Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

kormann

Bei der Seife nicht so sehr. Vom Balsam habe ich schon gekostet. War zwar nicht so lecker wie der Duft. Doch den Versuch war es mir wert.

Ist eigentlich komisch. Denn man macht ja oft die Erfahrung, daß viele Sachen, die einen angenehmen Duft verströmen, zugleich auch lecker schmecken. Schnitzel z.B.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Kirk

Zitat von: Xamson am 10. Oktober 2010, 16:47:45
Habt ihr auch immer den Impuls in die Coloniali zu beißen wenn ihr an ihr riecht?

Den Impuls, trotzdem ich den Duft liebe, hatte ich bei dieser Seife noch nicht.  ;D Aber irrtümlich hat sich natürlich schon mal was in den Mund verirrt vom Schaum. Kann Dich beruhigen, schmeckt nicht besser als andere RC od. RS. ;D

Schnitter

Nach der ganzen Lobhudelei musste ich meiner Neugier nachgeben und mir diese Seife besorgen. Heute war der erste Einsatz. Ich bin angenehm überrascht. Ein interessanter Duft, der schwer einzuordnen ist. Angenehm für meine Nase. Ein guter, fetter, stabiler Schaum war, nach kräfter Aufnahme im Tontiegel, nach zwei Minuten im Mug aufgeschlagen. Der Duft immer noch angenehm und deutlich. Starke Kühlwirkung beim einschäumen der Haut. Gute Einweich- und Gleitwirkung.

Ich schließe mich der allgemeinen Lobhudelei an... ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Kirk

Gepriesen seist Du oh Göttliche! ;D

Xamson

Welches AS benutzt ihr zusammen mit der I Coloniali?
Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Ergänzung die den Duft der Seife nicht verdrängt.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Cordy

Der würzige Duft von Bay Rum passt recht gut dazu.





Tüff sensitiv geht natürlich immer..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

heinzelmann

also ich das hier: ist zwar kein ausgesprochenes as, riecht aber dafür umso besser  ;D
> i coloniali Acqua Aromatica Per Il Corpo allo Yuzu Giapponese

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Sparschäler reloaded

Ich nehm' gern ital. Floid (genuine) danach. Riecht ganz anders, aber mir passt's.

Sicknote

Ich benutze tüff sensitiv danach. Nach 1 Minute riecht man wieder die ic.

kw


Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Kirk

Entweder ein von mir selbstgepanschtes neutrales od. den I coloniali AS/Preshave Balm.

Daffyd Thomas

Zitat von: Kirk am 14. Oktober 2010, 09:00:20
Entweder ein von mir selbstgepanschtes neutrales od. den I coloniali AS/Preshave Balm.

Welche Inhaltsstoffe verwendest Du denn bitte für Dein Eigengebräu?




Kirk

Alkohol, Hamameliswasser, Menthol u. ein wenig Glycerin.

Daffyd Thomas

Wie hoch ist denn in etwa der Alkoholgehalt?
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Alkohol zwischen 70 und 80% die beste Desinfektionsfähigkeit besitzt.