Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Klingt interessant...Sonntag wird das erste mal mit der neuen Version der Göttlichen rasiert. Ich bin gespannt, wie sie sich schlägt. Die Probe die ich bekommen habe, wird mir Aufschluss geben.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobelhaber

An einer Probe der neuen wäre ich auch interessiert, darf ich fragen wo du die erstanden hast?

Hobelhaber

Zitat von: Heresy am 19. September 2014, 10:09:42
Der Problemlöser Nummero Uno bei fast allen Schaumproblemen hat wieder mal geholfen: Viel hilft viel! (Im Fall von RS/RC stimmts aber wirklich)

Die Amis sagen dazu: "lather it like you hate it!"

Mein Schaum mit allen Seifen ist auch deutlich besser geworden, seit ich versuche, möglichst schnell den Bestand runter zu bekommen und mir nicht zu beweisen, dass ein Puck für ein halbes Jahr reicht.
Bei mir war es gar nicht mal falsche Sparsamkeit, sondern die "Angst", zu viel Wasser drinzuhaben und dadurch nur Soße zu produzieren.
Ergebnis war dann entweder eine dicke, schminkeartige Schmiere, die ratzfatz wegtrocknet und den Hobel verklebt, oder aber eine dünne Suppe, die wegläuft (nach dem nachfassen von Wasse,r trotz ermüdenden Aufschlagens im Mug oder Gesicht).
Den ergiebigen Rest aus dem Pinsel habe ich übrigens einfach wieder in den Tiegel gegeben - der Schaum trocknet halt ein, aber schaden dürfte das nicht.

Hobeler

Ein sehr liebes Forenmitglied hat mir eine Probe zukommen lassen. Starte einfach mal eine Suchanfrage. Es wird mit Sicherheit jemand bereit sein, Dir auch mal eine Probe zukommen zu lassen.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Razorback

Nochmal zum Schaumproblem: Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der vor langer Zeit beschriebenen Methode von Erik Kormann, ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem Forum das war, gemacht.
Allerdings verwende ich dazu einen Tiegel, nicht die Hand.

Einfach mit dem gut gewässerten und kurz aus dem Handgelenk ausgeschlagenen Pinsel heftig auf der Seife kreisen. Immer wieder mal ein paar Tropfen Wasser dazu und weiter rühren.
Dann den Pinsel ausstreifen und auf der Seife mit ein paar Tropfen Wasser weiter rühren.
Die ganze Prozedur zwei bis drei Mal. Und wenn man dann denkt, der Schaum ist o.k. noch ein wenig weiter schlagen.  ;D

Das Ergebnis ist, reproduzierbar, ein richtig fetter schöner cremiger Schaum, der auch nach 4 - 5 min im Gesicht nicht austrocknet und eine wunderbare Rasur ermöglicht. :)

Alfred

Eigentlich schäumt sie ausgezeichnet - aber manche (vor allem sehr trockene) Exemplare sind Biester - vor allem wenn man nach gefühltem Widerstand beim auf der Seife kreisen vorgeht.
Hat man so ein Exemplar, dann an jenem Punkt, an dem man denkt, jetzt müsste es eigentlich passen, einfach noch ein wenig  weiterkreisen.

Mecky messer

Ich hatte eine die war so hart wie ein Kamelsküttel aus der Wüste, ich mache sie Feucht und lasse sie Feucht liegen-funzt immer.
Aber Vorsicht Frauen mögen das nicht so sehr ;D

Alfred

Das kann man auch falsch verstehen ... ;)

Hobeler

Ich habe gestern, dank eines netten Forums-Mitgliedes (Danke nochmal  dh: dh: dh:), meine Probe der neuen Version getestet. Mir gefällt die neue Version besser als die alte. Der Duft ist identisch, die Eigenschaften ebenso.

