Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nidal_05

Zitat von: BIKOMAFU am 20. Juli 2013, 07:57:26
Immer wenn dieser Thread oben ist, denke ich, es gibt Neuigkeiten was den Vertrieb dieser Rasierseife betrifft. Und dann muss ich solchen Quark lesen.

Männer. Ich wollte lediglich ein witziges und nicht ganz ernst gemeintes Gemeinschaftsgefühl erzeugen. Mir geht es hier um die Förderung der Rasurkultur.

Ich habe mit einigen von euch schon persönlichen Kontakt über PM und diversen Einkäufen gehabt. Vielleicht kennt der eine oder andere auch meine Art und Weise wie ich in diesem Forum schreibe: Immer höflich, positiv und ich freundschaftlich, weil "unter Gleichgesinnten". Also ich wollte mit meiner Idee sicherlich keinen zwingen die RS zu nutzen, zu kaufen oder gar in psychologische Zwänge abdriften. Es war nur eine Idee aus Spaß an der Freude und sicherlich auf kein Quark. Ich glaube auch nicht, das dieses Forum einen Vertriebs-Ticker darstellen soll. Steine sind schnell geschmissen, aber für seine Ideen einstehen ......
Sanft und gründlich -

Nidal

makingthingssharp

Zitat von: Nidal_05 am 20. Juli 2013, 15:54:34
Zitat von: BIKOMAFU am 20. Juli 2013, 07:57:26
Immer wenn dieser Thread oben ist, denke ich, es gibt Neuigkeiten was den Vertrieb dieser Rasierseife betrifft. Und dann muss ich solchen Quark lesen.

Männer. Ich wollte lediglich ein witziges und nicht ganz ernst gemeintes Gemeinschaftsgefühl erzeugen. Mir geht es hier um die Förderung der Rasurkultur.

Ich habe mit einigen von euch schon persönlichen Kontakt über PM und diversen Einkäufen gehabt. Vielleicht kennt der eine oder andere auch meine Art und Weise wie ich in diesem Forum schreibe: Immer höflich, positiv und ich freundschaftlich, weil "unter Gleichgesinnten". Also ich wollte mit meiner Idee sicherlich keinen zwingen die RS zu nutzen, zu kaufen oder gar in psychologische Zwänge abdriften. Es war nur eine Idee aus Spaß an der Freude und sicherlich auf kein Quark. Ich glaube auch nicht, das dieses Forum einen Vertriebs-Ticker darstellen soll. Steine sind schnell geschmissen, aber für seine Ideen einstehen ......
Da hast Du vollkommen Recht.  :)
Und ich hoffe, dass der "Quark" Autor dies nur deswegen schrieb, weil er frustriert war, momentan keine Einkaufsmöglichkeit für die IC Mango zu haben.  ;)
Dieser Umstand hat sich ja heute geändert -> siehe Tonsus.de  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

infabo

Obwohl ich jetzt schon ein paar Jährchen dabei bin, hatte ich bisher noch immer keine "Göttliche" ausprobieren können/dürfen.
Bei Tonsus ist sie jetzt wieder verfügbar - Tontiegel + Refill heute gleich bestellt (falls sie wirklich so göttlich ist, dann ist es sehr beruhigend zumindest ein Refill auf Lager zu haben :D).
Irgendwas muss ja dran sein an dem ausgezeichneten Ruf. Im schlechtesten Fall habe ich einen schönen Tontopf für eine andere RS.
Aber ich habe da keine großen Ängste, die I Coloniali enthält Boric Acid - und meine bisherige Erfahrung ist, Produkte mit Borsäure sind absolute Bringer. dh:

ron

Zitat von: infabo am 20. Juli 2013, 16:59:50
Obwohl ich jetzt schon ein paar Jährchen dabei bin, hatte ich bisher noch immer keine "Göttliche" ausprobieren können/dürfen.
Bei Tonsus ist sie jetzt wieder verfügbar - Tontiegel + Refill heute gleich bestellt (falls sie wirklich so göttlich ist, dann ist es sehr beruhigend zumindest ein Refill auf Lager zu haben :D).
Irgendwas muss ja dran sein an dem ausgezeichneten Ruf. Im schlechtesten Fall habe ich einen schönen Tontopf für eine andere RS.
Aber ich habe da keine großen Ängste, die I Coloniali enthält Boric Acid - und meine bisherige Erfahrung ist, Produkte mit Borsäure sind absolute Bringer. dh:

Sollte sie Dir nicht zusagen, scheue dich nicht mir bescheid zu geben. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Seggl

Darf ich als Immernochneuling mal die Frage stellen, was denn so göttlich an dieser Seife ist? Alle sind am schwärmen, aber keiner wird konkret. Riecht sie besonders gut? Weicht sie besonders gut ein? Pflegt sie besonders gut? Alles auf einmal?

