Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

MadScientist

Ach - das Legno die Cedro - Ich dachte immer, das wäre ein Zedernduft gewesen, dass das wie die Seife duftet wusste ich nicht...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Nobelhobel84

Wo bekomm ich die Seife denn mit Tiegel. Georg hat sie ja leider nur lose...

Christophe1989

#1622
Hier beispielsweise. Sehr gut sortierter deutscher Shop.

Oder hier...

oder hier...

oder hier aus Spanien. Gifts&Care ist auch allgemein ein wunderbar gefährlicher Shop für uns klassische Nassrasierer... ;)

oder hier aus England. Dazu gilt das Gleiche wie bei G&C. ;D


Du siehst schon: Ein wenig Googeln und du hast die Qual der Wahl...
Herzliche Grüsse,
Christophe

SLB04

Bei Douglas im Online-Shop gibt es die Seife im Tiegel ebenfalls, auch wenn in der Produktbeschreibung nichts von dem Tiegel steht.
Lieben Gruß
Alex

apollon

1001 & 1 Seife bietet sie ebenfalls auch als Tiegel-Version an.

Lord Vader

Bei Parfumdreams habe ich sie auch schon gesehen.

Faria

Ich werde heute oder morgen auch das erste mal die "Göttliche" ausprobieren,

Sie befindet sich momentan in einer Grundthal Dose...

Wäre es besser sie in einen Seifendeckel zu Raspeln?

Welchen Pinsel nehme ich für RS am besten? (Omega Sau hab ich zur Verfügung und nen Mühle Silberspitz)



Grüße


Fabi
Grüße, Fabi

Lord Vader

Umfüllen musst du die Seife meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Bei den Pinssln würde ich zuerst die Sau ausprobieren, aber der Silberspitz sollte auch funktionieren. Allerdings musst du ordentlich Seife aufnehmen, was der Sau leichter fallen wird. Beim Silberspitz solltest du daher - nachdem du meinst, der Pinsel sei geladen - 4 oder 5 Extrarunden auf der Seife drehen, dann klappts auch mit dem silberspitz.

Heresy

Also Ich habe meine ebenfalls in die Grundtal-Dose und mit keinem Pinsel je wirklich Probleme gehabt. Extra-Runden sind wirklich nötig, wobei nie wirklich ein Schaumwunder entsteht. Mit häufigem Gebrauch bleibt die Seife dann auch weich genug für ordentlichen Abtrag. Frisch eingetopft ist sie allerdings ja schon bereits weich.
Gruss, Rainer

Mick

Kann das sein das die Seife wirklich kein Schaumwunder ist?
Ich habe gestern die Seife das erste mal probiert, ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dachte das sie wesentlich mehr schäumt.
Ich verstehe nicht ganz wieso diese Seife hier so hoch gelobt wird......

mikri

Mick, genau deswegen. Sie will erobert werden. Damit kann man nicht einfach Pinsel rein und Schaum schlagen.
Sie ist nicht einfach zu behandeln. Aber die Seife ist wirklich wertvoll und es lohnt sich, sich mit ihr auseinanderzusetzen.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

Eingetopft? Soll ich die irgendwie reindrücken? Liegt atm als Stück drin..
Grüße, Fabi

Mick

Zitat von: mikri am 22. Januar 2013, 12:33:30
Mick, genau deswegen. Sie will erobert werden. Damit kann man nicht einfach Pinsel rein und Schaum schlagen.
Sie ist nicht einfach zu behandeln. Aber die Seife ist wirklich wertvoll und es lohnt sich, sich mit ihr auseinanderzusetzen.
LG mikri


Empfiehlt es sich den eher eine Sau zu benutzen?

Lord Vader

Wie ich bereits oben geschrieben habe, man darf mit der Seifenaufnahme nicht sparen. Seife aufnehmen fällt einer Sau im allg. leichter als einem Dachs. aber mit dachsen bekommt man auch sehr guten schaum hin, man muss aber eine gefühlte ewigkeit seife aufnehmen, damits klappt.

mikri

Ich persönlich komme mit den Schweinen nicht so gut zurecht ;D die versauen mir immer das ganze Bad ;) ich nehme am Liebsten einen Black Badger oder einen stiffen 2-Band für die Göttliche. Da kriege ich einen wunderbaren Schaum in genügender Menge.

edit: mit Silberspitzen hab ich immer das Gefühl, dass der Pinsel eher den Geist aufgibt als die Seife
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog