Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigeback

@ Tim Bukto. Ja nun sie soll da ja auch nicht drin schwimmen,nur etwas feucht gehalten werden. nicht alles Nass Rasierer sind so " bescheuert "wie wir und benutzen jeden Tag eine andere ! Sondern vielleicht eine oder zwei im wechsel . Lackiere den Tontiegel doch von außen denn bleibt das Wasser drin und zusätzlich kannste dann noch ganz nebenbei ein paar Pilze züchten. Wäre doch mal was I Coloniali -Champion´s, oder nicht ! :D Durch Zufall Heute in so einer Kochsendung mitbekommen ,es gibt 40 000 verschiedene Champion-Sorten, Hammer nicht,hätte ich nicht gedacht das es so viele sind . Gehört hier zwar nicht hin,aber interessant ist das mal zu wissen.

kw

Der Tontiegel ist doch von innen glasiert?! Da dürfte doch von der Feuchtigkeit wenig, bis gar nichts nach draußen gehen. Ich habe die RS auch nur umgetopft, weil ich mit meinen Pinsel im O-Tiegel keinen Platz zum rangieren hatte. ;D

MadScientist

Naja, die Glasierung ist wohl eher dazu gedacht, den Tontiegel vor der Durchnässung zu schützen, als das Austrocknen der Seife zu verhindern. Dadurch dass der Deckel lose aufliegt trocknet sie doch schneller als Seife in einem dicht schließenden Holztiegel.

Aber mit Austrocknen hätte ich noch nie ein Problem gehabt, die Seife ist auch nach mehrwöchiger Pause problemlos.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

TobiasJ

moin,

habe mir die "göttliche" auch gegönnt... da ich hier jetzt einiges über das "schaumschlagen" gelesen habe mal eine frage bzw. aussage zu meinem vorgehen.

Etwas wasser in den Pinsel, dann rühr ich ca 30min in dem tollen terracotta schälchen, dann ist auf dem pinsel naja ein creme von i colonial würde ich sagen, und dann ab damit ins gesicht und dort wird dann nochmal 2-3 minuten geschäumt, immer mal wieder kleine mengen wasser hinzu. Den Schaum gestern fand ich sehr gut, heute war die letzte wasser aufnahme zu viel... das ganze wurde  zu weich/flüssig in meinen augen.

Beim hier vorgeschlagenen 3 Minuten drehen im schälchen hatte ich nur unmengen "creme" im pinsel aber keinen schaum.

Was sagen die "profis" hier zu meinem vorgehen? Passt das so?

schöne grüße
Tobias

kretzsche

Wenn der Schaum gut ist, passt alles! Nur die 30min Rühren auf der Seife würden mich persönlich stören ;)

Elbe

Zitat von: TobiasJ am 03. Februar 2011, 10:39:44
Beim hier vorgeschlagenen 3 Minuten drehen im schälchen hatte ich nur unmengen "creme" im pinsel aber keinen schaum.

Was sagen die "profis" hier zu meinem vorgehen? Passt das so?

Wer sagt denn, Du sollst den Pinsel drei Minuten lang auf der Seife drehen? Mit dem Pinsel Seife aufnehmen, im Mug unter Zugabe geringer Mengen Wasser aufschlagen, fertig. Fertigen Schaum hast Du nicht nach der Seifenaufnahme, der muß erst geschlagen werden.

TobiasJ

oooooook.... ich glaub dann habe ich prinzipiell etwas falsch verstanden :o) hatte das echt so gelesen auf den letzten seiten das ihr in der seife dreht bis schaum da ist.
dann muss wohl doch ma noch ein schöner mug her...  wobei die variante im gesicht ganz gut auch klappt.

@kretzsche: öhm... ohne fleiss kein schaum... natürlich 30sekunden..

danke euch!

mfg Tobias

autschn

Probier es doch mal in der hand auf zu schäumen. So bekommst du schneller mit, ob du noch Wasser benötigst oder nicht.

MadScientist

3 Minuten sind auf jeden Fall übertrieben, da hast Du dann mit einer Schweineborste die halbe Seife aufgebraucht, und selbst mit dem weichsten Silberspitz genug Seife aufgenommen, um einen Bären zu ganzkörperenthaaren.

Es gab tatsächlich immer wieder Leute, die zu wenig Seife aufgenommen haben, deshalb der Tipp, noch ein paar extra-Runden zu drehen, wenn man schon meint, genug Seife aufgenommen zu haben.

Ob Du im Tiegel selbst Schaum schlägst, oder in der Hand, oder im Mug, oder im Gesicht ist Geschmackssache, aber wenn Du die "Creme" die Du nach der Seifenaufnahme im Pinsel hast im Gesicht verteilst, kannst Du durch Pinsel ins Wasser tippen, ins Gesicht & Schäumen die Konsistenz des Schaums sehr genau nach Deinen Vorlieben einstellen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kw

Zitat von: TobiasJ am 03. Februar 2011, 11:36:52
hatte das echt so gelesen auf den letzten seiten das ihr in der seife dreht bis schaum da ist.

Das ist in der Tat so richtig, aber nur, bis der Abtrag eine leicht schaumige Konsistenz hat. Es sollen keine Schaumberge auf diese Art und Weise erzeugt werden.

TobiasJ

vielen dank für die hilfe !
ich werds morgen mal in der Hand probieren....
hatte da dann wohl echt einen denkfehler, aber es dann intuitiv (aufschäumen im gesicht, auch wenn die wassermenge noch nicht ganz perfekt it) gemacht :)

tolles forum!  dh:

mfg tobias

Rigeback

Nimm etwas Seife auf mit dem Pinsel,suche dir eine nicht so tiefe Tasse Schälchen aus der Küche . Dann schlägst Du mit kreisenden Bewegungen des Pinsels in der hohlen Handflächen den Schaum auf ,immer unter Zugabe von etwas Wasser an den Spitzen deines Pinsels . Zwischendurch streifst Du mal den Schaum vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger aus den Pinsel und beförderst den in die Schale,Tasse etc. Das machst Du 2-3 mal bis Du genug hast für Deine Rasur und schlägst noch ein paar Runden in der Schale den Schaum schön locker auf. Sieht dann aus wie Schlagsahne. Die Schale etc. kannst Du auch in ein heißes Wasserbad stellen,dann hast auch noch schönen angenehm  warmen Schaum dazu im Gesicht beim einschäumen .

Alfred

Gerüchten zu Folge gibt es schon wieder ein Versorgungsproblem. Weiß da wer mehr?

Cordy

Nee, nicht wirklich....
Anfang Januar war sie bei Douglas in Köln ausverkauft,
vor einer Woche war sie dann wieder auf Lager....

Wo stammt denn dieses Gerücht her?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

plautze

Zitat von: Alfred am 08. Februar 2011, 22:55:13
Gerüchten zu Folge gibt es schon wieder ein Versorgungsproblem. Weiß da wer mehr?

Mach kein Scheiss, ich hab grad 2 stck verkauft.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)