Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Forumposter

So, hab gerade meine erste Rasur hinter mir.
Mein persönliches Fazit:

Aufschäumen - sehr anstrengend
Geruch - sehr eigen und irgendwie besonders
Rasur - verlief jetzt nicht besonders gut, normaler Widerstand des Messers.
Hätte ich vorher nicht gelesen, dass sie eine Kühlwirkung hat, dann wär mir das nicht aufgefallen. Hätte auch ein leichter Windzug vom Fenster sein können. Im Vergleich zur Proraso ist die Kühlung gleich 0.
Hautgefühlt nach der Rasur - wuff. Habe das Speick AS drüber geworfen und der Coloniali Geruch kommt hin und wieder durch. Sehr angenehm. Ich hoffe er hält noch was an.


Claas M

Ja, die ersten Aufschäumeungen waren bei mir auch sehr schwer. Nch der zehnten oder so ging es langsam aufwärts und wird nun immer besser.
Geruch stimme ich zu. Dass der Geruch der IC ab und zu durchkommt ist bei mir auch so, super.

astra

Zitat von: Forumposter am 22. August 2009, 16:53:07
Aufschäumen - sehr anstrengend

Nimm ne vernünftige Sauborste, dann gibts auch keine Probleme .. ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

oldtimer70

Der Empfehlung, einen Sauborsten RP zu nehmen, kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

oldtimer70

gunsmoker

das kann ich auch unterschreiben. dh:

gute erfahrungen hab ich mit dem einfachen wilkinson saudachs gemacht.

gruss...gunny

uwe9

.. die ist dann aber sehr "göttlich", wenn man ne Sauborste für nen vernünftigen Schaum braucht ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Markusdergraf

Es geht durchaus auch mit einem Silberspitz.

Tim Buktu

Zitat von: uwe9 am 23. August 2009, 16:07:14
.. die ist dann aber sehr "göttlich", wenn man ne Sauborste für nen vernünftigen Schaum braucht ;D

So lange man keinen 4411er Thäter braucht geht´s doch noch, oder?  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

#503
...auaweia wenn man das so alles liest.

Hat ne ganze Weile gedauert bis die IC in aller Munde war.Erik Korman hatte sehr viele Postings gebraucht um sie salonfähig und bekannt zu machen.
Die schwierige Verfügbarkeit kam noch hinzu was sie aber für viele einschliesslich mich noch interessanter machte.
Mittlerweile hat sie eine große Änhängerschaft die stätig wächst ,ganz  excessive pö a pö .Sie zu bekommen ist nicht mehr schwer.

... auaweia wenn man das so alles liest

eine Frage am Schluss sei mir gewährt.Ist die IColoniali jetzt zum Mainstream verdammt ?
:)

Claas M

Nein. Der mainstream nutzt Dosenschaum.

Guilty

Und die Ironie von der Geschicht.Manche Leut verstehn sie nicht.

Claas M

Zitat von: Guilty am 23. August 2009, 17:35:23
Und die Ironie von der Geschicht.Manche Leut verstehn sie nicht.
doch. wir sind aber nicht mainstream.
bildschirmtasta ist doof.

stressless

Nun hab ich auch eine. Das hat Jahre gedauert, die Sache mit der Überwindung ... doch meckern kann man echt nicht und in Kombination mit einem Duft welcher ziemlich stark an die Rasierseife erinnert steht seit letzter Woche ein für meine Ansprüche recht luxuriöses Seifen und Duft Gespann im Bad.

STIFFupperLIP

Zitat von: oldtimer70 am 23. August 2009, 08:27:43
Der Empfehlung, einen Sauborsten RP zu nehmen, kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

oldtimer70

Oh, mein Gott  8) die göttliche mit einem sauborsten RP zu berühren ist ja ein Sakrileg  ;)

Mit einem Simpsons Duke 3 geht das Schaumschlagen hervorragen, weiß immer garnicht was die Leute hier so anstellen.
Hätte Erik mal lieber nicht so viel Werbung gemacht!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Claas M

Zitat von: STIFFupperLIP am 30. August 2009, 18:44:38Mit einem Simpsons Duke 3 geht das Schaumschlagen hervorragen, weiß immer garnicht was die Leute hier so anstellen.
Hätte Erik mal lieber nicht so viel Werbung gemacht!
Moin.

Schaum bekomme ich, nur nicht so viel und Voluminös wie bei RC. Vermutlich ist der Abtrag aber auch sehr gering.