Ich hab Drahthaar, brauch ne Seife, die besonders gut einweicht und sehr gute Gleiteigenschaften hat, Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Aramis, Calani und der roten Proraso. Wär die Göttliche was für mich? Einfach nur mal zum Probieren ins Blaue mit Versand 14 Euro seh ich irgendwie nicht ein.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

nessuno

Mit Dir wäre Amerika wohl nicht entdeckt worden.

Drei

Zitat von: Seggl am 21. Juli 2013, 01:12:48
Darf ich als Immernochneuling mal die Frage stellen, was denn so göttlich an dieser Seife ist? ...
Die Güttliche hat eins bestimmt nicht verdient, eine einfache und billige Antwort auf Deine Frage. Lies und genieß. Ab Seite 1 bitte.  ;D

Saubaer

Zitat von: nessuno am 21. Juli 2013, 06:01:34
Mit Dir wäre Amerika wohl nicht entdeckt worden.

Schlechter Vergleich  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Seggl

Zitat von: Drei am 21. Juli 2013, 09:00:07
Zitat von: Seggl am 21. Juli 2013, 01:12:48
Darf ich als Immernochneuling mal die Frage stellen, was denn so göttlich an dieser Seife ist? ...
Die Güttliche hat eins bestimmt nicht verdient, eine einfache und billige Antwort auf Deine Frage. Lies und genieß. Ab Seite 1 bitte.  ;D

Nö danke, ich hab heut auch noch was anderes vor. *g* Wollt sie mir eben bestellen, aber hat sich erledigt. Mindestbestellwert 25 Euro. Da komm ich nicht drüber. Ich würd maximal noch n Päckchen Featherklingen zum Probieren mitbestellen. Macht fuffzehn Euro. Reicht nicht zum Bestellen, und mehr brauch ich nicht nicht. Damit hat sich das Thema "Göttliche" erst mal wieder eledigt.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

infabo

Stimmt es, zumindest behauptet es Christian Rieck in seinem Buch, dass die I Coloniali im Tontopf (um die es ja hier geht) eigentlich eine Rasiercreme ist? Seiner Meinung nach kommt sie im Tontiegel schon "vorgetrocknet" und dementsprechend fest. Die Refills sollen ja sehr weich sein - ähnlich einer RC. Allerdings würde mich das echt verblüffen, wenn es eine Rasiercreme wäre. Rasiercreme ist per Definition cremig, und eine Creme verpackt man nicht in einer Refill-Tüte - das wäre ja eine schmierige Angelegenheit die da raus zu bekommen (dezent ausgedrückt).

kpi1402

Zitat von: infabo am 21. Juli 2013, 20:17:02
Die Refills sollen ja sehr weich sein - ähnlich einer RC. Allerdings würde mich das echt verblüffen, wenn es eine Rasiercreme wäre. Rasiercreme ist per Definition cremig, und eine Creme verpackt man nicht in einer Refill-Tüte - das wäre ja eine schmierige Angelegenheit die da raus zu bekommen (dezent ausgedrückt).

