Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Habe diesen Thread eher locker mit verfolgt, da ich mich sehr ungern mit Seifen plage und hier doch schon gelegentlich anklang, dass die "Göttliche" eine Diva ist. Aber den enthusiastischen Beschreibungen konnte ich mich dann doch nicht entziehen und habe dann auch schon etwas weiter oben angedeutet, dass ich mich mit dem Gedanken trage, die Seife zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht getan!! Heute habe von einem netten Menschen die Seife komplett mit Tiegel geschenkt bekommen!  8)

Was mich jetzt aber doch sehr verblüfft: Die Mango riecht ja gar nicht nach Mango! Zum Glück!!! Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mangoduft angenehm ist. Habe grade nachgelesen und dann auch die Hinweise gefunden, dass die Mango nicht den Duft, sondern einen Inhaltsstoff beschreibt.

Morgen früh ist sie dran! >D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Schnuppi

Du hast echt tolle & nette Freunde Tim  ;)  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tim Buktu

Da kann und will ich nicht wiedersprechen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Alfred

So eine richtige Diva ist sie vor allem, wenn sie schon sehr trocken ist - und wenn man beim Seifeaufnehmen nach Widerstand geht - da braucht es ein, zwei Umdrehungen mehr ...

Tim Buktu

#469
Der Schaum war heute, beim ersten Mal, überhaupt kein Problem! Sahnig haltbar! Keine Kritik!

Edit: Die zurückhaltende Kühlwirkung finde ich sehr angenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sockenbart

Hallo an alle IC liebenden die hinn & wieder genau wie ich auch ihre Probleme damit haben mit dem doch sonst wirklich sehr gutem Produkt einfach keinen anständigen Schaum zusammenbringen aber trotzdem nie auch nur auf den Gedanken kommen würden sich von ihr zu trennen!" >:(

Warscheinlich liegt es einfach daran daß ich sonst nur mehr RCs verwende und es (vergleichsweise) deppensicher ist damit guten Schaum zu erzeugen.
Wahrscheinlich ist das Stück das ich im Tontiegel bekahm einfach schon ziehmlich alt und trocken.
Die in den Refillpackungen fühlen sich weicher an.
Es kann aber auch sein daß ich mich einfach zu schusselich anstelle, das Urteil mag jeder selbst für sich treffen. o)
Wie auch immer, meine lösung für dieses Problem war folgende;

Ich nehme die Seife aus dem T-Tiegel und rasple mit einer herkömmlichen Käsereibe (siehe auch Arko)
etwas in den Tiegel (ca. bis voll) und packe den rest einfach wieder in Alufolie und lege sie dann zu den anderen
Refills im Kühlschrank.
Immer wenn ich dann Schaum mache nehme ich ca. eine Messerspitze (nicht zu viel, sehr ergiebig!) voll und habe absolut keine Probleme mehr damit gut und reichlich Schaum zu produzieren. ;D
Das geht natürlich mit jeder RS, werden ja noch nach wie vor einige RS in Flockenform verkauft.

So, ich hoffe ich konnte so manchen Schussel damit helfen.

lg.Socki                       
Heute schon rasiert ? 

Markusdergraf

Heute morgen ist mir aufgefallen,daß die Mango RS leicht kühlt.War das eine einbildung oder kühlt sie wirklich etwas?

Tim Buktu

Ja, die kühlt leicht. Ich finde das ehr angenehm und vermutlich nicht nur im Sommer zu ertragen! So dezent kenne ich das von keiner anderen Seife/Creme.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

ist mir jahrelang nie aufgefallen, aber irgendwie kam die Diskussion in diesem Thread mal auf die Kühlwirkung und seither glaube ich auch, dass sie ein kleines bisschen kühlt :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eyes-like-Ice

hallo,

sie kühlt auf jeden fall.
die spirit of africa tut das übrigens auch.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

AlterFreund

Ja. Meine kühlt in dem Maße, dass ich als Standard-AS immer das Floid suave nehme. Das passt ganz gut, von Duft und Kühlung.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

oldtimer70

Gestern habe ich bei der Privat-Parfümerie OSTENDORF, Rothenburg 46, 48143 Münster, Tel. 0251 44325                 2 Stück  RS IC Mango Refill bestellt, die heute schon von der Post zugestellt worden sind. Einzelpreis  €  11,00  +  2,20  Porto für beide Refills.
Eine sehr freundliche telefonische Beratung und schnelle Lieferung haben mich schon etwas beeindruckt. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

oldtimer70

Sparschäler reloaded

Zitat von: AlterFreund am 25. Juli 2009, 16:16:10
Ja. Meine kühlt in dem Maße, dass ich als Standard-AS immer das Floid suave nehme. Das passt ganz gut, von Duft und Kühlung.
Für die (ansich unnötige) Nachbehandlung nach Verwendung der Göttlichen nehme ich gerne das ital. Floid. Das passt schon wegen seiner Herkunft besser (geruchlich auch, finde ich).

kw

Eine IC ohne Kühlwirkung, das wär's. Den Duft finde ich super, die Rasureigenschaften haben gestimmt... Sehr schade. Wir wären sofort Freunde. ;D

Markusdergraf

Also die Kühlwirkung ist ja eher leicht.Gerade z.Zt. sehr angenehm.