie gehabt. Sanddorn habe ich auch und werde berichten.
gruesse von schlenk

flash

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 13:52:25
ja, genau die waren es... hab mich gefreut wie ein schneekönig...

lg
flash