Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Ich würde raten im Zweifel lieber zuviel Seife aufzunehmen. Wenn die Mischung zu pampig wird, sachte so lange tröpfchenweise Wasser dazu geben und geduldig rühren, bis die Konsistenz des Schaums für Dich in Ordnung ist. Den Vorschlag, in der Hand aufzuschäumen möchte ich insofern erweitern, als dass es evtl. hilfreich ist, wenn Du die Seife gleich mit in die Hand nimmst. So bald Du allerdings in der Hand schäumst, ist es mit der tropfenweisen Wasserzugabe nicht mehr so einfach wie im Tigel.

Also aus meiner Sicht erst mal Seife aufnehmen bis der Pinsel satt ist. Bleibt der Schaum dann immer nur noch im Pinsel, drücke den Pinsel in den Tigel aus und nimm nochmals Seife auf. Dann aufschlagen testen und je nachdem mit Wasserzugabe spielen.

Schon mancher hatte Probleme mit der Göttlichen. Ganz so problemlos wie sie manchmal beschrieben wird, ist sie wohl doch nicht.

Nicht aufgeben, es lohnt sich. Wenn Du genervt bist, leg' die Seife für eine Weile zur Seite und probiers ein ander Mal wieder. Dann klappts bestimmt.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kimeter

Zitat von: Hamburger1981 am 04. August 2010, 18:21:21
mein Problem ist auch eher,dass der Schaum nicht für 2 Durchgänge reicht.Wie schaffe ich es,daß mehr Schaum im Mug entseht?
Der Pinsel saugt das immer auf.

Gruß

Hallo Hamburger1981,

vielleicht helfen Dir folgende Bilder aus dem Thread: Spirit of Africa - I Coloniali weiter? Wie Erik (kormann) schon mal schrieb: "immer schön auf der Seife bleiben..."

Viel Erfolg!

-Andreas

Hamburger1981

dann heißt es wohl üben,üben...üben!Danke für die vielen Tipps

kormann

Ich finde den mitgelieferten Tontiegel zum aufschäumen zu klein. Er ist schön und praktisch für die Aufbewahrung. Doch wenn ich die Seife aufschäume, dann nehme ich die IC in die Hand (das ganze Stück).

1. Es kann aber sein, daß die frische Seife noch recht weich ist. Für diesen Fall empfehle ich den Leuten immer, die Folie vom Tiegel zu ziehen (bzw. beim Refill die Tüte gleich zu öffnen) und die Seife noch 3-4 Tage in Ruhe zu lassen; sie wird schnell fester.

2. Die Seife benötigt - obwohl es nicht so wirkt, weil sie gerade zu Anfang etwas weicher ist - doch recht viel Wasser und man kann ruhig mit dem Pinsel etwas Druck ausüben. Mit Synthetiks geht es besonders gut.

3. Und wie schon oft beschrieben, kann es je nach Technik etwas dauern, bis man den Schaum in gewünschter Menge hat. Immer schön auf der Seife bleiben und wenn der Pinsel so richtig voll ist, dann den Pinsel zwischen den Fingern ausdrücken und diesen Schaum wieder aufnehmen und weiter aufschlagen.

Es loht sich. es lohnt sich wirklich. Schon oft haben sich Leute bei mir über die Seife beschwert, schon oft habe ich es vorgemacht und schon oft gaben die Leute anschließend zu, daß sie so einen Schaum noch nie zustande gebracht hätten.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Claas M

Hamburger1981

@Kormann,
du könntest ja mal ein Video ins I-Net stellen... ;D

Elbe

Ich verstehe das Gewese wirklich nicht. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine Seife, die sich so problemlos handeln läßt wie die IC Mango. Ein bißchen mit dem shavemac im Tontiegel rübergehen und dickster, schlotziger Schaum für drei Durchgänge beim direkten Gesichtsaufschäumen. Ohne das geringste Problem. Ohne irgendwelche Synthetikpinsel. Ohne in der Hand aufzuschlagen (wozu man das übrigens tun sollte, wird sich mir wohl nie erschließen). Und ganz ohne sonstige Verrenkungen. Einfach so.

Da kenne ich andere Seifen, die viel eher Probleme machen.

Tim Buktu

Es muss auch  Naturtalente geben...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Stoppelfeld

Es soll auch Schaumschlägertalente geben, habe ich auch schon gehört.

Zitat von: Hamburger1981 am 04. August 2010, 19:21:19
@ Stoppelfeld, kommst du mit dem 24er in das kleine Tontiegel?
Ja, aber man darf nicht drücken und er passt saugend hinein. Ist nicht gerade schön anzusehen, darum habe ich das Refill dann in einen grösseren Tiegel geknetet.

Lord Vader

ich handhabe das immer so:

auf der seife kreisen, bis ich meine, jetzt langts.

danach eine sekunde durchatmen und weiter auf der seife kreisen. wenns das zweite mal gefühlt langt, dann kreise ich noch ein paar sekunden weiter auf der seife und schäume dann im mug weiter.

die seife ist vom aufschäumen her sehr unproblematisch. auch an wasser kann sie einiges ab. aber das aufnehmen der seife kann schon etwas dauern. auch muss man für den richtig guten schaum ein paar umdrehungen mehr im mug machen.

die seife nehme ich übrigens immer im tontiegel auf. bisher hat da keiner meiner pinsel probleme gemacht. mit 24er ringmaß geht das problemlos. wenn überhaupt, dann bekommt der rand des tiegels mal n bissl seife ab. also nix gravierendes.

kormann

Mir erschließen sich auch viele Dinge nicht. Doch wenn jemand nach einem Tipp fragt, dann bekommt er den einfach.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Sicknote

Also ich hab mit den calaniseifen deutlich mehr Probleme. Die ic finde ich unproblematisch.

quickiekuchen

Machts Euch doch nicht so schwer. Seife in die Hand nehmen und schön Gesichtsabtrag verteilen. So hat man garantiert die richtige Menge ohne Wissenschaft. ;) Schönes Graudächschen dazu und fertsch is der Lack. ;D

Tim Buktu

Die ic wie einen Stick benutzen? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Auf jeden Fall einen Test wert. Vor allem für Gesichtsschäumer.

Lord Vader

Zitat von: Sicknote am 05. August 2010, 00:05:29
Also ich hab mit den calaniseifen deutlich mehr Probleme. Die ic finde ich unproblematisch.

bei der calani handhabe ich das mit der seifenaufnahme ähnlich.