Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AKLS13

@Cel, zeig mal ein Bild davon.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Cel

Der Linke mit Deckel wurde mit Ballistol behandelt und ist gleichmäßig nachgedunkelt.

Der Rechte, leider ohne Deckel o) wurde mit Speiseöl behandelt, wobei das glänzend fleckige für mich interessanter wirkt.

herzi

Sehen für mich trotzdem so aus als ob sie nach Kresse lechzen würden ;D
Gruß,
Stefan

Cel

MadScientist

Was ich probiert habe: Isopropanol (mäßig erfolgreich), Bunsenbrenner (besser, aber vorher wirklich gut trocknen lassen, sonst kann es Absprengungen geben, vielleicht sogar im Backrohr trocknen vorher)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Shelob

Bin auch interessiert an Tipps zum entfernen der Klebereste, da ich sie auch als etwas störend empfinde.

Mit dem Öl hegt sich bei mir die Befürchtung, dass die Tonschale dadurch ihre Atmungsaktivität verliert, wobei ist die nicht eh von innen glassiert?  ???
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Cel

Ja, der Boden ist glasiert der Deckel nicht.

nophy

Zitat von: Shelob am 05. Februar 2015, 14:27:54
Bin auch interessiert an Tipps zum entfernen der Klebereste, da ich sie auch als etwas störend empfinde.

Die Klebereste bekommt man mit Solvent 50 von Kontakt Chemie weg. Das ist ein nützlicher Aufkleberentferner, den man auch sonst im Haushalt gelegentlich gebrauchen kann.,
Die kleine Sprayflasche mit 100 ml Inhalt kostet ca. 3,85 Euro und gibt es bei Reichelt Elektronik oder Völkner oder Conrad und auch sonst im gut sortierten Elektronik-Fachhandel.

Noch ein Hinweis, falls man das Spray mal auf Kunststoffen einsetzt. Vorher an unauffälliger Stelle der Verträglichkeit probieren. Manche Kunststoffe werden angelöst.

Da der IC Tiegel aus Teracotta gemacht ist, besteht natürlich hier keine Gefahr.

Gruß

nophy

SLB04

Ich hab die dunklen Stellen mit einem feinen Schmirgelpapier sauber abbekommen.
Lieben Gruß
Alex

Phobos

Nachdem die Mango scheinbar so gut abschneidet muss ich sie vielleicht doch auch mal testen  :'(
Die Rhabarber hab ich schon seit längerem aber die will nicht leer werden... finde sie zwar gut von den eigenschaften aber durchschnittlich im Duft.
Ist die Mango wirklich so viel besser?

Cel

Der Geruch ist nahezu gleich.

kr1schan1337

bei tonsus ist IC mango grad wieder erhältlich. sowohl im tontiegel 23,90 als auch als refill 11,90.

Auf welcher seite des threads wurden aushürlich die erfahrungen mit der neuen rezeptur beschrieben? meine mein refill mit der alten rezeptur neigt sich dem ende zu.

edit: habs gefunden :D :)

Hobelruhri

Danke für die Info, werde mal Vorrat aufbauen

Cel

Heute mal wieder eine Rasur damit gehabt, wenn die neue Rezeptur wirklich besser schäumt, müssen da ja wirklich riesige Berge heraus kommen, da bei mir die Alte schon schäumt wie Hölle :o

Stewart

Kurze Frage: woher bezieht ihr eure Göttliche?
Amazon oder sonst wo? Bei mir in der Nähe gibts kein Geschäft die das führt.
Ist Dambiro eine gute Adresse? Gibts andere? Will auch nicht 30 Euro zahlen und 5 Euro Versand.....
I.d.R. zahle ich immer per Vorkasse.