Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Sebastian K am 15. Januar 2011, 11:04:06
So mache ich es z.b. bei vergulde Hand auch. Ist vor allem für anfänger des gesichtaufschäumens eine feine Sache, weil man so praktisch nicht zu wenig Seife aufnehmen kann- Und für alle die eine Seife schnell aufbrauchen wollen ist sie ebenso geeignet - Der IC allerdings wie Alfred sagt unwürdig


unwürdig, das ist das richtige wort. die göttliche einfach aus ihrer angestammten lage im göttlichen und eigens für die aufbewahrung hergestellten tontiegel zu entreißen. pfui, das gehört sich nicht!

franz

kann hier eigentlich noch jemand außer mir berichten, dass er nach der Rasur mit besagter mehr Brennen als sonst auf der Haut spürt?
Hatte das schon einige Male und frage mich langsam ob es sein kann, dass ich sie nicht vertrage, was sehr, sehr schade wäre!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Elbe

Zitat von: franz am 15. Januar 2011, 11:29:10
kann hier eigentlich noch jemand außer mir berichten, dass er nach der Rasur mit besagter mehr Brennen als sonst auf der Haut spürt?
Hatte das schon einige Male und frage mich langsam ob es sein kann, dass ich sie nicht vertrage, was sehr, sehr schade wäre!

Ganz das Gegenteil bei mir. Es gibt keine Rasierseife, die ich besser vertrage und die ein angenehmeres Hautgefühl hinterläßt als die IC. Was natürlich nicht heißt, daß das bei Dir auch so sein müsste. Ich vertrage z.B. die Speick Rasierseife nicht, ein Produkt aus der anthroposophischen Ecke, bei dem man genau das nicht erwarten würde.

Lord Vader

Zitat von: franz am 15. Januar 2011, 11:29:10
kann hier eigentlich noch jemand außer mir berichten, dass er nach der Rasur mit besagter mehr Brennen als sonst auf der Haut spürt?
Hatte das schon einige Male und frage mich langsam ob es sein kann, dass ich sie nicht vertrage, was sehr, sehr schade wäre!

wenns richtig brennt, dann scheinst du sie vielleicht wirklich nicht zu vertragen. bei mir brennt da nix. aber auch sonst hatte ich bisher wenig probleme. lediglich eine RC hat bei mir mal etwas gebrannt, aber selbst das wäre zur not noch auszuhalten gewesen.

franz

naja, was heißt richtig brennen? Ob ich es richtig nennen würde weiß ich nicht so recht, aber es ist genug um zu sagen, dass da etwas nicht stimmt. Kann natürlich auch sein, dass ich genau an den I Coloniali-Tagen immer eine schlechte Rasur erwische, aber an den Zufall glaube ich nicht  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Markusdergraf

Auch wenn ich jetzt wirklich nicht der Nr. 1 Fan von ihr bin,so muss ich ihr denoch bescheinigen,daß sie super gut verträglich ist und bei mir keinerlei brennen o.ä. verursacht.

kw

Bei mir brennt auch nix. Sogar an die "wie-auch-immer-Kühlwirkung" habe ich mich gewöhnt. Da ich im letzten Durchgang immer die Seife aus dem Pinsel streife und mit der Hand verteile, um auch die letzten Stoppeln zu erwischen, empfinde ich diese flutschige Schicht eher als eine Art Pflege vor dem Abspülen-/löschen.

Alfred

@ franz

Das klingt nicht gut, da würde ich jetzt Mal vermuten, dass Du zu den seltenen Exemplaren gehörst, die mit den Inhaltsstoffen nicht klar kommen.
Gibt es noch andere Produkte, die Du nicht verträgst, vielleicht sogar welche, die allgemein ob ihrer Verträglichkeit gelobt werden?

kw

Das mit der Verträglichkeit soll ja auch nicht ausgeschlossen werden. Nur schade, wenn dem so sei.

Sebastian K

Vielleicht die Borsäure? Den Tiegel finde ich mittlerweile ziemlich überflüssig. Sieht zwar sehr schön aus, aber entweder ich lass die Seife drin und ruinier mir den Pinsel, oder ich hohle die Seife raus und habe beim Aufschäumen das große Matschen  ;D Das Refill werde ich in eine offene Schale drücken, vielleicht auch in eine Vergulde Hand dose, der Tonteigel kommt als Zierde zu den Kakteen   ;D

franz

@Alfred

Die Tabularasa Lavendel hinterließ ebenfalls ein komisches Hautbild, was ich sehr schade finden würde wenn dem echt so wäre, da ich diese wie auch die I Coloniali sehr gut finde.- der Duft ist der Hammer!
Ansonsonsten habe ich eigentlich auch nie Probleme gehabt mit all meinem Zeuch.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rigeback

@ Lord Vader : Jan , nicht nur unwürdig sie aus dem Tontiegel zu nehmen . Man hat sich schon dabei etwas gedacht bei der Entwicklung der Seife, das Gefäß aus Ton für dies Seife zu nehmen. Da die I Coloniali ja bekannter weise einen bestimmten Feuchtigkeitsgehalt benötigt um voll ihre positiven Eigenschaften zu entfalten, packte man sie flux in ein Tontiegel mit Deckel. Da Ton ja auch bekannter weise Wasser speichert,war das Material wohl dafür am ehesten geeignet dafür. Dann leuchtet es  ja auch einem jeden verständlich ein, warum der aus Tonmaterial gerade gewählt wurde vom Hersteller und nicht Glas oder Porzellan . Blumentöpfe sind ja ebenfalls aus Ton oder diese Hydrosteine anstatt Erde im Blumentopf . Ich denke bei der Entwicklung und Testphasen der I Coloniali wird man das Berücksichtigt haben mit dem benötigten Feuchtigkeitsgehalt der Seife.  Rein optische Beweggründe standen da bestimmt eher ganz hinten an. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Seife nicht so gut ihre positiven Eigenschaften beim aufschäumen entfaltet,entreißt man sie aus ihrer feuchten Klima - Behausung  und lässt sie " verdursten" . Ein Fisch ist wohl auch nicht so richtig Glücklich ohne das feuchte Element Wasser . ;)

Tim Buktu

Mein Eindruck ist, dass der unglasierte Tondeckel Feuchtigkeit aus dem Innenraum des Tiegels aufnimmt und nach außen abgibt. Die Seife trocknet also nach meinem Dafürhalten im Tontiegel schneller aus.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kirk

Zitat von: Tim Buktu am 26. Januar 2011, 07:12:44
Mein Eindruck ist, dass der unglasierte Tondeckel Feuchtigkeit aus dem Innenraum des Tiegels aufnimmt und nach außen abgibt. Die Seife trocknet also nach meinem Dafürhalten im Tontiegel schneller aus.  :-\

Würd ich auch so sehen. Und Restfeuchte braucht die Seife bei mir nicht, zuletzt hab ich sie über einen Monat nicht verwendet, also fast steinhart, und wunderbarste Schaumeigenschaften.

plautze

Meiner macht das Austrocknen auch nichts. Ich nehme sie max. 2x im Monat her und jedesmal ist sie super.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)