Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erzengel

>:(
Das ist aber nicht gerade die feine englische Art!

Frank, hier gibt's die RS auch aus Deutschland (allerdings sehe ich auf dem Bild den Tiegel nicht ???; zum angezeigten Preis kommen außerdem noch Versandkosten hinzu, allerdings immer noch günstiger als Douglas).
Vielleicht eine Überlegung wert?

Gruß
Raphael

DOVO 1970

Auch bei Frau MInelli ist sie lagernd, hab letzte Woche erst bestellt.

www.mensbeautyshop.ch

Lord Vader

ich will ja nix gegen frau minelli sagen, aber hohe versandkosten und die tatsache, dass die schweiz im gegensatz zu GB nicht in der EU ist (zoll etc.) sowie der momentan günstige pfundkurs dürften doch wohl eher für die engländer sprechen, oder nicht??? zudem gibts die seifen (wenn man keine massenbestellung aufgeben will) seit kurzem auch bei douglas.

Frank83

Danke das ihr mir eure Bezugsquellen genannt habt. Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich die Bestellung weiterlaufen lassen. Allerdings war es auch die einzige und letzte Bestellung bei diesem Shop.

AlterFreund

Danke dass du das gepostet hast.
Genau dort habe ich auch 2Stk. bestellt und warte auch noch.
Nun weiss ich wenigstens dass das noch dauern kann.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

DOVO 1970

Zitat von: Lord Vader am 13. März 2009, 23:36:54
ich will ja nix gegen frau minelli sagen, aber hohe versandkosten und die tatsache, dass die schweiz im gegensatz zu GB nicht in der EU ist (zoll etc.) sowie der momentan günstige pfundkurs dürften doch wohl eher für die engländer sprechen, oder nicht???

Keine Ahung wieviel das bei den Ebgländern kostet, aber

Versandkosten bis zu einem Kilo Gewicht 8,- Euro, damit kann ich gut leben muss ich gestehen,
und dafür das ich nach 1 Woche meine Lieferung bei mir hab zahl ich auch gern ein paar Euro mehr wenns sein muss.

zum eigentlichen Thema:

Ich bin ein grosser Fan der I Coloniali.
Es ist auch kein Problem tollen Schaum aufzuschlagen finde ich (Scuttle).

Allerdings gehe ich mit Rs oder Rc egal welcher Marke oder welchen Herstellers nicht sparsam um, das muss ich schon dazu sagen.

kimeter

Zitat von: DOVO 1970 am 17. März 2009, 17:29:10

Ich bin ein grosser Fan der I Coloniali.
Es ist auch kein Problem tollen Schaum aufzuschlagen finde ich (Scuttle).

Allerdings gehe ich mit Rs oder Rc egal welcher Marke oder welchen Herstellers nicht sparsam um, das muss ich schon dazu sagen.

Genau das finde ich auch wichtig, will man mit der I Coloniali fetten, dichten wunderbaren Schaum bekommen.  dh:

DOVO 1970

Ich bin ja fast schon "Schaumfetischist", aber damit bin sogar ich zufrieden.

Alfred

Zu HQ - ist ein guter Lieferant, aber wenn sie nicht liefern können, sagen sie es nicht selbsttätig - eigentlich ärgerlich.

Mit Fr. Minelli kann man auch reden, was den Aufgabeort betrifft - stimmt aber, Porto ist bei ihr leider teuer.

Zur Schaumqualität der IC - die ist ein Biest - vor allem wenn sie neu ist. Selbst erfahrene Schaumschläger wirft sie ab. Hat man den Dreh aber erst raus, macht sie einen ganz hervorragenden Schaum, aber wie. Da dies schon dutzende Anwender bestätigen, kann man davon ausgehen, dass es an einem selbst liegt, und nicht an der Seife, wenn man mit ihr keinen tollen Schaum zuwege bringt. Man braucht sich dafür aber nicht zu genieren - sie ist halt diesbezüglich eigenwillig. Aber man kann da wirklich ganz schön sauer werden - das sollte man als alter IC-Hase mit Humor nehmen, wenn jemand Gift und Galle spuckt, weil se ihm eben nicht und nicht gelingt, den göttlichen Thron zu erklimmen.

