Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfred

Was sie aber hat, auch unterschiedlich, ist eine leicht betäubende Wirkung. Das finde ich neben Geruch und Pflegewirkung irgendwie herausragend an ihr.

Tim Buktu

Zitat von: Alfred am 29. September 2010, 16:25:54
Was sie aber hat, auch unterschiedlich, ist eine leicht betäubende Wirkung. Das finde ich neben Geruch und Pflegewirkung irgendwie herausragend an ihr.
Findest Du? Ist mir noch nie aufgefallen! Wie wirkt sich das bei Dir aus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Alfred

man fühlt weniger, übertrieben ausgedrückt ein minimal taubes Gefühl auf der Haut

Elbe

Das stimmt schon, Menthol wirkt als leichtes Anästhetikum zur lokalen Betäubung.

Tim Buktu

Hmm, mir gelingt es nicht, zwischen der kühlenden und der betäubenden/schmerzlindernden Wirkung zu unterscheiden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

egmac

wer auf diese kühlende (und leicht "betäubende" Wirkung) steht, der sollte aber wirklich zur Prorasa greifen....... erfrischender geht nicht mehr! >D

kw

Jetzt, wo mir nach Monaten der Übung generell Schaum mit RS gelingt, kann ich mich auch mit solchen Dingen, wie kühlender Software anfreunden. Zumindest, was die IC angeht. ;)

Lord Vader

Zitat von: oldtimer70 am 29. September 2010, 11:16:11

Die selbe Erfahrung habe ich ebenfalls mit der I.C. Mango gemacht.
Mal spüre ich eine leichte Kühlung auf der Gesichtshaut und mal spüre ich diese nicht.

Von welchen äußeren Umständen dies abhängt, ist mir bis heute noch nicht klar.

oldtimer70

könnte es sein, dass es mit der lagerung der seife zu tun hat. im tiegel, der nicht ganz luftdich abschließt, könnte das menthol in der oberen schicht verduften, so die seife in der rotation zwischen den einsätzen länger liegt. nutzt man sie hingegen ofter, dann ist das menthol noch nicht ganz verduftet und man kann eine leichte kühlwirkung feststellen. zumindest habe ich nur ganz selten eine leichte kühlwirkung feststellen können und zwar immer, wenn ich die IC mal etwas öfter genutzt habe. kann aber auch sein, dass ich die geringe mentholdosis einfach nicht mehr wahrnehme...

kw

Zurzeit nutze ich sie durchschnittlich 2x die Woche und werde das mal im Auge behalten. Grundsätzlich scheint mir aber eine generelle Kühlwirkung nicht mehr so viel auszumachen, wie anfangs.

gonzofant

bei mir lagert sie offen in einer Kokosnussschale und kühlt immer noch.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Rokediet

Grüsse euch

Als Junghobler bin ich noch in der Experimentierphase. (Wird hoffenlich noch lange so bleiben, macht spass)

Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf Tabula Rasa, Taylor Sandelwood und mein absoluter Favorit: Crabtree & Evelyn Sienna inkl. Aftershave Balsam. (erwische mich immer wider beim schnüffeln!)

Zur Frage: ist die Götliche vergleichbar oder spielt sie in einer anderen Liga.
Werler Pinsel ist zu empfehlen?

Besitze einen Mühle der jedoch seit dem Kauf des Plisson Haut Montagne auf der Ersatzbank sitzt!

Brauche noch einen Ausrede mir den Thäter zu kaufen...

Grüsse aus der Schweiz

Sicknote

die ic ist unvergleichlich. ich persönlich finde das nur die tr tee vom duft her mithalten kann.

MadScientist

Ja - die IC spielt in einer eigenen Klasse. Die Tabula Rasa (mit Ausnahme der Lavendel) ist die einzige die da mithalten kann.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Brauer

In wie fern mithalten, meinst Du. Ich mag die IC ja nicht-deshalb will ich aber keine Gotteslästerung betreiben ;D ;D

Stoppelfeld

Zitat von: Rokediet am 03. Oktober 2010, 16:39:46
Brauche noch einen Ausrede mir den Thäter zu kaufen...

Die IC kann man lediglich mit einem Thäter aufschäumen, notfalls auch mit einem Shavemac. Der Plisson auf der IC Mango liefert nur bei Vollmond und unter Zugabe von Gletscherwasser einen stabilen Schaum. Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Thäter kaufen, sicher ist sicher.

En Gruss