Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

tomtomtom

Ich war heute eigentlich wegen einem Pinsel bei Douglas auf der Kö und da habe ich einen Tiegel IC Mango Rasiercreme liegen sehen für die 22 Euro. Ich habe mich an den Thread erinnert und sie mal eingepackt und einen Hans Baier konnte ich auch mal fühlen.
Jetzt frage ich mich als absoluter Anfänger aber, ob dies wirklich eine Rasiercreme ist oder eine Rasierseife...letztendlich ist es wahrscheinlich Wurst, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Sorry, habe jetzt nicht alle Seiten gelesen. Ach ja...in der Douglasfilliale gibt es jetzt keine IC mehr  o)

astra

Zitat von: tomtomtom am 17. November 2009, 23:38:41
Jetzt frage ich mich als absoluter Anfänger aber, ob dies wirklich eine Rasiercreme ist oder eine Rasierseife...letztendlich ist es wahrscheinlich Wurst, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Naja, schau sie dir an, befühle sie und bilde dir selbst ein Urteil ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

tomtomtom

Tja..ohne Ahnung ist das so ne Sache  ???

Aber ich tippe mal folgendes...

Konsistenz ist nicht mit meiner anderen und bisher einzigen Rasiercreme (Proraso) vergleichbar...es scheint also eine RS zu sein. Aber da ich noch keine RS hatte ist es nur ne Vermutung. Bisher kam der Schaum bei mir aus der Dose und erst seit 3 oder 4 Wochen aus einer Tube und ab morgen aus einem Tiegel...

oldtimer70


Ja, I.C. Mango im Tiegel ist eine Seife. Mit dieser brauchbaren Schaum zu produzieren ist für einen Anfänger gar nicht so einfach.
Viel Vergnügen damit.

oldtimer70

tomtomtom

Man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben  o)

Ich bin mal gespannt. Der Geruch gefällt mir schon einmal sehr gut!

Vielen Dank für die Info

novize

tomtomtom, hallo ?? :o
...ich weiß ja nicht, welches Baujahr Du bist, aber creme, seife, seife, creme, ich meine, Du hast doch bestimmt schon mal in Deinem Leben ein Stück Seife in der Hand gehalten oder bin ich so ein alter Knochen und habe verpasst, dass es so etwas gar nicht mehr gibt, nur noch Duschgels und Flüssigseife. Ich denke, versuch doch mal das Stück Seife, so es denn eine ist, aus dem Tiegel zu friemeln und wenn Du Dir damit die Hände oder das Gesicht waschen kannst und es dann zurücklegen kannst, in den Tiegel, dann ist es ein Stück Seife, q.e.d....
klugscheißermodus aus ;)

tomtomtom

Jau..Recht hat er mit der Aussage  o)

Ich glaube als ich 4 war gab es noch Seife am Stück ;-) Aber warum steht da Creme drauf wenn Seife drin ist  ;)

Mensch..das ist alles Neuland für mich...irgendwann fängt doch jeder mal klein an. Dafür könnt Ihr mich über Fotosachen ausquetschen oder zu Espresso & Siebträgern.

Soviel zum Thema es gibt keine doofen Fragen  :P Aber ich sehe ja selber ein, dass es nicht die klügste Frage war. Aber ich wollt´s halt genau wissen.

So ich hau mich mal ins Bett und träum von Seifenstücken und Cremes  8)





niederrhymer

Zitat von: tomtomtom am 17. November 2009, 23:38:41
Sorry, habe jetzt nicht alle Seiten gelesen. Ach ja...in der Douglasfilliale gibt es jetzt keine IC mehr  o)

Die Mindestbestellmenge von Douglasfilialen beträgt wohl drei Stück. Jetzt rate mal wer so lange gequängelt hat, bis diese Filiale IC Mango geordert hat?  ;D

Wer hat den zweiten Tiegel gekauft? Auch einer aus dem Forum?

Zurück zu deiner Frage. Von der Konsistenz her ist es schon eine Rasierseife. auch wenn es wohl offiziell eine Creme sein soll. In meinen Augen ist es eine Seife... und was für eine.  8)

niederrhymer

Zitat von: tomtomtom am 18. November 2009, 01:33:37
Dafür könnt Ihr mich über Fotosachen ausquetschen oder zu Espresso & Siebträgern.

OT:

Dann magst du wie ich bestimmt nicht nur italienische Rasierseife sondern auch italienischen Café. Ich nenne eine Miss Silvia mein eigen.  8)


tomtomtom

Na dann mal vielen Dank für das quängeln  o) Besonders freundlich fand ich dort die Bedienung aber nicht gerade. Aber egal...wenn Sie sogar bestellen  ;D

OT: Ja italienischer Café ist schon etwas feines. Gerade gestern habe ich den ersten selbst gerösteten Harrar Longberry verköstigt. Wirklich ein Gedicht das ganze. Frischer geht´s nimmer. Ich glaube davon wird die Tage noch mehr geröstet

niederrhymer

Ja, stimmt, freundlich ist anders! Kö halt, wenn du da nicht mindestens 300€ lassen möchtest, bist du nur lästig.  So wie ich. ;D

Du röstest selber? Vll. sollten wir beide uns auch mal über Café unterhalten?

Frank83

Zitat von: niederrhymer am 18. November 2009, 11:05:56

Du röstest selber? Vll. sollten wir beide uns auch mal über Café unterhalten?
Gerne, aber dann im Kaffeethread. ;)

ustura

Genossen!

Im Flagshipstore von Douglas in Köln ist die schon seit langem erwartete ICRS eingetroffen.
Ich habe mich und die von mir über Weihnachten zu bescherenden Konvertiten eingedeckt.
Aber es ist noch genügend da und morgen ist verkaufsoffener Sonntag - .

Gruß aus Colonia

Ustura

Lord Vader

na so ein mist, ich war letzte woche in köln in besagtem store, da war nix zu sehen von den rasiersachen. so konnte ich meine vorräte leider nicht weiter aufstocken. wenigstens hab ich beim türken ne arko moist erwischt, die wollte ich schon länger mal haben.

lg

lord vader

iDon

Warst du im Untergeschoss hinten? Die IC Sachen sind da mittlerweiile in einem niedrigen Regal. Als ich letztes mal da war (vor ca. 2 Wochen) waren allerdings weniger interessante Produkte da als noch vor 2 Monaten.