Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ausbilderschmidt

Zitat von: MrJelo76 am 25. Juli 2013, 11:09:34
Und wenn man dann vom umtauschrecht laut AGB's gebraucht macht,bekommt man den mindestbestellwert abgezogen.also von Tonsus beziehe ich keine IC mehr. Dann lieber die gute in Erinnerung halten. dr:

Auf welche Rechtsgrundlage stützt sich Tonsus denn?
Auch für die gilt deutsches Recht, 14 Tage Widerruf.
http://www.trustedshops.de/info/was-sie-beim-online-shopping-im-ausland-beachten-sollten/
http://traumklangraum.at/wp-content/uploads/Widerrufsrecht.pdf

Den Tonsus AGB kann ich auch nicht entnehmen, daß sie den Mindestbestellwert einbehalten.
Bei Warenwert über 40 EUR ist auch Rücksendung kostenlos
http://www.tonsus.de/info/agb-3

MrJelo76

Ja auf welche Grundlagen kann ich nicht sagen. Auch warte ich bis dato noch auf eine Antwort auf meine Mail.Ich habe Bilder der IC dazu gepackt und das sie nicht "frisch "sind und das für mich ein guter und berechtigter Grund zu Umtausch. Aber egal das geht jetzt in OT.Von mir sehen die kein Geld mehr.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Sparschäler reloaded

Umtausch und Widerruf sind zwei verschiedene Dinge. Ersteres ist Kulanz, letzteres ist gesetzlich geregelt. Die dritte Variante ist die Gewährleistung. Der Händler muss gewährleisten, das seine Ware bei Auslieferung fehlerfrei ist. Auch das ist gesetzlich geregelt.

Ausbilderschmidt

Also ich sehe die Lage so:
wenn die Sache mir nicht gefällt, dann gehe ich gar nicht erst auf die Produktmängelwiese und diskutiere, ob die Ware o.k. ist oder nicht, ich will dann ja auch keine neue Sache.

Ich mache von meinem gesetzlich verankerten Widerrufsrecht bei Onlinegeschäften gebrauch und sende die Plörren zurück.
Der Verkäufer ist gesetzlich zur Erstattung verpflichtet.

MrJelo76

So habe ich es gemacht.Versand ging auf mich ist klar und Erstattung kam auch recht zügig.Allerdings -Differenz vom Mindestbestellwert.Darauf hin habe ich erst eine E-mail mit Bilder und Erklärung der Produktmängel versendet.Aber auf eine Reaktion warte ich bis heut noch.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Herne

Du könntest ja ganz nebenbei mal erwähnen , daß Du in einem kleinen unbedeutenden Forum mit 3900
Rasurfreaks aktiv bist, bei denen dein Bericht über ihr Geschäftsgebahren eine gewisse Skepsis
ausgelöst hat, die.....;)

MrJelo76

Vielleicht rufe ich morgen mal an.Weil an mir nagt es schon >:(  Aber gehen wir wieder zur ic zurück.

Herne

Yepp, das machen wir :angel:.
Trotzdem würde es uns glaube ich alle interessieren, wie es dann ausgegangen ist.
Viel Erfolg!

Ausbilderschmidt

Ja, alles richtig gemacht.

Ergebnis interessiert mich auch. Wollte da auch nachbestellen, aber je nachdem,wie das ausgeht,brauche ich bei denen auch gar nicht bestellen.. Händler gibt's genug.

Die Seife in meinem Tontiegel sah neu aus, die refills habe ich natürlich noch nicht aufgemacht.
Bin gespannt, hatte die von maguire.

Piraten-Papa

Wann wurde eigentlich die Zutatenliste der IC geändert? Den linken Nachfüller habe ich im Oktober 2009 gekauft, den rechten dieses Jahr.

Bitte entschuldigt das schlechte Handy-Bild :angel:.

infabo

Viel hat sich nicht getan, aber in den Feinheiten würde ich behaupten, diie Rezeptur hat sich minimal verbessert.
Der "unbedenklichere" Farbstoff von den dreien (yellow 10) ist mengenmäßig nach vorne gerückt. Das PEG-40 Zeug hat sich auch vertschüsst (für alle PEG-Basher interessant).

edit:
Na super, da kauft man erstmals die IC und dann ist es ein Kelleraushub? Wie kann das sein bei den Mengen die verfügbar sind? Daran glaube ich nicht.
Anderserseits - who cares? Seife wird mit der Zeit milder. Manche Seifen mussten erst Jahrzehnte reifen - um heutzutage vergibbst zu werden. ;) So gesehen ein Schnäppchen gemacht, eine gereifte IC ohne "Gibbs-Aufschlag" - i feel good.  8)

MrJelo76

Das erste mal ist es mir vor knapp 2 Jahren aufgefallen.da hatte ich die letzte mit der älteren rezeptur aufgemacht.aber konnte nix feststellen.und die Ahnung bzw die Gedanken um Zutaten mache ich mir nicht solange es mir nicht schadet.ist wieder die Sache mit die Menge macht das Gift und die Dauer.

MrJelo76

Ja man muss es nur positive sehen. ;)
aber Sie ist ja jetzt nicht schlechter.man denke an den chicman Stick

Drei

Zitat von: infabo am 25. Juli 2013, 20:53:49
...Manche Seifen mussten erst Jahrzehnte reifen - um heutzutage vergibbst zu werden. ...
In wie weit mag der Alubeutel die Reifung wohl verzögern?
Sie verliert dadurch weniger/kein Wasser, die Einwaage sollte länger erhalten bleiben. Eine Oxidation mit der eingeschlossenen Luft ist möglich, falls der Puck denn im Beutel von Luft umgeben ist...

infabo

Heute habe ich meinen Tiegel und den Refill erhalten.
Der Refill weist die selbe INCIS auf, wie der Refill von Piraten-Papa auf seinem Foto rechts.
Die Seife Im Refill fühlt sich relativ hart ab, lässt sich aber ein wenig eindrücken - gebrochen oder zerbröselt ist der Inhalt des Beutels sicherlich nicht.

Zum Tiegel. Diese beiden Klebestreifen sind sch....., hinterlassen die doch klebrige Rückstände - die optisch auch noch hässlich sind. Muss ich wohl mit Benzin ran.
Zum Inhalt des Tiegels. Da war ein Alusiegel drauf, das aber wohl nicht viel geholfen hat. Die Seife selbst ist hart wie ein Prügel. Spontan fällt mir keine vergleichbar harte RS ein. Ich habe fast nur RS in Stangenform - aber Haslinger würde ich im Vergleich zur IC als Weichseife bezeichnen. Deshalb finde ich das Label auf der Rückseite des Tiegels so köstlich: "Crema da barba" - "Rasiercreme"...:D
Zum Duft. Trocken riecht sie "interessant". Ich habe ein wenig die Angst, dass ich den Duft hassen könnte. Riecht nach "Eau de Neureicher Sack"... o)