Aber das Durchhalten lohnt - politisch ganz unkorrekt sei hier angemerkt, die ganz großen Frauen, bekommt man ja auch nur in den seltensten Fällen gleich am ersten Abend ins Bett.

Hat man mit ihr aber schon Routine, ist sie im Handling ganz normal - also auch für die morgendliche Alltagsrasur geeignet. Sie mag aber feine Silberspitzen, sie mag anfangs viel Wasser doch trotzdem muss man kreisen, bis man etwas Trockenheitswiderstand fühlt - denke deshalb scheitert man bei ihr als bereits halbwegs routinierter Schaumschläger furchtbar.

Abgesehen vom betörenden Geruch, hat sie mich auch noch mit ihren überragenden hautpflegeeigenschaften überzeugt.

Wenn alle Schaumstricke reissen: Seife aus dem Tiegel nehmen, und im Gesicht herumfahren als wäre es ein Stick (großzügig sein) - ein für die Göttin unwürdiger Vorgang, aber er hilft.

Frank83

ZitatHello Frank,

Thank you for your email,

I apologize for the delay with your order. There has been a delay with
this item been sent to us, and this has stopped us for from shipping
your order. We are expecting this product back in stock within the next
4-7 working days. Once this has arrived we will ship this to you.

If you are unable to wait we are able to cancel and refund this for you.

I apologize for the delay and thank you for your patience.

Kindest Regards

Tiffany
Tiffany@HQhair.com
www.HQhair.com

Heute hat doch tatsächlich ein Päckchen auf mich gewartet. Bin gespannt auf die Rasur.

Eugen Neter

Zitat von: Alfred am 17. März 2009, 19:38:33Aber das Durchhalten lohnt - politisch ganz unkorrekt sei hier angemerkt, die ganz großen Frauen, bekommt man ja auch nur in den seltensten Fällen gleich am ersten Abend ins Bett.
Naja, naja, Alfred, manchmal ziehen einen die "ganz großen" Frauen aber auch schon am ersten Abend ganz von selber ins Bett... >D
Aber zur I Coloniali -: Ich habe sie leider noch nie versucht; vielleicht findet sich ein nettes Mitglied bereit, mir mal ein kleines Pröbchen zu schicken...?

Alfred

Das sollten wir hinbekommen. Schick mir doch bitte Deine Privatadresse per Mail.

Frank83

Komme gerade von meiner ersten Rasur mit der Göttlichen. Es war äußerst angenehm, anders kann man es nicht beschreiben. An den Duft muss ich mich erst noch gewöhnen, dieses Rauchige. Aber ich denke das wird werden. Der vielangesprochene Kühleffekt war für mich angenehm dezent. Genau wie ich es mag. Eine ganz tolle Seife für warme Tage. Mit dem Schaum hatte ich übrigens keinleri Problem. Ging alles sehr problemlos und ohne zicken von statten. Das Hautgefühl ist jetzt 10 Minuten nach der Rasur exzellent. Bin auf die nächsten Tage gespannt.

plautze

Schlechter wirds bestimmt nicht.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

James

Ich hatte jetzt bereits vier Mal das Vergnügen die IC zu benutzen. Der Duft ist dezent, der Schaum schön fett und angenehm kühlend, Aufweichen und Gleitverhalten sehr gut und das Hautgefühl nach der Rasur äußerst angenehm. Mit dem Aufschäumen hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe sie nur im Gesicht aufgeschäumt, und das klappte mit drei verschiedenen Pinseln (Erbe, Plisson und C&E-Reisepinsel) sehr gut.

Wenn's wieder wärmer ist, lass ich auch die Sau raus, will sagen: kommt die Schweineborste auf ihr zum Einsatz. Beim derzeitigen Winterrezidiv bevorzuge ich allerdings Rasierseifen ohne Kühleffekt. Aber irgendwann wird's ja auch mal wieder Frühling...  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West