Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

astra

Hast du da mal hingemailt und nach dem Verbleib der Coloniali gefragt?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sparschäler reloaded

Wenn mich mein schwaches Gedächnis nicht trügt, dann hat er. Schau mal rund zwei Monate in diesem Thread zurück ;)
Aber im Ernst, AlterFreund: Das würde ich mir nicht bieten lassen. Verlang' das Geld zurück und trag' es zu einem antändigen Händler.

Der Moloch

Ich habe mit hqhair bei meiner I Coloniali Bestellung gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir die Seife im Tontiegel + Refill bestellt. Der Refill war lieferbar, der Tiegel nicht. Man hat mich per Mail darüber informiert (ohne dass ich sie zuerst anschreiben musste) und beides separat verschickt. Es kam beides im sehr gut gepolsterten Umschlag und war binnen weniger Tage (Versanddauer) da.

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

die versandgeschwindigkeit hat micht bei den englandbestellungen auch gewundert (wenn alles da ist zumindest). das abschicken der versandmitteilung fiel fast mit dem klingeln des paketmannes zusammen.

Alfred

Bei meiner allerersten Bestellung (war wohl zuviel) bei HQ war das auch so - haben ewig nicht geliefert - kommentarlos. Dann habe ich sie angeschrieben, und mit Entschuldigung sofort mein Geld retour bekommen - alle weiteren Bestellungen funktionierten klaglos.

NegatroN

25 Seiten. Ihr bringt mich noch so weit, dass ich mir die auch bestelle ...

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

samonis

Die Frage ist eher: Warum hast du sie noch immer nicht bestellt? Diesen Duft vergisst du nie!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

AlterFreund

#368
Freunde, ich danke euch für eure Rückfrage über die I Coloniali.
Ich habe sie tatsächlich genau gestern erhalten, als einfache Briefsendung.
Und ich muss sagen ich empfinde echten Unmut gegen diese Firma.
Ich habe nun, wie bereits gesagt, zwei Monate gewartet und hatte zwei dieser
Seifen bestellt. Diese auch damals sofort beide bezahlt.
Erhalten habe ich nur eine der Seifen. Der Karton ist zerquetscht und wurde so stark komprimiert dass die
Kanten gebrochen und aufgeplatzt sind. Der innenliegende Tiegel sieht schmodderig aus, da das Innere des
Kartons sich daran abgerieben hat.
Desweiteren lag keine Rechnung bei, was ich normalerweise erwarte (zusätzlich zu der als pdf erhaltenen).
Es fehlt also eine der Seifen, dabei lag aber ein Zettel auf dem stand : Order complete, no more items to follow.
Von einer Entschuldigung für die lange Wartezeit ganz zu schweigen.

Ich habe eine freundliche aber entschiedene mail an die geschrieben, der man meine Laune dennoch entnehmen kann.
Die Coloniali habe ich noch nicht ausgetestet, die Form der Darreichung hat mir erstmal gereicht.

Grüße

P.S: Geschnuppert habe ich trotzdem, der Duft ist ... ömmm... interessant ^^ Ich kann sagen dass ich in meiner bisherigen
Sammlung nichts dergleichen habe, und bin auf den Duft bei Benutzung gespannt.
Erste Assoziation: Mango-Kürbis-Chutney, mit Puderzucker überstreut. Schwer zu definieren, unmöglich zu beschreiben. Interessant.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

henning

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich bei Douglas problemlos gegen Rechnung bestellt und ohne Versandkosten ab 25,- Euro erhalten habe und meine Seife genießen kann :D :D :D

Ciao

astra

Meine Bestellung bei Escentual in UK ist auch problemlos abgelaufen. Von Bestellung bis Lieferung ist knapp eine Woche vergangen. Für Sicherheitsfanatiker empfielt sich wahrscheinlich trotzdem eine Bestellung bei Douglas.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AlterFreund

So, ich habe die I Coloniali nun getestet.

Im Schaum hat sie nicht mehr diesen penetranten Geruch, sondern er ist auf ein angenehmes Niveau verdünnt.
Ich finde ihn nach wie vor undefinierbar, aber irgendwie lecker und angenehm.

Das mit dem Schaum ist so eine Sache, man muss sich auch an diese Seife erstmal gewöhnen. Sie explodiert nicht
freiwillig, sondern will scheinbar etwas umsorgt werden. Für Leute die sich eh nur dünn einzuschäumen belieben ist
sie problemlos, wenn man gerne Schaumberge aufträgt muss man sich eben Mühe geben  ;D

Von der Pflege her kann ich sagen dass sie da absolut TOP ist, keine Reizungen, super Gleiteigenschaften, nach der
Rasur (aus testgründen) ohne Cremen oder Aftershave absolut gepflegtes Gefühl ohne Spannen.  Das können nicht alle.

Und nun zu dem wirklich witzigen: Sie kühlt. Und wie. Aber hallo!
Ich kann kaum glauben dass manche hier das nicht haben bemerken können, aber meine IC ist wohl eine der stärkst kühlenden RS die ich habe.
Nach dem Abspühlen des Gesichts ein frisch, kühles Gefühl. Mir angenehm ( im Sommer), manchem vielleicht schon zuviel (mir sicher im Winter)

Alles in Allem eine schöne, sehr sehr ungewöhnliche Seife. Einen Hype würde ich jetzt nicht drum machen, aber wer das Geld hat
kann sich hiermit sicher etwas aussergewöhnliches gönnen. Man muss dabei aber tatsächlich auch ein Faible für das Aussergewöhnliche haben.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Alfred

Keine Sorge, sie kriegt Dich schon noch klein ...  :D

Pepe

#373
Zitat von: henning am 04. Mai 2009, 00:05:51
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich bei Douglas problemlos gegen Rechnung bestellt und ohne Versandkosten ab 25,- Euro erhalten habe und meine Seife genießen kann :D :D :D

Ciao

...so habe ich es jetzt auch gemacht dh:
Die Seife ist am Freitag angekommen. Ich habe sofort mehrmals testweise Schaumgeschlagen...
...es funktionierte sofort sehr gut und immer ohne Probleme.
Die hässlichen Flecken der Kleberreste habe ich übrigens mit 240er Schleifpapier entfernt.


kimeter

Aus welchen Grund haben deiner Meinung nach, einige Benutzer der Rasierseife "Probleme" mit der Seife ?

Wie hast Du den Schaum aufgeschlagen ? Ich bleibe gerade bei der IC länger auf der Seife wie bei anderen RS!