Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Was ich merke, ist eine gewisse Taubheit der Haut, eine fast schmerlindernde Wirkung - aber Kühlung empfinde ich nicht.

Ja die Tiegel sind wichtig - stehen schon ein paar herum - irgendwo muss man ja verwaiste Knöpfe reintun ...

plautze

Oder wenn du mal ne Kaffeebohne unterm Schrank findest...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Zitat von: Matjes am 08. März 2010, 19:01:18


Ich habe sie gerade heute morgen wieder verwendet.
Man möge mich steinigen und kreuzigen, aber göttlich finde ich sie immer noch nicht...

Ich pflichte Dir bei Matjes, dank eines lieben Forenmitglieds konnte ich die Mango RS auch testen, nach 7 Rasuren damit ist mein Fazit: Kaufen werde ich sie nicht. a gibt es weitaus besser aufschäumbare RS, den leichten Kühl- oder Frischeeffkt brauche ich nicht unbedingt, und der Hammer-mir sagt dieser Duft überhaupt nicht zu (mein
Geschmack) die Gleiteigenschaften sind gut, der Schaum stabil, nur dass bietet mir eine Irisch Moos ebenfalls und
da sagt mir persönlich der Duft wesentlich eher zu :)

Tim Buktu

Ich finde den Kühleffekt im Vergleich zur Proraso auch eher zurückhaltend. Sehr angenehm und auch für den Winter nicht zu stark und lang anhaltend.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobelfan

ich liebe diese rasierseife. ist mein absoluter favorit.

weiß garnicht, wieso das aufschäumverhalten hier so ein problem ist. ich geh da kräftig mit pinsel und ein bisschen wasser in den tontiegel, dreh ordentlich herum bis sich der sahneschaum entwickelt und fertig. widerspenstigkeit im aufschäumverhalten ist mir nicht aufgefallen.

duft eine klasse für sich. habe mir grad 3 refills geholt, muss sein!

kormann

Die Worte kräftig und ordentlich herumdrehen sind das eigentliche Problem. Viele Männer haben Angst um die schönen Pinselspitzen und dann schweben die nur über der Seife, was dann bei der IC nicht sehr viel und bei der ACCA KAPPA fast gar nichts mehr bringt.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Tim Buktu

Das edelste Werkzeug bringt nicht viel, wenn man sich nicht traut es so einzusetzen, dass die Seife ordentlich schäumt. Da hilft eventuell die positive Erfahrung mit einem günstigen Pinsel wie dem altbewährten Cerrus-Dachs.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zwar OT, aber:
Die Acca Kappa habe ich sogar schon auf brutalste Art und Weise mit einer Sau gepeitscht, einen vernünftigen Schaum hat's aber trotzdem noch nie gegeben. Diese Seife treibt mich zur Verzweiflung. >:( dr:. Wenn der Duft nicht wäre, hätte ich sie schon längst entsorgt. Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner Seife.

kormann

#743
@Piraten-Papa
Kannst gerne mit Deiner Seife bei mir vorbeikommen (kannst auch Deinen Pinsel mitbringen) & dann zeig ich Dir wie´s geht. Ist bei ACCA KAPPA nicht ganz einfach - auch nicht bei der Weisses Moos - doch es geht natürlich. Ich hatte schon mal einen verzweifelten Kunden, der mit seiner Acca Kappa Seife (die er nicht bei uns gekauft hatte  ;D) zu mir kam und meinte: die Seife ist kaputt, können sie mir helfen?
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Piraten-Papa

Falls es mich mal in die Hauptstadt verschlägt, dann steht Dein Laden natürlich ganz oben auf meiner To-Do-Liste  ;D. Wegen einer Seife nehme ich (die doch etwas längere) Reise nicht auf mich. Ich mach mir auch keinen Kopp wegen der RS, es wird ab und an ein Versuch gestartet, und wenn's nicht klappt bis die Seife leer ist, dann kaufe ich sie eben nicht mehr nach. Bei 12€ für 50 Gramm Seife bin ich der Meinung, daß sie sich besser aufschäumen lassen sollte.

kormann

Das Problem ist, daß die Seife sehr hart ist. Mein Tipp. Seife in die Hand nehmen und mit dem nassen Pinsel (der kann auch ruhig etwas feuchter sein) richtig fest auf die Seife. Wenn der erste Abrieb deutlich sichtbar wird, die Pinselspitzen noch einmal etwas anfeuchten und wieder schön fest rauf auf die Seife; ein Vorgang, den man mehrfach wiederholen sollte. Wenn anschließend genügen Seife im Pinsel ist, kann man die Seife zur Seite legen und sollte ruhig in der Hand, die ja nun auch seifig ist, weiter aufschäumen. Pinsel zwischen Daumen und Zeigefinger mal ausdrücken, den Schaum mit dem Pinsel aufnehmen und bei Bedarf mit etwas mehr Wasser weiter aufschlagen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Piraten-Papa

Glaube mir Erik, ich habe da schon einiges versucht. Ich bin auch nicht sparsam, wenn's um die Seifenaufnahme geht. Die AK ist auch meine einzige "Problemseife". Ich weiß nicht, ob es am harten Wasser liegt, oder einfach nur ein Bedienerfehler ist. Ich denke mal "Kommt Zeit, kommt Schaum"  :).

Nun sollten wir aber wieder zur I Coloniali zurückkehren, mit der ich übrigens von Anfang an einen tollen Schaum hinbekomme  dh:.

Lord Vader

hatte bei der IC auch nie probleme.

Cuteluke

Zitat von: Lord Vader am 22. März 2010, 10:00:24
hatte bei der IC auch nie probleme.

dito - sowohl mit Simpson Special als auch Duke 3 kein Problem, nur Franks güldener GRF tut sich schwer mit der IC ...
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Lord Vader

die güldene und die IC hatte ich heute zufällig wieder verwendet. hatte damit auch keinerlei probleme. schaumherstellung im shuttle hat vielleicht 10 sekunden länger gedauert als mit einem anderen dachs. auch musste ich wegen der relativ kleinen größe vielleicht 10 sekunden länger auf der seife kreisen. lediglich die schaummenge war etwas kleiner als sonst. hat aber trotzdem noch für drei durchgänge gereicht.

lg

lord vader