Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Bezweifle dass es dazu kommt. Dafür ist die zu gut. Also kräftig den Schaum unter die Nase "kleben" ;D

Mecky messer

Ganz ehrlich- ich finde sie sieht auch irgendwie lecker aus...und appetitlich.
Der Duft ist für mich das beste was ich an Rasierseifen je geschnuppert habe.

shaveling

Zitat von: octav am 06. Mai 2014, 20:37:11
...Es ist tatsächlich eine sehr feste Seife, wohl wegen dem Feuchtigkeitsverlust von immerhin 25g Wasser, mein Stück wiegt nämlich nicht mehr 3,6 oz., wie auf dem sehr schönen Tiegel steht, sondern nur noch 2,6 oz.,...

Seifenprofis: Wie bekommt man grundsätzlich eine solch ausgetrocknete Seife wieder Fit? Meine I Coloniali von Connaughtshaving ist ebenfalls sehr ausgedurstet und bereitet mir daher beim Seifenabtrag und dem Aufschäumen noch so meine Probleme. Meine Versuche mit heissem Wasser auf der Seife vor dem Herumpinseln waren noch nicht so erfolgreich.

Eugen Neter

Sehr trockene bzw. ausgetrocknete Rasierseifen lassen sich wieder betriebsfähig machen, indem man sie mittels einer Gemüseraspel kleinraspelt und anschließend in einen passenden Tiegel preßt. So gewinnen sie eine feuchtigkeitsaufnehmende Konsistenz. Aber ob sich die I Coloniali dergleichen gefallen läßt? Ist ja fast ein Sakrileg...

paragerry

Hi shaveling,

ich habe meine mal unter Wasser gesetzt (warm) und ca. 10 Minuten vor der Rasur einwirken lassen.
Dann im Tiegel aufgeschäumt (also mit der Seife drinnen), das hat wunderbar funktioniert.
Nach Gebrauch einfach den Deckel wieder drauf und die Seifenrückstände sowie Feuchtigkeit drinnen gelassen. Seitdem ich das ein paar Mal gemacht habe gibt es keine Probleme mehr.
Auch ein Aufschäumen in einem Mug ohne Seife drunter geht nun hervorragend.

Ein ausschlaggebender Punkt kann auch der Pinsel sein der vielleicht zu wenig gewässert wurde bzw zu sanft ist. Dann empfehle ich länger zu wässern (10 Min) und feuchter drauf zu gehen bzw es mit härteren Pinsel (ich glaube das heißt Backbone) zu probieren. Meine beiden Omega Sau funktionieren herrvorragend damit.

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

flatulenzio

Zitat von: paragerry am 07. Mai 2014, 10:06:05
unter Wasser gesetzt (warm) und ca. 10 Minuten vor der Rasur einwirken lassen
+1

Zitat von: Eugen Neter am 07. Mai 2014, 09:51:35Ist ja fast ein Sakrileg...
War auch mein Gedanke...  o)

Mecky messer

mom lasse ich sie ablüften bzw sie liegt in einer seifenschale mit luftdurchlässigen boden...
sollte ich sie besser nass in eine tupperschale mit deckel stecken?

lotse

Ich benutze den Colonialitiegel und mache den Deckel immer mal nass. Der saugt ne ganze Menge Wasser und die Seife bleibt immer willig. Aber eigentlich reicht es, den Pinsel etwas weniger auszuschlagen, bevor es auf die Seife geht. Kuschelpinsel von Thäter brauchen ein paar mehr Pirouetten auf der Seife als D01 Zweibänder von Shavemac oder diese Synthetikgesellen.

octav

Meine Erfahrung von heute morgen: sehr sehr schön, aus dem Stand, sagenhafter Schaum schon nach wenigen Umdrehungen mit dem Pinsel. Ich bin sehr verschossen in diese Seife. Die frische Astra im R41 hat mir den Rest gegeben, quasi ein Meilenstein meiner Rasurgeschichte. Sollte mir jetzt einer unangebrachten Pathos vorwerfen: bitte! Pathos ja, unangebracht sicher nein :-)
Die göttliche ist auch in meinen Pantheon eingezogen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Mecky messer

ich bin total vernarrt in die seife die "alte" kaufe ich überall in europa wo ich sie bekommen kann.18 stck werde ich wohl haben...

Mecky messer

Wie lange sind sie wohl haltbar,bzw Lagerfähig.
ich hüte sie in einem Schrank....verschlossen ;D

makingthingssharp

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dich locker überleben.  :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Zitat von: Mecky messer am 08. Mai 2014, 17:22:44
:-\ Ein Humidor vielleicht? :-\ ;D

Tartuffe

Zitat von: Herne am 08. Mai 2014, 17:50:07
Zitat von: Mecky messer am 08. Mai 2014, 17:22:44
:-\ Ein Humidor vielleicht? :-\ ;D

Wertschutzschrank nach EN 1443-1 Widerstandsstufe VI, mindestens.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Mecky messer

einen humidor (leer ) habe ich einen Tresor  (leer) ;D auch