Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: nessuno am 30. März 2013, 14:10:23
...Gegenüber anderen Seifen ist der Verbrauch auch nicht höher.
Interessant. Wie hast Du gemessen?

Beduine

#1786
Zitat von: Brauer am 30. März 2013, 14:05:26
o) o)öhm Beduine, verstehe ich auch nicht, was Du uns vermitteln möchtest ??? ??? Duft und Qualität wurden diskutiert (die Qualität ist meines bescheidenen Erachtens nicht diskussionswürdig, da oberste Güteklasse) vom Preis redet echt keiner.

Ja ja, ist ja gut, ich hab's verstanden!  :angel: :-* :laugh:

Aber was hat Duft und Qualität mit Verbrauch zu tun? ^-^

Zitat von: Brauer am 30. März 2013, 14:05:26
Und das ein Porsche nicht für Fiat Budget zu bekommen ist weiß hier ein jeder.

Bist du dir da sicher?  ^-^
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Alfred

Ich halte den Verbruch aber ehrlich gesagt für kein zentrales Thema - ich würde in dem Punkt sogar sagen, typisch Weichseife. Da braucht man automatisch mehr - ob es zwingend nötig wäre weiss ich nicht, aber ich auch bei RCs deutlich mehr, wahrscheinlich wäre es gar nicht nötig.

Die IC Mango wird eigentlich meist zu den teuren Seifen gezählt - und in der Kategorie ist sie in Wahrheit auch gut aufgehoben, dabei könnte man sie genausogut zu den Luxusprodukten zählen, nur da ist sie in Summe sogar insgesamt günstig. Aber weil sie wohl immer noch günstiger kommt als teurer Dosenschaum ist "noch mittelpreisig" wahrscheinlich sogar die korrekte Einstufung.

Ich glaube aber nicht, dass Preis oder Verbrauch für dieses Produkt entscheidende Kategorien sind. Dazu ist sie in einzelnen Punkten/Eigenschaften ein viel zu krasser Ausreisser, als dass dies so wichtig wäre - so extrem liegt sie ja diesbezüglich auch wieder nicht. Für manche ist sie vielleicht deshalb eher ein Produkt für den Sonntag, aber ein echtes KO-Kriterium wird es wohl nicht sein.







nessuno

Zitat von: Drei am 30. März 2013, 14:12:44
Zitat von: nessuno am 30. März 2013, 14:10:23
...Gegenüber anderen Seifen ist der Verbrauch auch nicht höher.
Interessant. Wie hast Du gemessen?
Gemessen? So weit kommt es noch daß ich den genauen Seifenverbrauch messe. Also nochmals für Sophisten:
Der Seifenverbrauch ist gefühlt nicht höher, gemessen an üblichen Weichseifen.

Brauer

nessuno, wat ist den üblich? Verglichen mit der Vtos z.B. oder Cella, soll mir keiner sagen die IC wäre eine Weichseife, da ist sie nämlich deutlich fester/härter, etwas auf der bröseligen/brüchigen Seite. mMn in der "Härte"
nicht unähnlich der Irisch Moos, und da bin ich ganz Drei's Meinung (ohne es gemessen zu haben) für die gleiche Menge Schaum, mit ähnlicher(gleich kaum möglich) Konsistenz und Stabilität muss ich von der IC deutlich mehr Seife aufnehmen.

nessuno

Ich habe mal einen Monat lang die IC im Wechsel mit der Valobra benutzt. Letztere ging schneller zur Neige. Im Vergleich mit einer Triple milled Seife wird der Verbrauch einer IC natürlich höher sein.
Für mich persönlich ist der Verbauch der IC jedenfalls nicht so hoch, wie ich vermeine ihn aus den Posts herauszulesen.

Onkel Hannes

Zitat von: Drei am 30. März 2013, 12:42:35
Ich verwendete die Seife wie die anderen auch, bei dieser Nutzung hat sie bisher den höchsten Verbrauch aller Seifen seit Beginn meiner Aufzeichnungen. Weichseifen waren allerdings seitdem keine dabei.

