Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Heute nachmittag habe ich den Luftpolsterumschlag von Escentual bei der Post abgeholt und gerade die erste Rasur mit der I Coloniali hinter mir.
Alter, wie geil ist das denn bitte? Der Tontiegel sieht ja schon klasse aus, nach dem öffnen blickt einem ein nach schimmligem Harzer Käse aussehendes Stück Seife entgegen:

Zum Glück riecht sie aber nicht wie Harzer, rauchig-süsslich triffts imho ganz gut.Aufschäumen liess sie sich mit dem FP09 und nicht allzu viel Wasser einwandfrei und ab gings ins Gesicht. Sofort fällt die mentholbedingte Kühlwirkung auf, nicht übertrieben aber doch deutlich spürbar. Der tolle Geruch verstärkt sich im aufgeschäumten Zustand noch um einiges, der Schaum war drei Durchgänge lang stabil und cremig bei einwandfreier Gleitwirkung. Ich habe jede Sekunde der Rasur genossen und entgegen meinen sonstigen Angewohnheiten den im Mug nach der Rasur übriggebliebenen Schaum mit dem Pinsel wieder in den Tiegel befördert. Die Coloniali ist so genial, da will ich nix verkommen lassen.

Fazit: von den Seifen, die ich bisher getestet habe, die für mich mit Abstand beste. "Don´t believe the hype" trifft auf die Coloniali jedenfalls nicht zu und ich kann jedem, der sie noch nicht kennt nur empfehlen, dieser göttlichen Rasierseife eine Chance zu geben ... :o dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Hobelfan

VOLLKOMMENE zustimmung! endlich mal einer, der auch was süßliches riecht. geniale seife oder? ich dachte auch erst: von allen gefeiert, da ist doch was faul dran. aber keine chance, die IC macht alle anderen RS platt

Lord Vader

schönes bild. ja, wenn man die IC bekommt, dann senkt man zuerst irgendwas wie: scheiße, die seife ist ranzig geworden und ist verschimmelt!

aber dann ist zum glück dann doch alles ok.

Zitat von: Hobelfan am 06. April 2009, 20:45:01
alfred, kennst du auch den aftershave fluid mit rabarbar?

habe das fluid hier rumstehen, aber hab es noch nicht verwendet. ist dem mango-balm sehr ähnlich. auch der geruch geht so in die richtung, auch wenn er dann doch leicht anders ist. ich denke allerdings mal, dass er von den eigenschaften her ebenfalls sehr gut sein wird.

uwe9

.. ich willse trotzdem net  o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

matjes

uwe9

... naja, wenn ich das Theater mittem Aufschäumverhalten unso lese o) Entweder ne Seife funzt, oder eben halt net :P ;D

matjes

Soso, Du hast also mal was gelesen. Und bist deswegen voll der Checker. Gratulation!

Hobelfan

uwe du bist doch nur skeptisch weil so ein andrang besteht. wenn dir die seife wirklich egal wäre, würdest du hier nicht posten "und trotzdem kaufe ich sie nicht" und sowas. also entweder juckt sie dich nich, dann brauchste uns das aber auch nicht mitteilen, oder du probierst einfach mal?

uwe9

.. ja klar bin ich skeptisch, weil sie eben sooo hoch gelobt wird, aber andererseits mit ihr kaum Schaum erzeugt werden kann ???

uwe9

Zitat von: Matjes am 15. April 2009, 23:04:50
Soso, Du hast also mal was gelesen. Und bist deswegen voll der Checker. Gratulation!

... auch sehr sinnvoll o)

beeblebrox

Naja, man bemüht sich halt dein Niveau zu erreichen ...

matjes

Wenn ich ein Produkt noch nicht in Händen hatte, kann ich auch nix zu sagen und halte meine Klappe.
Aber von nur Gelesenem nachplappern und dummes Zeug reden, ist absolut niveaulos und hohl. Is aber mal wieder typisch.

Hobelfan

Zitat von: uwe9 am 15. April 2009, 23:12:57
.. ja klar bin ich skeptisch, weil sie eben sooo hoch gelobt wird, aber andererseits mit ihr kaum Schaum erzeugt werden kann ???

ja, die IC ist kein schaumwunder, aber mit ein bisschen pinselarbeit erreicht man wirklich einen unerreichten schaum, der übertrieben gut gleiten lässt und darüberhinaus super duftet und exzellent pflegt. mir zumindest hat die IC die erste, irritationsfreie rasur überhaupt verschafft. dicht gefolgt von der irish moos rs, die fast genauso einen tollen schaum liefert.

uwe9

... ich muß keine Drogen konsumieren, um festzustellen, daß sie scheiße sind o)

Hobelfan

Zitat von: uwe9 am 15. April 2009, 23:18:44
... ich muß keine Drogen konsumieren, um festzustellen, daß sie scheiße sind o)

die auswirkungen von drogen kennst du, hast sie von leuten erfahren, die drogen konsumieren -> drogen haben negative folgen, körperliche schäden etc

und von uns erfährst du, dass diese RS eine der besten überhaupt ist, und was machst du? nimmst dir die einschätzungen nicht zu herzen, ANDERS als bei deinem drogenbeispiel.

kurz: was du sagst, ergibt KEINEN sinn. selbst ins aus geschossen ;D