Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Terzian

Zitat von: burschi am 29. September 2009, 14:40:59
Liegt die da lose drin oder ist sie, wie das Refill, separat verpackt ?

Nein, sie ist nicht separat verpackt, liegt locker im Tiegel drin.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

plautze

...was aber relativ egal ist, wie ich finde, denn selbst die harte ausgetrocknete Creme  o) im Topf ist wunderbar. Und der Topf erstmal!! dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

burschi

O.K., vielen Dank.

Lohnt sich die Anschaffung um des Tiegels Willen oder ist der verzichtbar ?


Edit: Plautze war schneller...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Forumposter

Der Deckel des Tiegels ist an zwei Seiten mit einem "Qualitätssiegel" verklebt. Dieses lässt sich auch nicht rückstandslos entfernen, ohne nachzurubbeln. Der Tiegel wiederum ist in einen Pappkarton verpackt.
Der Tiegel gibt schon ein schönes Bild ab. Ob der jetzt 10 Euro wert ist, sei dahin gestellt.

Pepe

Zitat von: Forumposter am 29. September 2009, 15:25:33
Der Deckel des Tiegels ist an zwei Seiten mit einem "Qualitätssiegel" verklebt. Dieses lässt sich auch nicht rückstandslos entfernen, ohne nachzurubbeln. Der Tiegel wiederum ist in einen Pappkarton verpackt.
Der Tiegel gibt schon ein schönes Bild ab. Ob der jetzt 10 Euro wert ist, sei dahin gestellt.

Diese Reste vom Siegel habe ich mit ganz feinem Schleifpapier entfernen können. Man sieht da nix mehr.
Ohne Ton-Tiegel ist die Seife nur halb so schön  ;)

Frank83

Ich halte ihn für verzichtbar. Ich habe meinen Tontiegel sogar verkauft, weil ich finde dass er zu klein ist um ordentlich Seife aufzunehmen. Meine IC fühlt sich in ihrer neuen Porzellandose auch viel wohler als im Tontiegel.

burschi

In erster Linie geht es mir um den Nutzen zum Schaumaufschlagen. Dafür ist die Ikeadose ist nicht gerade ideal und zum Raspeln ist die IC irgendwie zu "schmierig".
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 29. September 2009, 15:35:59
Dafür ist die Ikeadose ist nicht gerade ideal und zum Raspeln ist die IC irgendwie zu "schmierig".

Warum?  - ich habe einige Seifen da rein gerspelt - mit einem einfachen Gemüsehobel - das funktioniert wunderbar.

Platzger

eine IC hobeln, Männer, Männer, das tut Mann nicht o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Frank83

Genau, darum drück ich sie mir roher Gewalt in Form. ;D

burschi

Grundsätzlich sind die Ikeadosen gut zum Reinraspeln geeignet, keine Frage. Habe ich ebenfalls mit einem Gemüshobel gemacht (Arko, Irish Moos usw.) Nur die IC war mir, frisch aus der Packung, zum Hobeln zu weich und zum Reindrücken zu hart. Da die Ikeadosen ja nicht dicht schließen könnte die Seife inzwischen die richtige Hobelhärte erreicht haben. Ich werde mal einen neuen Versuch starten. Bei Erfolg wäre der Tontiegel verzichtbar.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Pepe

Zitat von: Platzger am 29. September 2009, 15:50:52
eine IC hobeln, Männer, Männer, das tut Mann nicht o)

...meine Ommma tät sagen: "nee nee watt Banausen die Bengels"  ;D

Claas M

Meine 'Creme' war steinhart. Für den kleinen thäter ist der Tiegel i.O.

burschi

Ich oute mich als Frevel: ich hab es getan !

IC hatte durch die Aufbewahrung in der Grundtaldose genau die richtige Härte zum Raspeln. Gesagt, getan und passt wunderbar.
Das Aufschäumen dürfte nun wesentlich besser von der Hand gehen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

@frevel:
ich hab hier auch noch Unterlagen aus dem www,
wie man aus harten RS flüssige macht /oder RCs ..  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles