Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

So hart würde ich es nicht sagen Razor, aber ich komme mit dem Duft auch nicht klar, was an sich schade ist, denn gut von den Rasureigenschaften ist die IC auf jeden Fall. Manch anderer mag dafür die Arko nicht, egal, der Kölner
würde sagen: Jede Jeck ist anders.

StCyrien


nessuno

Ich komme mit dem Duft hervorragend klar, mit den Rasureigenschaften sowieso.
Dagegen finde ich so manchen Duft, mit dem Ihr Euch hier einschmiert, zum davonlaufen.
Duftempfinden ist etwas sehr subjektives.

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

ron

Zitat von: StCyrien am 10. September 2011, 20:04:09
Ihr Banausen.... ;)

Genau!
Die IC ist eine der best duftenden RS. Ob Ihr das wollt oder nicht / Duftempfinden hin oder her! ;D
Aber was immer alle mit Weihrauch haben, den suche ich da vergebens. ??? Den nehm ich eher bei der RC wahr.

Zitat von: MadScientist am 10. September 2011, 20:25:13
ER HAT JEHOVA GESAGT!!!
Wer? Wo?
Werft den Purchen auf den Poden!!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

MadScientist

Ja, bei Weihrauch bin ich auch überfordert, ich hab allerdings auch immer wieder an meiner Nase gezweifelt, weil man's doch so oft liest. - Gott sei Dank bin ich nicht der einzige. Aber das ist ja das großartige, dass ein und derselbe Duft Reaktionen von: "Feuchte - kellerartige, Erde, Fäulnis und Verwesung" bis "Weihrauch" hervorruft.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.


Brauer

Weihrauch?, den konnte ich aber auch nicht wahrnehmen, pudrige süße, was ich meine vernommen zu haben ist eine
Spur noble Iris, unter der Mangofruchtnote. Ich besorg mir noch mal eine, menno-immer diese IC-Mafiosis. Macht mich jetzt bekloppt mit dem Weihrauch o) OT, wo ich Weihrauch drin vernehme ist die Irisch Moos (Stick) eine leicht sakrale Tendenz meine ich aber in der IC auch vernommen zu haben, die ist recht vielschichtig, empfand es als zu feminin (schwülstig) für meine Begriffe, gewiss nicht eklig, bin halt nicht der Typ für so schwere Düfte. Und mag es etwas klarer strukturiert. Juut steht mal eine RS auf der Liste (die zum Glück sehr kurz ist, derzeit)

StCyrien

Doch, ganz klar eine Spur von Weihrauch, ich finde, dass das Eau des Baux von l'Occitane in eine ganz ähnliche Richtung geht. Da das mein absolutes Lieblings-Edt ist, mag ich natürlich auch die I Coloniali, ganz klar.


Brauer

Wenn Du dass nun auch wieder sagst, gilt es meinen Zinken zu überprüfen, vielleicht war der ja zu der Zeit Arko geschädigt.

Platzger

Zitat von: StCyrien am 10. September 2011, 22:58:43
Doch, ganz klar eine Spur von Weihrauch, ich finde, dass das Eau des Baux von l'Occitane in eine ganz ähnliche Richtung geht. Da das mein absolutes Lieblings-Edt ist, mag ich natürlich auch die I Coloniali, ganz klar.
dann musst du dir unbedingt mal "Papier d'Arménie" kaufen. Riecht für mich 1:1 wie das wunderbare Eau des Baux. Ich habe so ein Briefchen bei mir auf dem Schreibtisch.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

StCyrien

Wirklich?  :o Dann muß ich das sofort haben! Das Eau des Baux ist mein absoluter Lieblingsduft.

Wo bekommt man das denn? Gibt es da Unterschiede?

Vielen Dank für den Tipp, Platzger. :)

vsetko

Das Geschäft, das IC-Produkte verkauft, das sich vor wenigen Wochen entdeckt habe, nimmt die Rasierseife aus dem Programm. Ich überlege demnach, mir einen Vorrat an Refill´s anzulegen, allerdings möchte ich natürlich vermeiden, dass die Seife "schlecht" wird. Was würdet Ihr sagen, wie lange kann man die Refill´s ungeöffnet aufheben, ohne dass sie an Qualität verlieren?

Ich kann mich erinnern, hier im Forum schon über die Haltbarkeit von Rasierseifen gelesen zu haben, ich finde dieses Thema aber leider nicht mehr (ich finde nur das über die Haltbarkeit von Rasiercremen). Vielleicht kann mir ja auch diesbezüglich jemand weiterhelfen? :)

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

vsetko

#1364
Zitat von: vsetko am 18. August 2011, 21:46:46
Diese Seife will ich schon seit 2,5 Jahren haben, habe sie aber nie gekauft, weil ich im Internet nicht kaufe, und in einem Geschäft habe ich sie auch noch nie gesehen. Und heute ist es passiert: Ich gehe in ein Geschäft und da stehen plötzlich viele I Coloniali-Produkte herum. ;D ;D ;D

Da habe ich doch gleich die Mango-Seife im Tontiegel gekauft, (21,90) den Refill gab es auch (10,50). Vermutlich wird das nicht das letzte Produkt dieser Serie bleiben, hohohooo, morgen Früh wird sie eingeweiht, ich freue mich schon.

Ach ja, wo sich dieses Geschäft befindet? Für alle Wiener: Im Donauzentrum im Erdgeschoß beim Interspar; ("Gewuß wie PROKOP")

um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Seife gibts nicht direkt beim Interspar, sondern schräg vis a vis, beim Prokop;
Jetzt sind sie allerdings verbilligt, auch die Rhabarber RC;

Aber für mich viel wichtiger: Was sagt ihr, wie lange kann man ein ungeöffnetes Refill aufheben, ohne dass die Qualität leidet?