Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst-Michael

Da ich seit kurzem auch im Besitz der  I Coloniali RS bin (vielen Dank, Plautze), mein Fazit:
- sehr gute Seife mit spitzenmäßigem, wie ich finde leicht herzustellendem Schaum und wunderbarem, exquisitem Duft!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!
Aufschäumen will einfach mal gelernt sein. Hat man(n) den Bogen raus, ist alles Mögliche (und Unmögliche) aufschäumbar . . .  8)

edit: bin Gesichtsaufschäumer.

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 05. August 2010, 00:15:49
... Seife in die Hand nehmen und schön Gesichtsabtrag verteilen. So hat man garantiert die richtige Menge ohne Wissenschaft. ;)...

dh: Genau So sollte die Seifenmenge auf alle Fälle stimmen ;).

Und warum Mancher das Aufschlagen in der Hand nicht "versteht"  ??? - einfach mal ausprobieren und sich überraschen lassen  8).

MfG

Andreas

Dimitri

Zitat von: AndreasTV am 05. August 2010, 13:23:17
Und warum Mancher das Aufschlagen in der Hand nicht "versteht"  ??? - einfach mal ausprobieren und sich überraschen lassen  8).

ist wirklich nicht schlecht, man hat so immer das perfekte gefühl für den Schaum. Hab ich am Anfang gern gemacht, da mir mein Balea Dachs (zu der Zeit mein einziger Pinsel) zu stachelig war. Mit meinen zwei SP die ich jetzt hab aber nur noch Gesicht.
Grüße,
Dimitri

AndreasTV

Zitat von: Dimitri am 05. August 2010, 16:35:47
... das perfekte gefühl für den Schaum. Hab ich am Anfang ...

Guten Tag :).
So hatte ich Es gemeint dh: - so z. Bspl. ich selbst mal "in die Verlegenheit" komme eien neue RS / RC hier zu haben so schlage ich die "Probeschäume" in der Hand auf um zu sehen Was nötig ist - sowohl was die Menge als auch die "Schlag - / Rührarbeit" betrifft.

Da doch so Viele von dieser RS sehr begeistert sind könnte ein "IC - Anfänger" doch ruhig so probieren um sich an´s Optimum heranzuarbeiten ...; gleichzeitig hat man(n) so auch gleich eine Art Erinnerung an Dosenzeugs so der dann fertig aufbereitete Rasierschaum gleich mit der entsprechenden Hand einmassiert wird  ;D.

MfG

Andreas

Lord Vader

ich mache das zwar nicht so, aber ich habe mir von dem oberverehrer der IC sagen lassen, dass man in schwerwiegenden fällen der schaumverweigerung die seife auch einfach aus ihrem tiegel reißen kann, um sie anschließend wie ein stick am gesicht zu reiben. anschließend im gesicht aufschäumen und alles soll gut werden.

Alfred

auch wenn das ich war - derart respektloser Umgang geht natürlich nicht :o)

Lord Vader

Hamburger1981

hatt schon mal jemand eine Unverträglichkeit festgestellt? Ich hatte die Seife heute sehr lange auf der Haut ( ca. 30 min. ) seid dem habe ich ein leichtes brennen im Gesicht.

Tim Buktu

Das wundert mich jetzt nicht. Eine halbe Stunde ist schon etwas viel. Dass da die Haut reagiert scheint mir normal. Mit Unverträglichkeit muss dass nichts zu tun haben. Du kannst ja mal bei codecheck.de nachschauen ob das Produkt gelistet ist und ob Inhaltsstoffe drin sind, die Du nicht verträgst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hamburger1981

ich hatte bis jetzt nur mit einer Seife Probleme und das war die Mühle Sanderholz.Ich denke auch mal, das heute war extrem.

SLB04

Wieso hast Du den den Rasierschaum eine halbe Stunde draufgelassen!? Hast Du nicht genug vom Duft bekommen?

Nein, ist doch klar, dass es irgendwann die Haut angreift. Soll ja schließlich die Barthaare aufweichen.
Lieben Gruß
Alex

heinzelmann

Zitat von: Hamburger1981 am 06. August 2010, 22:15:07
hatt schon mal jemand eine Unverträglichkeit festgestellt? Ich hatte die Seife heute sehr lange auf der Haut ( ca. 30 min. ) seid dem habe ich ein leichtes brennen im Gesicht.
gibs zu: dieses spezielle hats dir angetan ;D
macht aber nix! WILLKOMMEN IN DER SHG!! :o

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hamburger1981

Ja,der Duft ist ungewohnt. Naja, ich habe heute meinen neuen Pinsel bekommmen und wollte den testen.Der wollte nur nicht so wie ich das wollte,da passiert sowas einfach mal ;D

Lord Vader

oder dauert die rasur einfach noch ein wenig länger  ;)

Hamburger1981

naja, ich bin da noch am testen  ;). Es wird aber langsam besser.