Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

Ich finde sie sogar um Welten besser. Deutlich bessere Gleitwirkung und Standzeit des Schaums. Ich hab hier aber auch ein höchst merkwürdiges Wasser.

Alfred

Die RC ist eine saugute Creme, aber nicht mehr.

Kirk

Zitat von: Kirk am 19. Februar 2011, 15:28:46
Ich finde sie sogar um Welten besser. Deutlich bessere Gleitwirkung und Standzeit des Schaums. Ich hab hier aber auch ein höchst merkwürdiges Wasser.

Ich meinte damit die Seife, die ich persönlich um Welten besser finde als die RC in der Tube und das wirklich in allen Belangen.

Schnuppi

Okay, tschuldige Kirk ... Zusammengefasst sind beide Produkte doch toll  dh: dh: Im Sommer würde ich dann aber die Seife durch ihren erhöhten Mentholgehalts bevorzugen. Danke an das Forum! Würde heutzutage die Produkte gar nicht kennen. Merci dafür  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Kirk

Zitat von: Schnuppi am 19. Februar 2011, 16:59:08
Okay, tschuldige Kirk ... Zusammengefasst sind beide Produkte doch toll  dh: dh: Im Sommer würde ich dann aber die Seife durch ihren erhöhten Mentholgehalts bevorzugen. Danke an das Forum! Würde heutzutage die Produkte gar nicht kennen. Merci dafür  :)

Da hast Du vollkommen Recht, ich schliesse mich diesem Dank uneingeschränkt an.

heikok

Also der Lieferengpass ist in Hamburg-Bergedorf noch nicht zu sehen:
10x IC Mango mit Tiegel (21,35€) und ein Dutzend Refills (10,36€).

Lu-Ku

Dass eine RS den Beinamen "die göttliche" bekommt, muss einen Grund haben, dachte ich mir, und war schon eine Weile scharf auf das Zeugs.
Nun habe ich jede Menge wirklich guter RS, so dass nicht unbedingt Handlunsgbedarf besteht, aber letztlich hab ich sie mir einfach bestellt, und heute ist sie angekommen, und wurde auhc gleich ausprobiert.
Der Schaum ist gut, unproblematisch zu kreieren und stabil, aber nicht spektakulär. Die Seife braucht relativ viel Wasser, zumindest bei mir.
Die Rasureigenschaften sind außerordentlich gut, aber auch nicht besser als die besten meiner anderen RS, was wirklich verblüfft ist die Pflegewirklung und das unglaublich gute Gefühl nach der Rasur, phänomenale Gleiteigenschaften, keinerlei Reizung, trotz erfrischendem Menthol, superglatt, supersauber, superfrisch, supergepflegt, als wäre es die normalste Sache der Welt.
Unterm Strich bietet die I Coloniali ein unglaublich souveränes Gesamtpaket einer außergewöhnlich guten RS, die ich auf jeden Fall nachkaufen werde. Jetzt weiß ich, warum man sie auch "die Göttliche" nennt.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

franz

Zitat von: Lu-Ku am 02. April 2011, 00:28:45
Dass eine RS den Beinamen "die göttliche" bekommt, muss einen Grund haben, dachte ich mir, und war schon eine Weile scharf auf das Zeugs.

genauso ging es mir auch, bzw. war ich auch durch den Beinamen "Die Göttliche" hellhörig geworden.
Ich hatte mir seiner Zeit die Creme gekauft und auch nicht die Mango sondern die Rhabarber und genau hier
meinte ich für mich auch die Antwort auf "Die Göttliche" zu finden: irgendetwas an ihr - vielleicht ist es auch einfach nur das
Rhabarber -  riecht derb nach Weihrauch  dh: wobei ich diesen Geruch irre finde, im positiven Sinne!


