Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Herne

Zitat von: der_kleine_nick am 19. Juni 2013, 10:06:07
Übrigens: Gibt es ein Aftershave, das den selben (oder einen ähnlichen) Duft hat wie die Göttliche? Ich bin süchtig danach...

LG,
Nick

Ja wo seid ihr denn alle, ihr Coloniali-Jünger? Da ergötzt ihr euch über hundert Seiten lang in Anbetungen und
Huldigungen, und dann kommt der kleine Nick mit einer eindeutigen, praktischen Frage zwecks Suchtbefriedigung,
und was passiert? Nichts - Stille - "kenne ich leider nicht". ???

Und so muß nun ich als absoluter Coloniali-Laie zufällig um die Ecke kommen und die Tips geben o):
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Aftershave-I-Coloniali-Rituale-des-Mannes_productbrand_3000027734.html
Habe vor kurzem bei Douglas zufällig daran geschnüffelt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, das wäre eigentlich
Aufgabe der Gläubigen!

Ich hatte bisher wie gesagt noch nie das Vergnügen, eure Göttliche zu testen (falls mir jedoch einer von euch ein
kleines Probiererchen, so quasi als aktive Missionsarbeit ......, würde ich mich natürlich sehr freuen ;D)

Beduine

Mein lieber Herne, die göttliche ist so aussergewöhnlich, so einmalig, so perfekt dass es bisher leider noch keiner geschafft hat eine AS/ASB zu erschaffen das auch nur annähernd an den Duft der IC ranzukommen!  ;D
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

baknip

Ich verwende sehr gerne dieses After Shave zur I Coloniali:

Kürzlich habe ich wieder eine Flasche bei eBay gefunden, manchmal steht es in Italien in älteren Drogerien wohl noch in der Ladenhüterecke. Das After Shave muss vor der Verwendung aufgeschüttelt werden, da es Schwebebestandteile enthält, die sich dann in der Lotion verteilen.

Freies Ausspucken verboten

Alfred

Die riechen anders

Ich fand das alte Gucci war besonders ähnlich - aber das gibt es nicht mehr

es gab aber noch einen zweiten Tipp - der müsste eigentlich in den unendlichen Weiten dieses Forums zu finden sein

nessuno

Let me Play the Lion von LesNez Parfum, erhältlich bei1001seife.de.

Grumpel

Zitat von: nessuno am 23. Juni 2013, 17:43:01
Let me Play the Lion von LesNez Parfum, erhältlich bei1001seife.de.

Hmm, komisch, ich fand den weder passend noch ähnlich. Ich hatte  mir extra eine Probe bestellt
und war dann doch recht enttäuscht und traurig. Muss wohl ne komische Nase haben  :'(
Der Duft der Göttlichen ist wirklich einzigartig  :)
Die Thailändische Dusche und das Bodygel kommen sehr nah ran, ersetzen aber leider keinen Duft.

nessuno

Ich kenne es nicht, habe es hier nur gelesen.

Alfred

Neben dem Ur-Gucci und Let me Play the Lion von LesNez Parfum gab es noch eine Empfehlung (ich kenne es allerdings nicht):
Wonderwood (von Comme des Garçons)

Ich glaube aber, das empfindet sowieso jeder anders.

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Grumpel

Zitat von: Burlador am 23. Juni 2013, 20:27:46
Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch nicht zur Göttlichen passt?
(wäre gerade zum halben Preis erhältlich)

leider nein, der schuppert ganz anders und ist auc haus einer anderen Serie

Grumpel

Zitat von: Alfred am 23. Juni 2013, 20:10:53
Neben dem Ur-Gucci und Let me Play the Lion von LesNez Parfum gab es noch eine Empfehlung (ich kenne es allerdings nicht):

Thematisch passen sie irgendwie dazu, sind aber doch ganz anders  :(

MelrosePlant

Falls ihr einen Duft haben wollt, der nicht mehr im Handel erhältlich ist:
http://www.parfuemtankstelle.de/index.html

Das alte Gucci kenne ich leider nicht...nur das 'Nobile'.

wernerscc

Zitat von: Grumpel am 23. Juni 2013, 20:33:40
Zitat von: Alfred am 23. Juni 2013, 20:10:53

Thematisch passen sie irgendwie dazu, sind aber doch ganz anders  :(
Imho ist das "Ur-Gucci" schon ganz passend. Das "Let me Play the Lion" ist da eher unähnlich.
Was lange währt wird endlich gut!

MelrosePlant

Wer ähnliche Düfte sucht:
http://scentdirect.com/similar.php?scentID=734
Auf dieser Seite werden zu den jeweiligen Düften 'Duftverwandte' angezeigt: zum Teil finde ich die Vergleiche aber recht abenteuerlich.