Allerdings hat bei mir die alte Version schon beim ersten Auftragen leicht gekribbelt auf der Haut. Das tut die neue Version nicht. Kein Kribbeln, Brennen, Jucken oder sonstiges. Einfach nur ein tolles Gefühl auf der Haut. Der Schaum ist vielleicht etwas cremiger als in der alten Version, was ich persönlich sehr gut finde. Mit meinem HJM Black Fibre habe ich ohne Mühe stabilen, cremigen Schaum hinbekommen, der (trotz Kaltrasur) die Stoppeln hervorragend eingewicht hat und die Haut gepflegt zurück lässt.

Sobald meine Probe zur Neige geht, werde ich mir einen kompletten Refill gönnen. Seit gestern ist mir klar geworden, dass ich ohne die Göttlich nicht mehr sein kann.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Nun, wenn die IC in der neuen Version tatsächlich bei einigen die Schwierigkeiten der alten nicht mehr hat, muss ich sie auf jeden Fall auch noch testen. Das leichte Brennen und Jucken, das eigentlich immer die Folge einer Rasur mit der IC bei mir war, hat dazu geführt, dass sie aussortiert wurde.
Eine IC Mango, die das nicht hat, kommt auf jeden Fall wieder ins Haus. Die restlichen Eigenschaften dieser Seife sind schon echt klasse!

Hobeler

Ich hatte bei der alten Version immer ganz kleine "Pusteln", also kleine rote Flecken auf der Haut. Die Haut hat ein wenig gejuckt (nach der Rasur) und gekribbelt (während der Rasur). Das war gestern gar nicht der Fall. Der Schaum fühlte sich toll an im Gesicht.

Es kann aber durchaus auch sein, dass es daran lag, dass ich die Haut nicht eingeweicht habe, da ich mein Gesicht nur unter Wasser gehalten habe und danach mein Kriklkrakl WD20.30 Preshave aufgetragen habe. Da dort ja mein Mandelöl enthalten ist und die Poren der Haut ja wohl nicht so stark "geöffnet" werden, wie mit warmen Wasser, führe ich das einfach mal darauf zurück. Seitdem ich das Preshave benutze, habe ich weniger Probleme, mit Seifen oder Cremes, die ich vorher nicht so 100%ig vertragen habe.

Ich habe die Rasur genossen und hoffe, dass viele andere ebenfalls mit dieser tollen Seife klar kommen. Alleine schon dieser Duft hat es verdient, wahrgenommen zu werden. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Weiß eigentlich gerade jemand hier, wann ca. die neue Version der Seife rauskam? War das Anfang diesen oder Ende des letzten Jahres?  :-\ Nur mal so rein Interessehalber...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Ich muss euch auch was fragen: Die Seife im Tontiegel, rutscht die rum oder ist die fest im Tiegel?
Meine Proraso rot RS ist nun ca. zur Hälfte weg und der Rest ist lose in der Dose, Tiegelschäumen
geht da schlechter weil die Seife relativ kraftschlüssig mit dem Pinsel zusammen rotiert.

Ich habe noch drei Seifen/Hersteller auf meiner Gedankenliste, wenn ich die habe reizt
mich nichts mehr so sehr, und diese Seife ist eine davon. Zur Info: die anderen beiden
sind Calani und Hasslinger. Dann reichts und ich habe viele Jahre der Nutzung vor mir.

Hobeler

Also wenn man die I Coloniali sofort im Tiegel kauft, scheint sie fest drin zu sein. Bin mir allerdings nicht sicher, da ich bisher nur den Refill gekauft habe.

Jetzt habe ich gestern ja einen Tontiegel gekauft um meine morgen ankommende Seife dort stilvoll einzutopfen. Ich bin mal gespannt, aber ich denke mit ein wenig andrücken sollte die Seife halten.

Oder kann man die Seife auch komplett dort rein drücken? ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Nach dem was ich hier im Thread gelesen habe, scheint sie weich zu sein,
daher gehe ich davon aus das man sie quasi in den Topf reinkneten kann
wie man es braucht.

Weiter oben schrieb ich von drei Seifen. Gemeint waren damit die Kabinett
die es so leider nicht mehr gibt, Calanis Seifen und die Hasslinger. Die
I Coloniali wäre nur ein Extra, quasi dem Besitzerstolz geschuldet.