Das könnte man ändern ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Ganz sicher ändert sich das!  ;D
Früher oder später.

Drei

Zitat von: Beduine am 30. März 2013, 14:42:01
...
Aber was hat Duft und Qualität mit Verbrauch zu tun? ^-^
Nichts. Wir versuchen lediglich Unterschiede zu anderen Seifen herauszufinden.

Drei

Zitat von: nessuno am 30. März 2013, 15:06:20
Zitat von: Drei am 30. März 2013, 14:12:44
Zitat von: nessuno am 30. März 2013, 14:10:23
...Gegenüber anderen Seifen ist der Verbrauch auch nicht höher.
...Wie hast Du gemessen?
Gemessen? ...gefühlt ....
Achso, na dann, entschuldige bitte die präzise Frage. ;D

Ich wage mal die These, dass wenn der Duft der IC nicht zusagt, kaum Gründe für ihren Einsatz bestehen.

Brauer

Doch Drei, habe damit so ziemlich die bestmöglichen Rasuren. Und wie Du rauslesen kannst geht mir der Duft fürchterlich auffe Eieieie. Rasurtechnisch ist sie für mich mit der Klar Kabinett so ziemlich es Beste mir bekannte.

Peter123

Zitat von: Drei am 30. März 2013, 18:19:39

Ich wage mal die These, dass wenn der Duft der IC nicht zusagt, kaum Gründe für ihren Einsatz bestehen.

100% Zustimmung!

@Brauer: Wie kannst Du Dir das antun?  ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Auditor

Ich bin gespannt, wie lange sich der ehemalige gelbe Monopolist noch Zeit lässt, damit ich endlich Nightdivers Erbe antreten kann!  ;)
Werde berichten, wie der persönliche Vergleich zu ital. Weichseife (Cella), Haslinger Mäh und MWF hinsichtlich Rasureigenschaften ausfällt!

mikri

Ah, du hast sie dir gekrallt  dh: haste gut gemacht. Ich habe gestern erst wieder mit ihr rasiert. Ich mag diese Rasierseife sehr. Je öfter ich sie
benutze, desto leichter gelingt es, ihr perfekten Schaum zu entlocken. Bei mir hat sie dahingehend mittlerweile ihren Mythos verloren. Dafür macht es mir die James Bronnley schwer ;D

Ich gebe der I Coloniali immer noch 5*****

Was ich bemerkt habe, ich muss dazu sagen, dass ich die IC in eine Dose geknetet habe, dass sie sehr lange feucht bleibt.

Als ich letztens mit dem Finger in die Seife drückte, war sie am Grund der Dose total brrrrrrr. Ich habe sie danach frisch in die Dose geknetet und ca. 14 Tage offen stehen lassen. Dem Duft war dies nicht ab- dafür der Konsistenz zuträglich.
Vielleicht hat einer von euch das auch schon festgestellt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Beduine

Guten Morgen lieben Schaumschläger!

Nachdem ich nun 14 Tage lang sämtliche ägyptische Rasiercremes und Klingen durchprobiert habe konnte ich mich heute Morgen endlich mal wieder mit meiner geliebten I Coloniali Mango einschäumen sowie mit einem anständigen Messer rasieren  :)




Obwohl die Seife 14 Tage unangetastet im Bad stand konnte ich ihr mit einem gewöhnlichen 23er Mühle Silberspitz Dachszupf (also nicht der auf dem Foto) gleich einen wunderschönen Schaum abgewinnen! Die anschliessende Rasur war auf Grund ihrer hervorragenden Gleiteigenschaften wie immer mega sanft und der Duft wie immer einfach nur himmlisch! ;)

Natürlich habe ich mich gleich wieder gefragt warum wohl einige ein Problem damit haben mit ihr einen schönen Schaum aufzuschlagen. Kann es eventuell am Härtegrad, bzw an der Qualität des Wassers liegen?


Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com