Die Betonung liegt auf " ähnlich "
Von der Konsistenz her liegt der Refillpack zwischen einer Hartseife und Rasiercreme. Hab mir letzte Woche in Italien 3 Refillpackungen zum Stückpreis von 9€ gekauft. Hab alle drei in einen Aluminiumtiegel reingedrückt, also musste ich sie aus der Aluminiumverpackung entnehmen. Die Konsistenz ist hart genug, das sie sich im kompletten von der Folie löst. An den Fingern bleibt fast nichts hängen. In den Tiegel einbringen und etwas verdichten ist überhaupt kein Problem.
Komischerweise ist sie bei der Schaumbildung ne echte Diva, da sie keine richtige Hartseife ist, sollte eigentlich der Pinsel relativ leicht Seife aufnehmen. Ein etwas härterer Pinsel und etwas vorwässern der Seife ist auf jeden Fall hilfreich.
Meine STF Pinsel von Mühle kommen sehr gut klar mit der I Coloniali.
Es ist auf jeden Fall ne tolle Seife was die wichtigen Eigenschaften für die Nassrasur betreffend.
Der Geruch liegt denke ich jedoch nicht jedem. Da hab ich in meinem Portfolio einige die riechen angenehmer. Das empfindet aber jeder wohl etwas anders.
Eine Empfehlung ist die Seife auf jeden Fall immer wert !!!!!!

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Piraten-Papa

Auf der Verpackung steht auf jeden Fall "Crema da Barba". Alles Andere ist -wie so oft im Leben- Auslegungssache.
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasur%20%26%20Zubeh%C3%B6r-I-Coloniali-Rituale-des-Mannes_productbrand_3000027731.html

Edit:
Auf der IC Rhabarber, die ja nun wirklich eine RC in der Tube ist, steht auch "Crema da Barba".
http://www.amazon.de/Rituale-Mannes-von-Coloniali-Rasiercreme/dp/B002BLS98Q

Alfred

Glas ist auch eine Flüssigkeit ...

Zeto

Jetzt muss ich als Neuling hier auch mal was zur I Colonial sagen:

Ich bin eigentlich Arkonaut, muss allerdings auch dazu sagen,
dass ich bis auf den Palmo-Stick (den ich nicht vertrage) und die Nivea RC noch nichts anderes probiert habe.
Ich bin bei so Dingen nicht so experimentierfreudig, zudem dauert es ewig bis das Zeug bei mir wegkommt.
Ein Arko-Stick hält bei mir fast ein Jahr.

Jetzt aber zu der göttlichen:
Ich hatte mir den Thread komplett durchgelesen, muss aber die Duftbeschreibungen irgendwie überlesen haben.
Mein Riechkolben war auf Mango getrimmt, ihr könnt euch sicherlich mein gesicht vorstellen, als ich den Tiegel geöffnet habe  ???
Der geruch ist sagen wir "interessant" zumindest für meine Verhältnisse, ich kann damit noch nicht so wirklich etwas anfangen,
auch ist er mir gerade bei diesen Temperaturen aktuell einfach zu schwer.

Ich hab mich dann nicht irritieren lassen und einfach mal aufgeschäumt, mit dem Balea Dachs ging das auch recht einfach vonstatten,
ein wenig länger als beim Arko-Stick dauert es schon bis der Schaum steht, aber absolut im rahmen.

Während ich gerade aufgeschäumt das Messer abziehe, fängt es im Gesicht leicht an zu kribbeln. Mein blick war wieder leicht irritiert  ???
Ich greif mir nochmal die Packung um die Inhaltsstoffe nachzulesen: Menthol, hatte ich wohl auch schon wieder verdrängt.

Es kribbelt also nicht, es kühlt leicht. Alles Ok, also frohen mutes an die Rasur, die gleiteigenschaften sind super, und auch die menge an wasser die gespeichert wird ist super.
Mit der Arko muss ich normalerweise während des Durchgangs nachpinseln, mit der IC nicht  dh:

Allerdings ist der Kühleffekt extrem, nach 3-4 Minuten fühlt sich mein Gesicht an als hätte ich es in Eiswasser getaucht.
Einige hatten hier ja schon geschrieben, dass die IC im Tiegel nicht so stark kühlen soll, entweder hab ich da eine absolute ausnahme erwischt, oder ich reagiere extrem stark auf das menthol.

In summe muss ich sagen, die rasureigenschaften der IC sind super, der kühleffekt im sommer ist recht angenehm, mir passt allerdings der geruch nicht so wirklich zum sommer.

Ich werde sie hin und wieder mal nutzen vielleicht kann ich mich noch mit dem geruch anfreunden, vorerst bleibt allerdings der eingetiegelte Arko-Stick mein "Daily Driver".

KäptnBlade

Zeto, was für ein grandioser erster Beitrag! dh:
Bitte mehr mit dieser Qualität. :)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!