Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Ich wässere mittlerweile sogar so ziemlich jede RS vor...  ;)
komplett kultur- und stillos

MrJelo76

Dito. aber zum einem ist der Hauptgrund für mich jener,das der Riesen bestand dann ein wenig schneller aufgebraucht wird und man(n) wieder neue kaufen kann ;)
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Drei

Zitat von: ron am 05. November 2011, 15:46:56
Ich wässere die IC eigentlich immer vor...
Da gibts absolut keine Schaumprobleme ganz im Gegenteil...
Ja, sie scheint im Gegensatz zu ihrem Erscheinungsbild recht hart zu sein, dass stützt auch die erste Wiegung nach 10 Tagen Gebrauch: da könnte sich ein sensationeller Verbrauchswert anbahnen.

Floid_Maniac

#1398


Riecht zuerst gewöhnungbedürftig in Richtung Kakao, dann nach wiederholtem schnuppern interessanter...vielschichtiger.
Morgen die erste Rasur. Das erste Probe Aufschäumen war heute Mittag eher enttäuschend.

Gruß, Floïd_Maniac.

Sicknote

nimm etwas mehr seife auf und dann immer schön mit dem pinsel etwas wasser nachnehmen. Ich bekomm mit dem Zeug wirklich perfekten schaum hin. Sie mag auch etwas festere Pinsel. :D

EGOmicha

Ich finde auch, dass die I Coloniali gegenüber vielen anderen RS oder RC viel Wasser benötigt.

Also gibs ihr, Wasser natürlich. ;D
Haben ist besser als brauchen!

Markusdergraf

Heute mal wieder verwendet.Ist schon eigenwillig und Divenhaft.Mal funktioniert sie relativ gut,dann wieder gar nicht.Für mich zu wechselhaft und von daher wird sie auch sicher nicht mehr gekauft.Schade,da ansonsten alles stimmt.

Sicknote

Dann gehts dir bei der ic wie mir bei den calanis. :)

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Floid_Maniac

#1404
Hallo zusammen,

auch ich wollte mir erlauben einmal meine Meinung zur I Coloniali Mango RS abgeben zu dürfen.
Zuerst hat sich in mir, seit ich den Namen "die Göttliche" zum ersten mal las, alles strikt geweigert diese Seife jemals zu kaufen oder zu probieren. Das ist nun fast zwei Jahre her. Nun bin ich zum Monatsanfang doch schwach geworden und habe mir ein refill bestellt weil ich letztlich doch auch wissen wollte was denn nun an dieser Rasiersseife so besonders sein soll.

Ich habe nun zehn Rasuren mit der I Coloniali Mango RS hinter mich gebracht und denke das ich ein für mich gerechtes Urteil fällen konnte.


Positiv:

Die ersten sechs Rasuren waren eher enttäuschend da ich keinen vernünftigen Schaum aus der Seife produzieren konnte. Jetzt seit den letzten vier Rasuren wässere ich die Seife vor Gebrauch für cirka drei Minuten mit warmen Wasser vor. Das klappt sehr gut. So behandle ich eigentlich nur alle festeren Rasierseifen die ich verwende denn mit dieser bekannten Technik kann man auch mit jedem Silberspitz wunderbaren Schaum aus harten Rasierseifen erzeugen. Obwohl die Mango doch eine weichere Konsistenz aufweist scheint sie diese Behandlung zu mögen denn seitdem ist das erfolgreiche aufschäumen auf den Bartzonen kein Problem mehr. Dann habe ich festgestellt das die Seife sehr viel Wasser möchte um Ihr ganzes Potenzial entfalten zu können. Ein Schaum wie ihn andere Rasierseifen alla Weihnachstmannbart produzieren, entsteht zwar nicht; aber ein feiner, sehr cremiger Schaum der sehr angenehm ist. Die leichte Kühlwirkung kann ich mittlerweile bestätigen und finde diese wirklich gelungen. Einweichwirkung und Gleitverhalten sind gut, sowie die Pflege nach der Rasur. Der Geruch der Seife ist für mich immer noch, wenn ich an der Seife direkt rieche, am ehesten mit dunklem Kakaopulver aus dem man heisse Schokolade macht, zu vergleichen. Während der Rasur bemerke ich den Geruch der Seife eigentlich nicht direkt; aber meine Rasierpinsel duften wirklich ausgesprochen gut während sie am trocknen sind. Pudrig, floral süßlich würde ich den Geruch dabei einstufen. Der Duft der Rasierseife hat es mir wirklich angetan, gerade weil er so wandelbar ist.


