Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobelfan

hab sie mir zugelegt, und schonmal probeschaum geschlagen! sehr fetter, stabiler schaum, sehr dezenter, männlicher mentholduft. werde berichten, wenn ich mich damit rasiert habe

DOVO 1970

Zitat von: Hobelfan am 24. März 2009, 12:41:39
männlicher mentholduft.

?? Also von Kotze bis Göttlich ist bei manchen die bandbreite der Eindrücke ziemlich breit gefächert, aber
Menthol-Duft wär das letzte was mit persönlich zu der I Coloniali einfallen würde !?!?!??!?

Frank83

Ich würde ihn wohl als rauchig-fruchtig beschreiben.

Hobelfan

also ich rieche einen sehr dezenten, mentholsüßen duft. insgesamt eher schwach parfümiert. was riecht ihr denn? und manche schreiben ein "dufterlebnis" - bei mri riecht die echt nich stark. ist die schon zu alt oder was, da waren auchn so ablagerungen auf der seife, aber laut packung seien die schlimm.

komisch, das mit dem geruch. fruchtig is das für mich auf keinen fall

MrGee

Hobelfan

rauchig würde ich sogar noch zustimmen, aber fruchtig? nur süß rieche ich

DOVO 1970

Also den Duft der "Göttlichen" (ja bin auch einer die sie so bezeichenen) zu beschreiben fällt mir wirklich schwer.

Zitatrauchig-fruchtig

find ich gar nicht so verkehrt.
Vielleicht verwirrt das angegebene Mango-Öl zu sehr und man erwartet sich im Vorfeld ganz was anderes?!?

Man muss sie einfach probiert haben, und da genügt auch IMHO nicht ein kleines Stückchen zum testen, da gehört einfach alles dazu.
Die Vorfreude, weil nicht so einfach zu haben,
die einzigartige Form und Farbe im orig. Ton-Tigel,
der unverkennbare, unvergleichliche Duft im Tigel und dann wenn sie aufgeschäumt ist

ein ganz wichtiger Punkt

ZitatDas Hautgefühl ist jetzt 10 Minuten nach der Rasur exzellent.

Auch der Duft ist für mich sogar nach AS Anwendung noch einige Zeit wahrnehmbar.

Ich ertapp mich immer öfter das ich meinen Rasierschrank im Bad öffne, den Ton-Tigel aufmache, einmal tief inhaliere und mit einem unglaublich zufriedenem Lächeln, mit der Vorfreude auf die nächste Rasu mein Badezimmer wieder verlasse  ;)

Hobelfan

sie riecht auf jedenfall wunderbar, geheimnissvoll, ich kann den duft nicht richtig erfassen. menthol auf jedenfall, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. diese mentholfrische hab ich sofort in der nase. natürlich nciht wie bei stark mentholcremes oder seifen, aber deutlich wahrnehmbar. und tja die süße, die ich rieche, vielleicht mangosüße? kommt mir wie eine komplexere süße vor.

interessant insgesamt

Hobelfan

Und noch eine Frage: Kennt jemand von euch das After Shave Fluid von I Coloniali? Ist das ein Rasierwasser oder eine Lotion? Wenn es eine Lotion ist, benutzt man Fluid und Balm? Ich versteh es nicht

budweiser

Zitat von: Hobelfan am 24. März 2009, 17:14:27
sie riecht auf jedenfall wunderbar, geheimnissvoll, ich kann den duft nicht richtig erfassen. menthol auf jedenfall, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. diese mentholfrische hab ich sofort in der nase. natürlich nciht wie bei stark mentholcremes oder seifen, aber deutlich wahrnehmbar. und tja die süße, die ich rieche, vielleicht mangosüße? kommt mir wie eine komplexere süße vor.

interessant insgesamt

So unterschiedlich ist das geruchsempfinden, ich kann da alles riechen, nur kein Menthol.....

Gruß
Achim

Hobelfan

hm vielleicht bin ich geruchstechnisch auf das menthol eingestellt, hab mal ne zeitlang schnupftabak konsumiert, die waren öfters mal mit menthol angereichert. aber hab grad auf der zutatenliste von ic auch gesehen, dass menthol wirklich drin is.

kennst du zufällig das aftershave fluid von ic?

Renato

Zitat von: Hobelfan am 24. März 2009, 17:59:50
Und noch eine Frage: Kennt jemand von euch das After Shave Fluid von I Coloniali? Ist das ein Rasierwasser oder eine Lotion? Wenn es eine Lotion ist, benutzt man Fluid und Balm? Ich versteh es nicht

Du findest alle infos hier: www.icoloniali.com

Es gibt ein AS und ein ASBalsam,Fluid oder wie man es nennen will. Ich benutze aber nicht beide hintereinander, entweder oder, beide sind aber passend zu IC Rhabarber nicht Mango, für Mango gibt es ein Facial and Shaving Balm, das ich als Pre- und AfterShave Creme verwende, dies passt auch eher zur Mango, dazu gibts noch ne andere Linie von IC mit wiederum AS Balsam und nicht zu vergessen, die Classic Linie Atkinson Gentleman, wiederum mit AS + AS Balsam und noch andere Linien usw..., über die Site sieht man eine schöne Übersicht der Produkte. Ich persönlich benutze die AS + ASB Rhabarber sehr gern, orientieren sich duftmässig an der RC
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Hobelfan

Ich danke dir für die Auskunft. douglas.de hat also das rhabarba fluid und das mango pre/aftershave balm. denke auf letzteres werde ich mich einlassen

Hobelfan

so: rasiert. und: perfekt! super pflege, kein rasurbrand (sonst immer pickelchen am hals, diesmal nicht!)

habe mit wenig wasser und viel mühe einen sehr cremigen sehr festen schaum geschlagen. war schwierig, aber hat sich gelohnt. meine güte, und der kühleffekt! ich hab sonst keine kühlenden rs, deshalb diesmal ein novum für mich. empfand ich als angenehm.

aber nun habe ich keine pickelchen mehr am hals. dank dieser super rasierseife. ich hoffe, ich kriege das auch mit anderen seifen hin. aber was mir auffällt: je weniger wasser, desto besser der schaum/die rasur. je fetter der schaum desto weniger reizungen bei mir.

sehr schöne rasierseife, in schöner verpackung und mit einem interessanten duft, der ja ziemlich polarisiert

Alfred

Das tut er
Es gibt Menschen, die gehen anfangs heimlich schnüffeln (ich war auch so einer), einer meinte, es rieche wie ein "muffiger Keller".

Unbestritten überragend ist die Pflegewirkung - und ihre störrische Art.