Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich finde die IC ja auch gut. Nur von der Kühlwirkung merke ich nicht viel, eigentlich gar nichts. Weder bei der Seife noch bei der Creme.

MadScientist

Kühlwirkung schwankt, wurde schon diskutiert hier im Thread. - Tiegelseifen können je nach Alter eher weniger Kühlwirkung haben, bei den Refills scheint sie ausgeprägter zu sein.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

vsetko

Heute habe ich sie zum ersten Mal verwendet. Sie ist die beste Seife, die ich je hatte, den Geruch empfinde ich als sensationell gut, sie wird ihrem Kultstatus absolut gerecht. Halleluja

Alfred

Gratuliere - und vielen Dank für die Nachricht. Als Threadersteller freut es mich ja besonders, wenn ich hören darf, dass auch mein Heimatdorf mit der Göttlichen versorgt wird.

vsetko

Ich habe mir jetzt meinen vorigen Beitrag durchgelesen, nur dass keine Unklarheiten entstehen: Die Seife gibt es nicht direkt beim Interspar, sondern in dem Geschäft "Gewußt wie PROKOP". Und dieses befindet sich in der Nähe vom Interspar.

Alfred

Wenn man es 2x liest versteht man es schon.

Bei "Gewußt wie" in Alt Erlaa hab ich Mal eine Haslinger Honig gekauft

Schnuppi

Den 1000. Eintrag will ich meiner Lieblingsrasierseife widmen, der I Coloniali Mango. Soeben mit ihr rasiert und meine Haut fühlt sich immer noch top gepflegt an, ist glatt wie eine Glasscheibe und erfrischend zugleich.   dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Ja, Glückwunsch zur 1000 Schnuppi. Hatte da noch einen Rest einer Probe. Die Rasur war gut damit letzte Woche.
Kaufen, nein bei aller Qualität die sie hat, für mich geht es mit dem Duft nicht, da hab ich keine Lust die zu benutzen.

Schnuppi

Danke Brauer und schade zugleich, dass du die IC nicht mehr benutzt. Gerade der Duft zieht mich in ihren Bann.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Kann ich verstehen, muss man halt mögen, hab es lieber frischer, oder würzig ;) Meine Frau mag den Duft der IC auch,
habs ein paar mal probiert, denn die Eigenschaften sind wirklich Top.

nessuno

Die haben garantiert ne Droge in den Incis untergebracht. Ich mag sonst wirklich nur frische und herbe Düfte.
Die einzige - wirklich einzige Ausnahme - ist die I Coloniali. Ein Mitglied des Forums schrieb mal, er könne die Seife aus dem Tiegel lutschen. Und ich stimme ihm da voll und ganz zu.

napcap

Hallo, ich muss mich da voll und ganz anschliessen. Der Duft ist einfach genial und macht süchtig. Auch der Balsam für Gesicht und Bart...... als Pre-Shave und als Aftershave..... einfach genial!!!
Eine unglaublich sanfte und pflegende Rasur  8) dh: dh:

Brauer

Ach menno, hab ich eine falsche Nase. Bin scheinbar wirklich der einzige hier, der die IC der Eigenschaften wegen schon gerne mal verwenden würde, mit dem Duft aber so gar nicht klar kommt o)

Franzl

Ich hab jetzt auch das Tontiegelchen bei mir zuhause =) aber leider noch nicht aufgeschäumt, wollte meinen neuen FS Finest erst entmüffeln, aber beim nächsten Mal ist sie dran  :D
Der Duft ist absolut Genial! Nicht langweilig oder billig, sondern was ganz feines und eigenes! Bin gespannt wie sie aufgeschäumt riecht.
Werde nach Benutzung mal berichten =)

Servus Franzl

Lu-Ku

Zitat von: Brauer am 30. August 2011, 22:22:49
Ach menno, hab ich eine falsche Nase. Bin scheinbar wirklich der einzige hier, der die IC der Eigenschaften wegen schon gerne mal verwenden würde, mit dem Duft aber so gar nicht klar kommt o)

Falsche Nase? Nein!
Der Duft ist schon recht eigen, ich hab Glück, ich liebe ihn, (die Rasureigenschaften sind eh über jeden Zweifel erhaben),
aber es ist auch für mich keine Seife für jeden Tag
aber wenn, dann ist das jedes Mal ein kleines Fest :)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)