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Eyes-like-Ice

ja, genau.
ein arbeitskollege von mir meint auch immer, dass ich nach weihrauch rieche, wenn ich die IC benutzt habe.
müssen schreckliche kindheitserinnerungen sein ;D

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

franz

wobei ich das immer strange finde, denn es kann ja nur der Rhabarber sein, der diesen "weihrauch-änlichen" Geruch hervorruft.
Ein sakrales Lebensmittels also ...  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

oldtimer70

Eigentlich kann ich mich nur wundern, wie freigiebig häufig hier im Forum mit der Duftnote Weihrauch umgegangen wird.
Wer mal das Vergnügen hatte, sich öfter oder längere Zeit in einer weihrauchgeschwängerten Kathedrale oder einem entsprechenden Kirchenschiff aufzuhalten, käme niemals auf den Gedanken, damit den Duft einer Rasierseife in Verbindung zu bringen.  Beim Einsatz von Weihrauch bei sakralen Ereignissen entstehen ordinäre Qualmwolken, die bei einigen Menschen sogar Übelkeit hervorrrufen. Der Rauch bzw. Qualm entsteht durch verbrennen bzw. verglimmen bestimmter Baumharzpartikel auf Holzkohle.
Es kann ja durchaus sein, dass man sich bei der Komposition einer Rasierseife bestimmter Duftstoffe bedient, die in Richtung dieser Baumharze gehen, aber mir ist noch nie eine Rasierseife untergekommen, von der ich behaupten könnte, dass sie definitiv nach Weihrauch duften würde.
Ich habe auch Zweifel, ob sich eine derartige Seife gewinnbringend vermarkten ließe.

oldtimer70

Sebastian K

Einen erdigen Grundton würde ich den mir bekannten RS/RC mit Weihrauchbeschreibung eher zuschreiben. Hast schon recht, mit Weihrauch in der Kirche hats nix zu tun, aber kommt auch immer auf die Konzentration eines Duftstoffes an. Wenn man Zitronenöl hoch dosiert reicht ist das auch alles andere als wohlriechend, zumindest für meine Nase. Unabhängig davon bleibt die IC aber eine meiner besten Entdeckungen, und das dank des Forums!

SLB04

Ja, ich wäre ohne das Forum auch nicht auf die Idee gekommen diese Seife zu kaufen. Bei mir war es gleich eine der ersten Seifen und alles was danach kam, musste sich mit der Seife messen.

Mit der Namenswahl "Mango" hat man ja eine gewisse Erwartungshaltung was den Duft angeht, aber mit Mango oder auch Rhabarber bei der RC hat der Duft nun wirklich nichts zu tun.

Ich mag diesen erdig-süßlich-holzigen Duft. Natürlich riecht sie nicht nur nach klassischen Weihrauch. Wäre ja auch kein besonders rundes Dufterlebnis. Vetiver, Sandelholz meine ich auch herausriechen zu können.
Lieben Gruß
Alex

Rigeback

Vom Weihrauchharz gibt es ja verschiedene Sorten ,das kann man mit dem aus den Kirchen wohl so nicht vergleichen . Möglich ist auch das es ein Kiefernharz ist das wird ja auch in einigen AS und EDT´s bei der Herstellung verwendet ( Tabak Man zBsp.) . Die Seife verliert doch recht schnell den starken Duft, wobei die RC es länger in der Tube hält . Ich mag es so wie es ist mit dem Duft . Bin noch auf der Suche nach einem passenden AS-EDT was nach Weihrauch oder Kiefernharz und  schwarzen Pfeffernoten duftet . Eventuell ist ja was von La Rive für mich mal dabei was dem so in etwa entspricht .

SLB04

Zitat von: Rigeback am 02. April 2011, 11:04:47
Bin noch auf der Suche nach einem passenden AS-EDT was nach Weihrauch oder Kiefernharz und  schwarzen Pfeffernoten duftet . Eventuell ist ja was von La Rive für mich mal dabei was dem so in etwa entspricht .

Da kann ich Dir Wonderwood von Comme des Garçons empfehlen. War auch lange auf der Suche nach einem passendem EDT und bin über Let Me Play the Lion bei Wonderwood gelandet.

Ist aber mit Sicherheit nicht so billig wie La Rive.
Lieben Gruß
Alex