Negativ:

Was mich an der Seife stört ist der doch eher hohe Verbrauch den man benötigt um guten Schaum zu erstellen. Die Seife ist schon merklich geschrumpft obwohl ich sie ja erst zehn mal verwendet habe. Ich empfinde das Preis - Leistungsverhältnis deswegen schon etwas unglücklich ausbalanciert.


Fazit:
Ich werde mir die Seife auf jeden Fall wieder kaufen. Dies jedoch nicht aufgrund Ihrer Eigenschaften, sondern dem Duft wegen. Dieser ist wirklich einzigartig gut. Ich empfinde die Rasierseife als gut in all Ihren anderen Eigenschaften und vollkommen ausreichend für eine sehr gute Rasur. Sie hat alles was man für eine Rasur mit Wohlfühlfaktor braucht. Jedoch gibt es meiner Meinung nach viele andere Rasierseifen die mit einer gleichen, zum Teil besseren Leistung bezüglich Schaum, Einweichwirkung, Gleitverhalten und vor allem geringerem Verbrauch aufwarten bei deutlich günstigeren Preisen für 100g Gewicht. Die Göttliche? Eher nicht und ich bin froh das ich noch keine Rasierseife oder Rasiercreme gefunden habe die diesen, generell für mein Empfinden, übertriebenen Namen verdient hätte.


Ich hoffe das sich niemand persönlich angegriffen fühlt auf Grund meines Berichtes, wofür ich keinen Grund sehe und auch kein Verständnis hätte, denn die Hersteller tummeln sich nicht in unserem Forum.

Dies ist nur meine Meinung zur I Coloniali Mango RS und diese ist zum Glück wie die Meinungen aller Menschen nicht allgemeingültig.

Gruß, Floïd_Maniac.

nessuno

Zumindest vom Duft her ist die I Coloniali für mich unerreicht. Es gibt keine Seife und kein AS, an dem ich so gerne schnuppere wie an ihr.

apollon

Zitat von: Floid_Maniac am 24. November 2011, 19:55:26
Obwohl die Mango doch eine weichere Konsistenz aufweist [...]

Also eine weiche Konsistenz kann ich bei der von mir verwendeten IC nicht feststellen...


A.

Cordy

Zitat von: Apollon am 24. November 2011, 21:57:38
Zitat von: Floid_Maniac am 24. November 2011, 19:55:26
Obwohl die Mango doch eine weichere Konsistenz aufweist [...]

Also eine weiche Konsistenz kann ich bei der von mir verwendeten IC nicht feststellen...


A.

Tontiegel, nehm ich an?

Die Refills sind weich wie Knetgummi.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

apollon

Zitat von: Cordy am 24. November 2011, 21:58:42
Zitat von: Apollon am 24. November 2011, 21:57:38
Zitat von: Floid_Maniac am 24. November 2011, 19:55:26
Obwohl die Mango doch eine weichere Konsistenz aufweist [...]

Also eine weiche Konsistenz kann ich bei der von mir verwendeten IC nicht feststellen...


A.

Tontiegel, nehm ich an?

Die Refills sind weich wie Knetgummi.

Jepp, Tiegel.


A.

Sicknote

mein refill ist im tontiegel ratz fatz hart gewordn