Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nemetz

Die mit Abstand beste. Für mich ziemliche, sehr angenehme Kühlwirkung und traumhafter Duft.Die Gleiteigenschaften sind perfekt. The one and only!

Frank83

Ich habe letzte Woche bei http://www.hqman.com/ bestellt. Kann mir jemand sagen ob dieser Shop eine Versandbestätigung schickt oder es ohne dergleichen verschickt wird?

Erzengel

Ich habe insgesamt drei Mails bekommen.

Direkt nach dem Bestellen diese:
Zitat
Thank you for shopping with us at HQhair.com

Your order number is $NUMMER.

Your order and charges are as follows:

1 I Coloniali Shaving Cream with Mango Oil

Goods Total: 11.00
Shipping: 3.50
Final Total: 14.50


Your requested delivery to:
$ADRESSE

Your order will now be packaged for despatch.

Thank you again, we value your custom.

Regards
shop@HQhair.com
This email can not be responded to, please direct queries through our customer service form: http://www.hqhair.com/code/hqhair/faq.asp

Die exakt gleiche E-Mail kam vier Minuten später nochmal  (???). (man beachte "despatch"...)

Drei Stunden später dann diese:

Zitat
Dear Raphael

I am writing to inform you that the I Coloniali Shaving Cream with Mango Oil you have ordered is now back in stock and has been dispatched to you.

Thank you for your patience and we apologise for the delay.

Kind regards
Customer Services

www.HQhair.com

This email can not be responded to, please direct queries through our customer service form: www.hqhair.com/code/hqhair/faq.asp

(Die IC war eigentlich beim Bestellvorgang schon als "in stock" gelistet).
Das war mittwochs, am darauffolgenden Montag kam die Lieferung an.

Gruß
Raphael

Frank83

Danke. Hab auch letzten Mittwoch bestellt, aber leider bis auf die erste e-mail (wie von dir auch) nichts weiter gehört.

Erzengel


Tja, Frank, heute ist ja Montag...vielleicht wartet daheim schon eine Überraschung auf Dich!  :D

Frank83

Schön wärs, da ich noch eine Woche frei habe, warte ich eh auf die Post. Aber das dauert noch etwas.

Sparschäler reloaded


Erzengel

Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. März 2009, 13:12:07
[OT]

Zitat von: Erzengel am 09. März 2009, 10:20:31
(man beachte "despatch"...)
Ich bin nicht sicher, ob ich diese Bemerkung richtig verstehe, aber "despatch" und "dispatch" ist beides richtig.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=despatch&relink=on

[/OT]

[OT]
Natürlich vollkommen richtig.
Ich fand's nur witzig, dass in der einen E-Mail "despatch", in der anderen "dispatch" stand.
Hätte als Kommentar unter die zweite E-Mail vielleicht noch einen Hinweis auf "dispatch" unterbringen sollen...  ;)
[/OT]

medler

#203
Gestern kam mein  ;D Käse mit Weihrauchgeruch ;D von HQhair.com und musste natürlich heute gleich getestet werden.

Wie, für einige bestimmt abfällig bemerkt, war mein erster optischer Eindruck: Hast Du da einen Käse gekauft? :o Der Geruch, der mir schon aus der Verpackung entgegenkam erinnerte mich an Weihrauch. Von Mango habe ich nicht viel gerochen.
Im Selbstversuch trat die beschriebene Kühlwirkung beim zweiten Durchgang ein. Ich fand ihn angenehm, da nur leicht und nicht so stark wie z.B. bei einer Omega od. Proraso.
Überrascht war ich von der Schaumentwicklung. Mit einer "Sau" wollte ich dem guten Stück jetzt nicht zu Leibe rücken und habe mich daher für den 10er Bock entschieden. Recht nass wurden 6 -7 Umdrehungen auf der Seife gemacht und der losgelöste Teil auf der Seife noch mit dem Finger abgenommen. Im Scuttle kräftig gerührt und auch gestampft.   
>:( Irgendwie passierte da nicht viel.  >:(  Pinsel ausgewrungen, gewässert und nochmal über die Seife. Schaum gab's, nicht die Masse wie bei der Mitchells WF od. T&H RS aber eine schöne "Sahne".
Gleiteigenschaften wunderbar  :D
Kühlung s.o.  :D
Geruch  :) kann ich noch nicht einordnen. Für einen Vertreter der frischen Fraktion (Lemon, Lime) ist sie etwas Anderes.
Ich werde sie behalten und auch weiter nutzen.

Ich kombiniere nicht gerne unterschiedliche Düfte, wenn dann eine durchgängige Linie (z.B. T&H West Indian Lime RC, AS/AB u. EdC). Hier freue ich mich auf Eure Vorschläge, denn was "Passendes" habe ich (noch ;D)nicht gefunden. ;) :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

marion

ich habe mir die Seife als Refill auch gekauft.... bitte seid mir nicht böse:

aber der Geruch erinnert mich irgendwie an Kotze....
schaum, Gleitwirkung + Aftershave-feeling wurde ich in die gehobene Mittelklasse einordnen

da kenne ich wesentlich bessere Seifen::

a) Schaumbildung: DR Harris, Valobra Menthol, Cella usw...
b) Gleiteigenschaften: Col Conk; ***
c) Aftershave-feeling: ***; Dr Harris; usw....

Bei den ***-Seifen muss ich mM etwas revidieren:

zwar nicht der Superschaum; dafür aber super Gleitwirkung + Aftershave-feeling

Sparschäler reloaded


Senser

Zitat von: marion am 10. März 2009, 08:54:18
...aber der Geruch erinnert mich irgendwie an Kotze....

Sicherlich gehen deie Geschmäcker und auch das Geruchsempfinden zuweilen weit auseinander.
Aber diese Beurteilung halte ich für reine Polemik.
Gruß Senser

Erzengel

Zu meinen Zivi-Zeiten wäre ich froh gewesen, wenn K*tze so gerochen hätte...  O0

Lord Vader

gut, der schaum ist sicherlich nicht ihre stärke. aber sonst ist die seife wirklich obertopp!

Frank83

Hoffe ich werde sie auch bald im Gesicht spüren. :/